HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.153
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts dazu ein Video wie/wo man einstellt? Wird da über eine Vorspannung die Krümmung erzeugt btw "rausgenommen"? Klingt auf jeden Fall interessant.Erinnert ein wenig an die Vario-Modelle der Kryos-Next-Serie von AC. Vorteil bei der Lösung von AC: im laufenden Betrieb kann die Krümmung der Coldplate angepasst werden, ohne den Kühler und gar den Kreislauf zu zerlegen bzw. entleeren. Das geht beim EKWB hingegen nicht.
Hat Computerbase in einem Test schon durchexperimentiert. Das Ergebnis war ernüchternd. Genauso wie die Erkenntnis daß EKWB Kühler immer zur Schlusslichtfraktion gehören.Gibts dazu ein Video wie/wo man einstellt? Wird da über eine Vorspannung die Krümmung erzeugt btw "rausgenommen"? Klingt auf jeden Fall interessant.
EDIT:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
So langsam? Was die aufgerufenen Preise und die dafür gebrachte Qualität angeht ist EK schon seit einigen Jahren völlig abgedreht. Das einzige wo EK wirklich "gut" drin ist, ist GPU Kühler für neue Gens sehr schnell verfügbar zu haben.Ich nutze seit ueber 10 Jahren EKWB, aber so langsam drehen die ein bisschen am Rad.
Und marketing, genauso wie Dyson, WMF und BOSESo langsam? Was die aufgerufenen Preise und die dafür gebrachte Qualität angeht ist EK schon seit einigen Jahren völlig abgedreht. Das einzige wo EK wirklich "gut" drin ist, ist GPU Kühler für neue Gens sehr schnell verfügbar zu haben.
Ich nutze seit ueber 10 Jahren EKWB, aber so langsam drehen die ein bisschen am Rad. Obwohl eigentlich haben sie nur Premium Produkte hinzugefuegt, den normalen Kram kann man ja noch kaufen. Der einzige Grund, warum ich noch ne Wakue habe ist, das ich die meisten Teile sehr lange verwenden kann. Mein AM4 Kuehler kann dann ja sogar in der Zukunft weiter verwendet werden auf AM5. Das einzige was man tauschen muss ist der GPU Kuehler.
Hm, so schlimm ist es gar nicht, wenn man die EK Classic Line nimmt. Da bekommt man noch die normalen Preise. Sind halt die neuen Linien die so viel kosten.So langsam? Was die aufgerufenen Preise und die dafür gebrachte Qualität angeht ist EK schon seit einigen Jahren völlig abgedreht. Das einzige wo EK wirklich "gut" drin ist, ist GPU Kühler für neue Gens sehr schnell verfügbar zu haben.
Sind halt die neuen Linien die so viel kosten.
Und diese werden aggressiv beworben. Die Classic Line hingegen wird marketingtechnisch vergleichsweise stiefmütterlich behandelt. So rückt diese in den Schatten der Möchtegern-Premiumlinie.Sind halt die neuen Linien die so viel kosten.
Es waren sogar 25%. Da dreht der Vorstand nicht nur am Rad, wie hier jemand schrieb, sondern es ist ab.Hat EK nicht 20% vom Personal entlassen, weils halt nicht mehr so läuft? 🤭
Die Premium Linien sind gnadenlos überteuert, die Classic halt nur noch überteuert. Ein Classic CPU oder GPU Kühler kostet so viel wie zB. die Gegenstücke von Watercool nur ist die Qualität bei EK ein ganzes Stück hinter WC. Klar finde ich so manches Design von EKWB auch ganz nett aber wenn man dann die Verarbeitung im Detail sieht oder die Umsetzung mancher Sachen bin ich froh das zeug nicht gekauft zu haben.Hm, so schlimm ist es gar nicht, wenn man die EK Classic Line nimmt. Da bekommt man noch die normalen Preise. Sind halt die neuen Linien die so viel kosten.
Ich fands einfach technisch interessant, wobei mir nach dem Video nicht so wirklich einleuchtete, wie das innere "verschieben" die Krümmung gleichmäßig beeinflussen sollte. Wohl eher gar nicht.Hat Computerbase in einem Test schon durchexperimentiert. Das Ergebnis war ernüchternd. Genauso wie die Erkenntnis daß EKWB Kühler immer zur Schlusslichtfraktion gehören.
Ich würde da lieber auf Radiatorfläche und Flüssigmetall setzen um bessere Temperaturergebnisse zu erzielen.
Der Konus an den Einstellschrauben übersetzt fein einstellbar (200 Mikrometer/Umdrehung) die
Drehung über die Kugeln in eine Linearbewegung. Die Bodenplatte kann von konkav bis konvex
verstellt werden und dies ungleich an den vier Punkten. Ziel ist eine optimale Anpassung an den
Heatspreader der CPU. Der Einstellbereich ist sinnvoll begrenzt.