EK stellt hochpreisige Full-Metal-Wasserkühler für NVIDIA vor

genau da stutze ich, bei der Nachfrage. Wenn der jetzt 20° unter allen anderen mit seiner Kühlleistung liegt, würde ich mir keine Gedanken machen und sagen das er sein Geld wert ist und ausserirdisch ist das Metall auch nicht, also warum dieser hohe Preis. Eigentlich nur, weil es geht, nichts für die breite Masse? Ob sich das rechnet? Optisch sehr gut, gefällt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler ist doch noch nicht getestet, oder gibt es schon Ergebnisse?

Der Kühler ist identisch mit den Acryl-Versionen. Besser kühlen wir das Ding nicht. Braucht es auch nicht. Alternativen zu dem Ding seh ich am Markt nicht wirklich, wenn es um die Optik geht. Wenn einem die Wurscht ist, kann man natürlich auch Bykski draufpappen ^^

Das sehe ich anders. Vergleicht man die 3090-FE mit Custom Modellen kommen da keine 10% raus. Es lohnt sich in keinster Weise, da der Stromverbrauch und die Abwärme dann in keinem Verhältnis mehr stehen.

Mit der 3090 hab ich das tatsächlich noch nicht probiert, bei meiner 3080 komme ich Safe auf Minimum 10+% unter Luft nur durch anheben des Powerlimits. Der Stromverbrauch ist dann mit 360-370W unterirdisch gebe ich dir recht komme da aber auch niemals auf mehr als 85°. Natürlich bin ich da schon im Temperatur Limit. Für Gaming generell nutze ich tatsächlich ein stärkeres Undervolt und begnüge mich bei 250-260W einem Leistungsplus von 1-2% ;)

EK verkauft den letzten Rotz lasse mal Bilder Sprechen.
Flamm Neu erworben musste ich erstmal eine Schraube rausbohren weil sie so unormal fest war das der Inbus sie rund gedreht hat.
Nachdem die Backplate ab wa sah ich dann die schraube auf Bild 2.

Alles zusammen gebaut dann Spaltmaße aus der Hölle, ging jetzt als RMA zurück an Caseking, BP scheint schief und krumm zu sein, das bekommt man bei EK für 330€ eine bodenlose Frechheit ist das.
Falls ihr fragt warum ich das teil nicht schon bei schraube 1 Reklamiert habe, Ist meine Erste Custom Wakü (Hardtubes) und der PC stand schon 2 Wochen Rum und der Block ist nicht lieferbar bei CK wollte endlich mal wieder Zocken, jetzt habe ich alles zurückgebaut und wieder die AIO drin mit dem 3090FE Luft Kühler. Da die Pads jetzt aber net mehr so gut Funktionieren nachdem ich die 3090FE demiontiert hatte musste ich jetzt den Ram auf -500 senken und die Lüfter auf 80% laufen lassen um sie bei Mem Temp auf 100C zu halten.

Hoffe CK erstattet mir zügig das Geld.

Anhänge

• IMG_20210907_171405.jpg
    IMG_20210907_171405.jpg
    657,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20210908_140506.jpg
    IMG_20210908_140506.jpg
    791,9 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20210908_170344.jpg
    IMG_20210908_170344.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20210908_180438.jpg
    IMG_20210908_180438.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20210909_134621.jpg
    IMG_20210909_134621.jpg
    507 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, das dieses Problem mit EK nichts zu tun hat. Gerade bei kleinen Bits ist die passende Größe äußerst wichtig. Es reicht ein kleiner Unterschied der Bitgröße zur Schraube, um diese zu schrotten. Dazu kommt ausserdem, das man auf hochwertige Bits angewiesen ist und die sind nicht gerade billig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man schon das richtige Werkzeug braucht und wenn ich mir den Schraubenkopf anschaue stell ich mal den passenden Bit in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Was ist daran 300€ Wert selbst als klein Serie ist der Preis völlig abgehoben.:unsure:

Ich würde hier einfach mal das eine Feature hervorheben, was die Vector-Reihe bietet, was eher Selten ist: Anschlüsse können von hinten kommen und erfordern kein hohes Gehäuse. Braucht nicht jeder, aber die Wahl zu haben, kann bei einem Aufpreis für eine 3090 + WaKü von ~5% aber interessant sein. Dazu ist die Vector-Serie eh hochpreisiger ...

ich glaube nicht, das dieses Problem mit EK nichts zu tun hat. Gerade bei kleinen Bits ist die passende Größe äußerst wichtig. Es reicht ein kleiner Unterschied der Bitgröße zur Schraube, um diese zu schrotten.
Stimme ich eingeschränkt zu. Bei den FE-Kühlern liest man immer wieder mal von zu festen Schrauben. Selbst wenn der Bit nicht ganz passt, wieso müssen die so fest reingedreht sein von EK?

ihr wisst schon das die die Passenden inbus schlüssel mitliefern ?
2 Schrauben gingen ja raus, aber die dritte null chance habe alles versucht und war super vorsichtig, nach 4-5x versuchen zack Rund da hätte der beste bit der Welt nix genutzt, er hat null abrieb also lag es net am bit sondern der Billigen Schraube.

habe einen Bit von ifixit sind billig Bits ok, aber was hat der Bit mit der Krummen Backplate zu tun :hmm:

natürlich nichts, es ging ja auch in meinem Text um Bits und deren Umgang. Wie ich schon schrieb, durch eigener Erfahrung kennen gelernt. Wenn das Material schon von Haus aus schrottig ist oder wie Tommy_Hewitt schreibt zu fest angezogen, muss man den schuldigen nicht lange suchen. Einen Vorwurf hätte ich da denn noch. In deinem Fall ist Ungeduld ein schlechter Ratgeber und meist auch teuer, auch hier schreibe ich aus eigener Erfahrung.
Überlege auch, ob ich überhaupt noch einen GPU Wasserkühler brauche? Habe die 6900er Red Devil Karte. Die zeigt mir im Idle 33°C und wenn ich zocke (überwiegend Ballerspiele) komme ich auf maximal 55°C und erst hier laufen die Lüfter an gehen aber auch schnell wieder aus. Meine Gehäuselüfter sind so laut, das ich den GPU Kühler gar nicht wahr nehme. Ich muss allerdings auch dazu sagen, das für meine Zwecke die Leistung vollkommen ausreicht, deshalb und weil ich von OC keine Ahnung habe, läuft mein System nur so, wie ich es vom Hersteller bekommen habe.

Muss ja nicht umbedingt EKs Fehler sein. Kann auch beim Transport oder der Lagerung bei Caseking passiert.
Ich sage ganz bewusst kann, sicher sagen wird dir das keiner können.

EK hat jedenfalls erreicht, was sie wollten. Irgendein teurer Kühler für eine 3x80/90er Karte wird verändert und erneut auf den Markt geworfen. Nicht nur die gut angebundenen Medien springen drauf, auch dieser Thread hat bis jetzt 42 Antworten. Das Interesse ist sehr groß.

Klar, nur ist der mitgelieferte Werkzeug halt auch Schrott 😅

Da sollst dich halt immer noch an den Support wenden.
hab ich zurück geschickt (RMA) an CK mal sehen wie lange das dauert, aber das kack teil ist mom eh nirgens Lieferbar

inline-1550349242.png

Läuft sehr gut.
Aktive Backplate vom Black Friday sind nun auch da.
Bin gespannt, was es bringt.

Auch wenn das Wasser keinen direkten Kontakt zu blankem Aluminium hat, so aber doch zur Eloxalschicht der Oberseite des Kühlers? Meine nicht die Backplate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh