EKL stellt Alpenföhn Nordwand mit 5 8-mm-Heatpipes vor

Gegen Megahalems getestet? War er bei dir auch schlechter oder besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Megahalems kommt er nicht ran, recht deutlich sogar. Er ist aber besser als ich selbst dachte. 2 Pipes sind ja nahezu "nutzlos" und dafür sind die Werte i.O.

Oki, dann decken sich unsre Ergebnisse denk ich recht gut. Er is net wirklich schlecht, aber halt doch paar ° hinterm Megahalems :d

Aber ich hab grad nen absolut tolles Phenomen........mein TRUE is mit einem Lüfter merklich besser wie mit 2 Oo..............sonst nix verändert, nur Lüfter abgenommen. Aber er is besser als vorhin Oo

Denke ich auch.

Ich hab mit dem TRUE nen anderes Problem. Die Temps sind bei 6 Testläufen mit dem TRUE Black nahezu identisch (Messtoleranz halt dabei). Nur beim Betrieb mit 2 Lüfter á 400 U/min sind die Werte krass weit auseinander und ich hab keine Ahnung wieso.... aber ist ja ne andere Story.

Die Nordwand ist ein guter Kühler, zur Spitze langt es jedoch nicht.

So, nochmal neu montiert und es hat sich nix verändert.........mein TRUE is mit 2 Lüfter schlechter wie mit einem Oo

Blasen die auch beide in die gleiche Richtung? ^^

Mit vielen rpm testest du?

Ja, tun sie

1400, 1000 und 600

Naja, wenigstens haben sie wieder so'n geilen Namen gefunden. Die EKL Namen sind echt so kacke das sie schon wieder cool sind^^

Eigenartig.

Ich hatte bei einem TR U120 EXtreme mit Push-Pull mit zwei SFF21E S-Flex 1200 @default 3-4 grade bessere Temps als mit einem Push SFF21E.

Allerdings beim Test keine weiteren Lüfter im Einsatz.

Also "Benchtable" ohne Gehäuselüfter.

Sockel 775 Dual Core.

Und der U120 extreme ist auf 1/1000 genau plan geschliffen.

Eigenartig.

Ich hatte bei einem TR U120 EXtreme mit Push-Pull mit zwei SFF21E S-Flex 1200 @default 3-4 grade bessere Temps als mit einem Push SFF21E.

Allerdings beim Test keine weiteren Lüfter im Einsatz.

Also "Benchtable" ohne Gehäuselüfter.

Dito, nur Konfig bissle anders.

Joa, ich hab ja nen hinteren Caselüfter z.B.............vielleicht sind die Noctua P12 einfach auch andres, der vordere macht ja schon gut Druck, vielleicht wirkt sich das negativ aus beim TRUE.

Ich hab jetzt alle Kühler mit Noctuas getestet, jetzt mach ich net nochmal S-Flex durch

Mach ich dann Sonntag mal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh