Gerade mal das Video von Roman geschaut. Und ein Glück unterstützen sie auch ältere CPUs.
Sagt Roman nicht im Video sogar, dass der Spaß aktuell nur für die 10000 Serie ausgelegt ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade mal das Video von Roman geschaut. Und ein Glück unterstützen sie auch ältere CPUs.
Genau das....(früher bei zB kaltmacher.de)Die Versuche hatten wir doch schon ~2005 als nicht sinnvoll abgetan...15 Jahre später versucht es jemand erneut?! ....naja, wenn sie meinen.
Immer bis zum Ende schauenSagt Roman nicht im Video sogar, dass der Spaß aktuell nur für die 10000 Serie ausgelegt ist?
Hatte ich auch mal zum Testen da damals, Idle waren die Temperaturen mit nem AMD 1090T sehr gut. Aber sobald es last gab war die CPU Temp mit einem Prolimatech Megahalmes besser und deutlich leiser.Die im Video angesprochene Peltier Lösung von CoolIT hat aber tatsächlich funktioniert, da war die Funktion aber eher wie beim Kühlschrank, die Peltiers(genau, mehrere) haben das Wasser gekühlt und nicht die CPU direkt. Ich hatte damals so ein Teil. Stromverbrauch trotzdem jenseits von gut und böse.
Wer zum zocken LN2 braucht hat andere Probleme ^^. Zum Beispiel: Wie bezahl ich die nächste Stromrechnungausgedehnte Zocksessions mit zünfitger Bierung sind dann auch nicht mehr so ganz ohne Risiko. Am Ende landet sonst noch Bier im Pot und LN2 im Rachen.
ja, auf Kaltmacher.de hab ich angespielt - da hab ich tatsächlich doch einiges an Zeit verbracht...aber unter anderem NicGenau das....(früher bei zB kaltmacher.de)
Mit 180 Watt Peltier bekam man mit Übertragung und Verlust kaum einen 775 P4 anständig gekühlt.
Die ersten guten Koküs konnten das einfach effektiver und vor allem kühler. Dann kamen auch schon die Mach2 und Lightspeed.
Gab es nicht auch mal eine Ati mit verbauten Peltier? Wo man das Peltier ausgebaut hat und die Karte selbe Temperatur- aber halt nur die Hälfte verbrauchte (das Peltier hab ich noch in Bastelkiste liegen)
Im Haupt Text ist was von 0 C° und Kondenswasser die Rede. Tatsächlich geht das viel früher los (Raum vs Teile Temperatur)
Das kann jeder mit DLK bestätigen
... finde ich auch, da sieht für mich der CPU "Mega" Block der Coolermaster AIO Peltier noch ästhetisch gegen aus.....ja jetzt wird ein schuh draus. hat der gute roman aber nicht gezeigt
leider sieht das ding alles andere als hübsch aus.^^
die frage ist, wann macht sowas sinn. nur bei xoc und wenn die stromrechnung von mutti gezahlt wird
weil für normales OC reicht ja auch die normale wakü
Soll es aber sein. Das ist ein purer Verzweiflungsakt seitens Intel um die Gamingkrone nicht zu verlieren.Alltagstauglich dürfte das nicht sein.
Intel No.1Soll es aber sein. Das ist ein purer Verzweiflungsakt seitens Intel um die Gamingkrone nicht zu verlieren.
Jetzt können sie sich hinstellen und sagen:
"Mit unseren tollen in Kooperation entwickelten Kühlern wird der 10900K noch schneller, die schnellste Gaming CPU der Welt wurde gerade noch schneller!"
Dass AMD vergleichbar gute Gamingperformance mit Luftkühlung erreicht, wird dann halt wieder verschwiegen