EK-Supreme HF - Full Nickel Sockel 2011-3

kronos D

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
86
Hallo Leute,

ich rüste gerade vom uralt Sockel 1366 auf den 2011-V3 auf. Jetzt möchte ich meinen CPU-Wasserkühler weiterverwenden. Ich habe gelesen, dass der Lochabstand vom Sockel 1366 und Sockel 2011-3 gleich sein sollte. Ich gibt da scheinbar von ekwb auch ein Adapter-Kit. Zu meinem Erschrecken habe ich jedoch festgestellt, dass dieser Kit nicht mehr lieferbar ist. Jetzt stehe ich irgendwie blöd da :(

Habt Ihr eine Idee wo ich das Kit herbekommenden kann? Kann ich da irgendwie handelsübliche Schrauben nehmen?

Vielen Dank
lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf GAR KEINEN Fall ;-)

Sarkasmus? :)

Danke euch.

Wie weiß ich bei handelsüblichen Schrauben, bzw bei dem Alternativ Schrauben-Set, wie viel ich den Kühler anziehen muss? Bei den original Schraubensatz gibt es da scheinbar eine Markierung?

lg
 
Hallo,

ich habe bei dem MSI X99a SLI den Kühler genau so angeschraubt wie bei dem Sockel 1366. Die Schrauben lassen sich von hinten durch das Gewinde durchschrauben und dann kann man auf der Vorderseite den Kühler niederschrauben.

Meine Fragen: kann ich das so lassen? Kann nichts kaput gehen?
Wie viel muss ich den Kühler niederschrauben? Ich hab irgendwas von 40kg gelesen. Wie kann ich das testen?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh