EK-Tüllen Sammelbestellungs-Thread

Great to see you found your way to our forums here! :bigok:

PS: I think everyone should be able to speak English here, no problem about that!


Edit ;)

P1010015_resize.jpg


P1010018_resize.jpg


P1010021_resize.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nette pics
mein zeug ist heute auch gekommen.
hmm schade ist, das mein schlauch (gardena 16/12) für die 13,3mm tüllen zu groß ist. ich kann ihn total leicht aufziehen, aber er tropt wenn ich die pumpe anmache.
mit kabelbindern gehts bedingt weg,
die 4 14er tüllen sind da viel besser (ist echt ken witz)


@ metalcor: vielen Herzlichen Dank nochmal

@ eddy: welcome to the forumdeluxx. Your products are great!!!
 
der vorteil dieser größeren tüllen ist doch, dass mehr wasser in den kühlkopf gepresst werden kann und somit für eine bessere kühlung gesorft wird oder?

welcome edy :)
 
Meine sind auch schon verbaut! ^^ Nur sind meine neuen Laings immer noch ned da.... Werd nachher mal Bilder machen!
 
also irgendwie blick ich da nicht durch, ist nun dieser 19/11 schlauch (von tygon?) gut bzw. mit schraubanschlüssen wird ja nicht funktionieren, also nur tüllen? was genau braucht man für den 19/11er.
 
schade, dachte das irgendwann mal wieder eine neue bestellung läuft.
 
Mehr Wasser bringt dir an sich nur kurzzeitig was, bis es sich eingependelt hat. Danach wäre der Effekt dann weg. Wäre genau dasselbe wie einen extragroßen AB zu nutzen, da hat man auch nix von.
Nein, es geht darum den Widerstand dort zu senken, wo er nicht aktiv zur Kühlung beiträgt, damit die Leistung der Pumpe komplett durch die Kühler genutzt werden kann. Sorgt dann eben für eine höhere Durchflußgeschwindigkeit, die die Leistung bei aktuellen Kühlerbauarten eben verbessert (auch bei Netzradiatoren übrigens) :)
 
@Radical: ...was seh' ioch denn da? Den Zern-AGB...schick, denn den hab ich auch drin... :d

...bringt der MIPS-Filter was? Die Überlegung, sowas zu nutzen, hatte ich auch schon, wozu der hier sogar sehr schick und für MIPS-Verhältnisse merh als günstig ist... :d :fresse:
 
Ja, sicher bringt der was ;) Laut Tommy bremst er nicht groß (kann ich soweit vom optischen Eindruck bestätigen) und der filtert gut was raus.
Den gibt's übrigens nochmal günstiger bei KM, alternativ hat Alpha mein ich auch irgend ein Filterdings im Shop.
 
An so einen Filter hab ich auch schon gedacht. Ist mal wieder die Frage, ob der auch benötigt wird :hmm:
 
Sagen wir's so, es ist eine Vorsichtsmaßnahme. Ich weiß selbst noch nicht, wie lange ich den Filter drin lassen werde.
Da ich aber halt in letzter Zeit immer wieder mal Ablagerungen irgendwo hatte, möchte ich einfach gerne mal einen anderen Ansatz versuchen, um das Problem zu ergründen und zu beseitigen.
Noch weiß ich eben nicht, ob das was ich an ungewolltem Effekt im Kreislauf hatte von mangelnder Reinigung, falschem Wasserzusatz oder woran auch immer lag. Ergo reinige ich jetzt alles penibelst, setze den Filter ein und werde mal verschiedene Zusätze testen.
 
Gibts eigentlich ordentliche Y-Tüllen aus Metall?
Bei Alphacool gibts sowas nicht und gestern im Obi hab ich ein Y-Stück gesehen von Eheim, aber halt auch nur aus Plastik. Sieht ja schon irgendwie doof aus.
Jemand ne Ahnung?
 
Hab bisher auch nur welche aus Plastik gesehen... durchsichtig (also nicht weiß, schon klar) schaut noch ganz ok aus.
Das ist hier auch irgendwie so ein Problem... viele Tüllen kriegt man hier entweder gar nicht oder nur in "falschem" Material (z.b. nur in Messing oder grauem Kunststoff).
 
Mir fällt jetzt gerade ein, dass ich gar nicht mehr weiß, wofür ich den Y-Adapter brauchen wollte.

Hilf mir mal bitte weiter Radical, Dual Laing, Tüllen, AGB sind die Stichworte ^^
 
Zuviel Wärme abbekommen? :d
Du wolltest wahrscheinlich von deinem AGB einen Schlauch rausführen, dann den Y-Adapter setzen und mit zwei Schläuchen in den Dualdeckel gehen ;)
 
der sinn des y-stück liegt darin das dass wasser nicht komplett durch den agb muss. dh. schlauch mit y splitten einen in den agb und von dort in eingang 1 der pumpe und den anderen schlauch der vom y abgeht direkt in eingang 2 der pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative zum T-Stück, jau. Würd ich auch so denken ;) Ich hab mir mal einen besorgt, daß ich auch den parallelen Betrieb von 2 Pumpen mal testen kann, ohne durch Anschlüsse grad die Hälfte der Leistung zu verlieren.
 
Survivor schrieb:
Zuviel Wärme abbekommen? :d
Du wolltest wahrscheinlich von deinem AGB einen Schlauch rausführen, dann den Y-Adapter setzen und mit zwei Schläuchen in den Dualdeckel gehen ;)

So wars :banana:

Wenn man beide Auslässe des CC benutzt ist die Chance wohl höher, Luft anzusaugen oder?
 
Wenn mich mein Auge nicht trübt, haben die O-Ringe bei den bei Caseking erhältlichen Tüllen aber kräftig an dicke zugelegt :d
 
Jau, sind auch die neuen Tüllen. Wurden vor einer Woche von Eddy geliefert laut Auskunft von Caseking.
 
@KoxBox: ...das sind die 14er. Die 13.3er haben etws schmalere O-Ringe, ich hoffe nicht, das sich das bei meinen paar davon nachteilig bemerkbar macht... :hmm:
 
Wie schon gepostet würde ich die O-Ringe von EK gegen welche von stinknormalen 10/8 Alphacool Schraubanschlüssen austauschen, bei mir trat besagtes Problem mit den originalen EK O-Ringen nur an der LaingDDC und am BI extreme auf. Auf den Kühlern selbst, am HTFX-Dual und am Cape Coolplex halten auch die originalen von EK dicht.

mfg koxy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh