EKL Alpenföhn Groß Clock'ner BE und AC Freeze 7 Pro /// Kein Unterschied

Azzzu

Enthusiast
Habe ein E6400@ 3,33GHZ@ 1.264V am laufen. Hatte ein AC Freeze 7 Pro mit Standart WLP.
Nun habe ich ein EKL Alpenföhn Groß Clock'ner BE @ 100%, also 1500RPM.
Mit dem AC hatte ich unter Last so ca. 55-59°C. Unter IDLE so ca. 30-34°C.
Mit dem EKL hab ich nun unter Vollast nun 51°C. Unter IDLE so 30-33°C.
Habe mit dem EKL auch die Arctic Silver 5.
Der EKL hat aber auche eine Delle, siehe Fotos.

Ist dieser geringe Unterschied normal?
Ist die WLP zu gering aufgetragen? Ist jetzt ein kleiner Kleks und dann mit dem Finger überall verschmiert.
Muss sich die WLP vielleicht erstmal "entfalten" ? Also sollte es morgen besser sein?

lg

Anhänge

• DSC02667.jpg
    DSC02667.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 63
  • DSC02668.jpg
    DSC02668.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSC02670.jpg
    DSC02670.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne kleine delle hast du ihn so bekommen =? der wär bei mir direkt zurück gegagen.
Ein Freund hat ihn so bekommen und dann mir geschenkt xD
Die Delle war noch döller hab aber mit einem Schraubenzieher schon nachgebessert.
lg

lol sofort zurück schicken so was is unbrauchbar.

Ich werd mal EKL ne mail schreiben. Mal sehen was die sagen.

EDIT: wenn die denn montag mir geantwortet haben, schreibe ich hier mal die antwort rein.
Nochmal zum thema: ist hier nicht einer der sich auskennt und mir sagen kann ob sowas ein geringer unterschied denn annähernd normal ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die verbogenen Lamellen werden sich in der Kühlleistung wohl kaum bemerkbar machen...

Aber meiner Meinung nach müsste der EKL die CPU schon bissl Kühler halten

mfg

Wie man die WLP aufträgt spielt überhaupt keine Rolle - solange es genug WLP ist und der Anpressdruck des Kühlers hoch genug ist.

Und ich finde die Temps eigentlich völlig in Ordnung für den GC . Mein E6600 hatte bei 3GHz unter Last auch so 52 Grad und im Idle immer so 33-35 Grad ^^.

Ich kriege jetzt einen EKL Alpenföhn Brocken direkt von EKL und nagelneu. Wegen der Delle.
Echt ein Super Support.
lg

Lol wow :d
Schick mir deinen alten, dann reklamiere ich und bekomm auch einen für Umme :shot:

mit finger verschmiert = mit einweghandschuh?

aber sollte ja klar sein, dass man die kühlflächen vorher reinigt und dann nicht wieder mit den (fett)fingern drauf rumtatscht? =)

Vielleicht hat er ja ne Fingerprothese aus Silikon? :fresse:

Daran wird das aber wohl nicht liegen :)

Ich würde den Kühler abnehmen, gründlich mit Benzin oder Alkohol / Aceton reinigen, mit ner Scheckkarte nicht zu dünn ne gute WLP auftragen und das Ding gut festziehen.

Überall wird gepredigt, dass man ja nicht zu viel WLP nehmen soll, viel kleichter nimmt man aber zu wenig WLP. Dann muss nurnoch der Boden des CPU's etwas uneben sein und schon kühlt man die Hälfte garnicht.

Nein, ich habe keine Fingerprothese aus Silikon xD
Naja der Groß Clock'ner ist mir jetzt egal^^
Kann geclosed werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh