EK Water Blocks EK-FC580 Backplate auf non WaKü Karte?

Bauhaus666

Neuling
Moin liebe Luxxer.
Kann man die EK Water Blocks EK-FC580 Backplate auch auf eine nicht WaKü - Referenzkarte montieren?
Sprich passen die Bohrungen / Schraubenplazierungen zu denen eines PCB mit Referenzkühlung?
Habe unterschiedliches gelesen und wollte wissen ob einer von euch damit Erfahrungen gemacht hat.

Lieber Gruß
Finn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die vorhandenen Bohrungen passen natürlch auf die Graka.Das Problem ist,dass die Backplate keine Bohrungen für die GPU hat (8 stück) Anders gesagt,die Karte hat 18 Bohrungen und die Backplate nur 7.Man kann theoretisch diese sieben Schrauben abschrauben,die Backplate drauf legen und mit den Schrauben wieder fest machen,ich weiß aber nicht,ob die Schrauben lang genug sind und ob das Ganze fest und stabil wird.Du kannst dir eine von Evga bestellen,die haben ja schon alle löcher drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort.
Die EVGA würde ich auch gerne verbauen, aber leider bin ich nicht bereit 50€ mit Zoll & Versand aus den USA zu bezahlen, da keiner ihrer deutschen Versandhändler diese im Sortiment hat. Nicht einmal auf eBay kann man eine finden :/

Gut werde ich wohl weitersuchen müssen :)

LG

Du solltest dich erstmal richtig informieren,bevor du so ein Unsinn ala 50€ Kosten schreibst. Du muss einfach auf der Evga-Seite oben english-EU auswählen ;)

Oh :/ Tut mir leid... Ich hatte English-US drinne, ist mir nicht aufgefallen...

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh