EK-Tüllen Sammelbestellungs-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, deutlich größer. Volle 10mm :drool:

...nope. Die Tüllen sollen definitiv diese Woche kommen. Da wart ich drauf. Sobald sie da sind, gibts 'nen Post und dann gehts ans verpacken... :wink:

...da hat mein junger Padawan KoxBox völlig Recht.

Entscheidend ist, wann die Tüllen da sind, nicht wann sie kommen sollten (lt. Eddy, dem Wookie aus Slowenien diese Woche noch...), also übe ich mich in Geduld und der Schulung meiner theoretischen Fähigkeiten als Wakü-Großmeister... :)

@DualLaing: ...der Schlauch am Ausgang ist fast doppelt so dick wie an den beiden Eingängen - Druck ist also scheinbar ausreichend... :d

da bekommst ja nicht mal ein flieger für. Aber für eine schöne woche auf malle würde das schon reichen.

Währe nicht schlecht wenn du ek noch mal fragen könntest was da jetzt los ist.

Zuletzt bearbeitet:
...Malle, haha. Ich schreib grad aus der Karaibik... :d

..nee, im Ernst. Um den Versand deutlich billiger hinzubekommen, wurde das Paket an eine Firma geliefert (die meiner mutter, atm Betribesferien - allerdings werden ALLE Paktete, die dort nicht abgenommen werden können, nach Hause geliefert. Darauf wart ich jetzt seit Tagen, hatte auch nochmal den Eddy kontaktiert...

Hi!

Have you recieved the fittings?
I forgot to tell you that 200 fittings have 13,3mm max diameter for tubing and the rest have 14mm.
You should see the difference.
To get the tube easyer on fittings put an end of tube in hot water and then put it on fitting.

best regards, Eddy

...sobald es was neues gibt, sag ich Bescheid. ich versuch heut mal rauszukriegen über welchen Versandservice das abgewickelt wird...

Und wer bekommt 14er und wer 13,3er? Was haben wir denn überhaupt bestellt?

...zur Beruhigung:

...passen sollen sie beide. Ich werde, sobald sie da sind, hier einen Feldtest durchführen, um das zu prüfen. Den entsprechenden Schlauch hab ich hier. Sollte es da Probs geben, klär ich das mit Eddy, bestellt waren ja für alle die gleichen Tüllen...

Übrigens: ...die Tüllen liegen irgendwo in einem GLS-Lager, hat die Tracking-Nr. ergeben, sollten also demnächst hier eintrudeln...

Mein Schlauch geht morgen raus und ab Samstag bin ich wieder aus dem Urlaub zurück.

Hoffe dass dann alles zum Basteln bereitliegt :bigok:

wie groß war denn der außendurchmesser ursprünglich?
13,3 oder?
sind ja dann 235 14mm tüllen und 200 13,3mm tüllen

...keine Ahnung. Fakt ist, ich werd sie checken, wenn die großen net passen, werd ich das keinem von euch zumuten, außer, ihr besteht darauf... :xmas:

..andernfalls gehen sie wieder Retour, und er soll mir passende schicken, sofern möglich.

Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...keine Ahnung. Fakt ist, ich werd sie checken, wenn die großen net passen, werd ich das keinem von euch zumuten, außer, ihr besteht darauf... :mütze:

Ob der 11,1mm ID-Tygon jetzt auf die 14er-Tülle draufpasst bezweifle ich mal,
kanns mir kaum vorstellen dass der sich 3mm dehnen lässt. Aber check das mal wenn die Tüllen ankommen , vllt. lieg ich da auch falsch :hmm:

metalCORE schrieb:
...keine Ahnung. Fakt ist, ich werd sie checken, wenn die großen net passen, werd ich das keinem von euch zumuten, außer, ihr besteht darauf... :mütze:

..andernfalls gehen sie wieder Retour, und er soll mir passende schicken, sofern möglich.

Blos nicht zurückschicken :(
Also ich für meinen Teil würde auch gern die mit 14mm nehmen da ich auch Tygon genommen hab und ich denke das der drauf geht.
Evtl. wollen die Leute die sich Masterkleer oder anderen Schlauch bestellt haben ja lieber die Tüllen mit 13,3mm haben.

KoxBox schrieb:
Ob der 11,1mm ID-Tygon jetzt auf die 14er-Tülle draufpasst bezweifle ich mal,
kanns mir kaum vorstellen dass der sich 3mm dehnen lässt. Aber check das mal wenn die Tüllen ankommen , vllt. lieg ich da auch falsch :hmm:

Mach dich keine sorgen. ;)
Ich habe momentan die 1/2" ID schlauch auf eine radi mit 5/8" (=15,8mm) OD anschlusse und es klappt ohne probleme. Einfach gut aufwärmen in heisses wasser oder ein Föhn nutzen.

Na, ich nehm dann aber garantiert die 14er, also bitte vormerken, danke!
Und wenn jemnd. keine 14er will und auf nen Umtausch wartet, dan würde ich noch 5 von den 14er zusätzlich nehmen (habsch mich tatsächlich verkalkuliert :wall: ) und natürlich den Betrag an den Herrn Metallkern überweisen.

@metal: Schick mir bitte ruhig die großen 14er ;) Und sag Bescheid sobald sie da sind! Find ich auch nicht doof!
Zwar mehr Arbeit sie rauf zu kriegen, aber was soll's :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh