EK Waterblock + X1900XT= Probleme???

Very Nice, ist das die original ATI Backplate????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, die vom Original Kühler. Die Löcher sind allerdings etwas aufgebohrt damit M3 durchgeht!

Siehet gut aus.
Kannst du mal ein bild nehmen von der seite, so kann man besser einschätzen wie lange die M3 schrauben ungefär sind?

so sieht es in eingebautem Zustand aus:

back1900xt.jpg

Wie hast Du denn das Plexi beleuchtet (gefällt mir richtig gut)? Und dann würde ich gerne nochmal wissen, ob es wirklich 100% unmöglich ist den Die zu beschädigen bzw. ob dieser Eisenring exakt so hoch wie die Die ist?

Zuletzt bearbeitet:
das Plexi wird von 2 blauen SMD LEDs beleuchtet, die seitlich angebracht sind.
Der Eisenring um den DIE ist glaube ich nicht ganz gleich hoch weil er sonst ja am Kühler anstehen würde! ich denke er sitzt ein paar 1/100 tiefer als der DIE.
nachmessen kann ich es im Moment aber nicht!
Das Problem beim Wakühlen der x1900xt ist aber nicht der DIE sondern die Spawas! ich kühle diese im Moment nicht mit dem EK weil bei der ersten Karte einer zerbröselt ist! Der rote Passivkühler mit einem 80er davor leistet aber auch gute Dienste!
100% Sicherheit geht nicht, aber es ist sicherer als mit der normalen Monatge. Die Backplate hat ja kleine Plastik-Füßchen die auf der Platine anliegen und somit wird von hinten nochmals Druck ausgeübt. Die Paltine ist eigentlich entlastet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh