EK Supreme Durchflussbremse hoch 10?

du sagst direkt ein paar dichtringe mitbestellen. halten die nicht gut?

Die halten schon, aber sicher ist sicher. Das sind die einzigen Schwachpunkte bei diesen Kupplungen und lieber ein paar Cent mehr ausgeben, als später ohne dazustehen. Sowas würde mich jedenfalls sehr ärgern.

Wenn es dir wirklich auf mehr Durchfluss ankommt, dann wirst du auf Dauer nicht um eine bzw. mehere weitere Pumpen herumkommen. Mir reicht eine und selbst die regel ich noch weit herunter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Perplex

ich wollte dich fragen, welche Dichtringe du genau meinst, ich hab nämlich die Schnellkuplungen von Aquatuning und ein Dichtring ist mir kapput gegangen...hab mir dann paar neue geholt, die haben aber nicht 100%-ig gepasst...

Aquatuning hat mehrere Schnellkupplungen in unterschiedlichen Grössen im Angebot. Das Beste ist es, wenn du einfach das Original einmal nachmisst und dann entsprechend bestellst. Sonst schnapp dir einfach einen der Ringe und geh in den Baumarkt zum Vergleichen.

... bin ich jemand dems gefällt wenns nen bischen schneller fließt, nen bischen besser kühlt, nen bischen höher zu ocen geht etc :)
Vom extremem Durchfluss hast du nichts - zumindest nichts Messbares. Du hast jetzt ja schon einen recht hohen Durchfluss. Abgesehen davon sind Kühler die weniger restriktiv als der EK-Supreme und Konsorten sind eben in aller Regel auch weniger leistungsfähig - selbst bei höherem Durchfluss. Es kommt einfach nicht darauf an, dass das Wasser im ganzen Kreislauf schnell fließt sondern darauf, dass es im Kühlquerschnitt schnell fließt und das wird nun mal recht effizient mit Kühlern wie dem EK-Supreme erreicht. Ansonsten bleibt nur die brute-force Methode mit steinzeitlichen HighFlow-Kühlern und extremen Durchfluss, die letztlich aber bei der Kühlleistung trotzdem nicht mithalten kann...

Wenn´s dir nur um die Zahl auf dem Display geht wäre es da wahrscheinlich noch schlauer sich selbst zu betrügen und halt die Impulsszahl entsprechend anzupassen ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
selbst betrügen nein, dennoch hole ich noch eine pumpe damit ich ungefähr in dem bereich liege, wo er nicht so stark abweicht der durchflussmesser. denn wenn er soviel lügt, kann ich ihn auch rausnehmen :fresse:

die schnellkupplungen sind angekommen. habe sie grad eingebaut. der unterschied von den phobya zu den koolance vl3n ist echt brutal. vorher 95l/h und jetzt krieg ich 170l/h angezeigt :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh