EK-QuantumX CoolingStation Monoblock: Ein Wasserkühler für die PS5

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
EK Water Blocks hat einen Wasserkühler für die PlayStation 5 von Sony vorgestellt. Der EK-QuantumX CoolingStation Monoblock ist dazu entwickelt worden, das komplette PCB des PS5 abzudecken. Natürlich ist es nicht möglich, einfach nur den Wasserkühler in der Konsole zu montieren, denn diese muss komplett demontiert werden, damit der EK-QuantumX CoolingStation Monoblock installiert werden kann. In das Gehäuse der PlayStation 5 passt die Konstruktion dann nicht mehr.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt finde ich das schon sehr geil!
Aber die Preispolitik von EK macht wieder alles kaputt....
Für die Hälfte hätte ich mich dazu hinreißen lassen.
 
Ehrlich gesagt finde ich das schon sehr geil!
Aber die Preispolitik von EK macht wieder alles kaputt....
Für die Hälfte hätte ich mich dazu hinreißen lassen.

Ganz ehrlich? Ich hatte erst mit schlimmerem gerechnet bei EKWB. Ein "Premium" Sonderedition-Wasserkühler kann ja schon fast 400 Euro kosten. Insofern fand ich 450 Euro noch nicht einmal schlimm.
 
Preislich völlig übertrieben. Faktisch unfertiges Produkt. Garantie geht verloren. Zusätzliches Equipment für die Wasserkühlung muss dazugekauft werden. Für das Geld kann man sich eine neue Playsie kaufen. Besser wäre es gewesen, wenn sie ein fertiges System mit Sony kreiert hätten. Würde zwar sicher über 1500 Euro kosten, aber wenigstens hätte es Garantie, wäre getestet. 🙃
 
Ich habe es nur grob überflogen.

Mir fehlt da eine Abschätzung der kompletten Kosten. Eine Bill of Materials = BOM, Auflistung welche Komponenten, Werkzeuge und aufgerundete Kosten in Euro.
Ich denke da stand etwas von MATX Gehäuse. Dann sehe ich irgendwelche Kabel die gesleeved sind. Vermulitch auch ein Netzteil, usw.

Die Idee ist interessant.

Keine Ahung ob es wirklich rauskommt - aber wie sieht es mit der Umkonvertierung der Intput / Outputs aus? Einschalter und alle anderen Anschlüsse.
 
Der Preis passt einfach zu EKWB, noch schlimmer finde ich, dass sich der eine oder andere schon an die Preisgestaltung gewöhnt hat. So kann man die Preise noch weiter in die Höhe treiben.
 
Was ein Quatsch. Eine Konsole muss out of the box gute Temps abliefern, da brauchts keine WaKü. Wenn ich ne WaKü will bau ich mir nen vernünftigen PC mit entsprechender Leistung.

Nix weiter als Spielerei für den Nerd der schon alles hat und immer noch Geld aufm Konto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh