EKWB bringt farbige Kühlflüssigkeit EK-CryoFuel Solid ohne Transparenz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
ekwb.jpg
EKWB wird den Nutzern von Wasserkühlungen ab Mitte Oktober eine neue Kühlflüssigkeit anbieten. Der Hersteller hat laut eigenen Angaben die EK-CryoFuel Solid patentiert, sodass andere Hersteller diese nicht einfach nachbauen können. Die Besonderheit findet sich an der Transparenz, denn diese fehlt bei der neuen Kühlflüssigkeit völlig. Stattdessen setzt man auf verschiedene und kräftige Farben, um die Wasserkühlung zu einem Blickfang aufzuwerten.Bereits während der CES 2018 hat EKWB seine neuste Kühlflüssigkeit erstmals...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meiner email stand etwas von Kompostierung immerhalb 10 Tage bzw biologisch abbaubar. (90% in dieser Zeit oder sowas).

Was soll das nun bedeuten? Nach dem Öffnen ist es dann also an der Luft? Und was geschieht dann?
Es wird auch ei Herstellungsdatum angegeben und soll laut EK nur 1 Jahr lagerfähig sein.

Sieht mir nach einem Produkt aus, das zwar gut aussieht, aber oft gewechselt werden muss.
 
An der Luft passiert gar nix. Die 90% in 10 Tagen beziehen sich darauf wie es in der Umwelt abgebaut wird. Ob es nun auf ewig im Boden bleibt oder ob es biologisch abgebaut wird. Falls man seinen Garten damit gießen will oder so.
 
Na mal abwarten wie es sich schlägt. Bis jetzt habe ich an mehren Systemen mit Mayhems nichts auszusetzen.
 
https://cdn01.hardwareluxx.de/razuna/assets/1/BE595A298C9F4068A028E34088583CC3/img/A33600C95C73446A9A2905A687E0D3AE/EKWB_Computex_2018_02_A33600C95C73446A9A2905A687E0D3AE.jpg

Noch mal als Bild, ohne erst den verlinkten Beitrag durchsuchen zu müssen.

Flüssigkeit erinnert mich an die PrimoChill VUE, wobei die noch mal besser aussah, aber am besten nur Wochen bis maximal Monate im Kreislauf sein sollte.
Absichtlich die ganzen Pastell Farben ignoriert.
 
Sieht gut aus.
Ich denke aber, dass sich da schnell ablagerungen bilden werden und man wirklich jedes Jahr wechseln muss.

Ich nutze seit jahren "aquacomputer double protect ultra" und hatte selbst nach 5 Jahren ohne wechsel nur leichte Verfärbungen am Kühler, die man aber leicht weg bekommen hat.
 
Wie immer bei solchen News würde ich erstmal einige Monate abwarten und auf echte Usermeinungen setzen, bevor ich sowas aktiv nutze
 
Aber wenn es niemand nutzt gibt es auch keine usermeinungen. :-)
Versuchskaninchen spielen halt die Leute, die sonst nichts zu tun haben (Hobby) und denen der Aufwand nicht stört.
 
Den Preis mal ignorierend, aber warum hat dieses Monstrum nur 4 physische PCIex16 Slots? Schon das x299 basierte Sage kommt mir 7 daher, was zumindest eine gewisse Flexibilität in der Bestückung bringt.
Die Lanes bleiben natürlich weiterhin begrenzt, aber mit nem PLX (sollte den Preis auch nicht mehr stark ändern, vermutlich sind es hier ja auch 4x16 via PLX) kann man seine Karten stecken wie man eben lustig ist und eventuell will ja auch noch nen Storage Kontroller und Netzwerk via SFP+, neben den "mindestens" zwei GPUs, untergebracht werden. Und bei 2,5 Slots hohen GPUs kann ich hier maximal eine weitere Karte verbauen :(

Nicht das ich diese Plattform als Zukunft für meine Workstation sehe, aber so bleibt und ist es doch nur ein Spielzeug zum Benchmarken.
 
Den Preis mal ignorierend, aber warum hat dieses Monstrum nur 4 physische PCIex16 Slots? Schon das x299 basierte Sage kommt mir 7 daher, was zumindest eine gewisse Flexibilität in der Bestückung bringt.
Die Lanes bleiben natürlich weiterhin begrenzt, aber mit nem PLX (sollte den Preis auch nicht mehr stark ändern, vermutlich sind es hier ja auch 4x16 via PLX) kann man seine Karten stecken wie man eben lustig ist und eventuell will ja auch noch nen Storage Kontroller und Netzwerk via SFP+, neben den "mindestens" zwei GPUs, untergebracht werden. Und bei 2,5 Slots hohen GPUs kann ich hier maximal eine weitere Karte verbauen :(

Nicht das ich diese Plattform als Zukunft für meine Workstation sehe, aber so bleibt und ist es doch nur ein Spielzeug zum Benchmarken.

Falsche News?
 
"Lebensdauer von einem Jahr erreichen" :d
Ist das jetzt was besonderes? Meine Wakü rennt sein bald 3 Jahren, und ich habe lediglich mal die Graka samt Wasserkühler getauscht, und einfach wieder aufgefüllt. Da ist kein Dreck und nichts drin, das einzige was langsam scheisse aussieht sind die Schläuche. Die Flüssigkeit sieht aus wie frisch ab Flasche, das gute DP Ultra in blau. Wie Leute da irgendwelche Mikroorganismen oder sonst was rein bringen ist mir schleierhaft, vielleicht einfach mal sauberer arbeiten und nicht ständig in der Nase bohren? :fresse2:
 
Gibt es hier mittlerweile ne Langzeiterfahrung zu dieser Flüssigkeit?
 
Dank dir, hab´s geahnt.
 
wie schauts mit den durchsichtigen von EK aus? also die die nicht pastel sind? besser?
 
wobei ich dort exakt die gleiche frage gehabt hätte.

das blau von AC ist ziemlich dunkel :d

auf den bildern bei ck sieht das EK navy blue richtig schön hswimmingpoolblau aus

das von AC eher wie dunkelblau

wobei wenn man googlet halt wirklich sehr viele unterschiedlich bilder findet wo das blau immer mal etwas anders aussieht
 
Hab gestern mal mit @bundymania gesprochen und er meinte das generell das AC Zeug mit am besten ist. Wenn man sich mal die Shops anguckt, ist das auch mit am längsten am Markt. Das alleine sagt schon viel aus.
 
Dann bestell dir doch 1l Blaue und 1l klare DP Ultra, dann kannst du die Intensität des Blautons selbst mischen.
 
Dann bestell dir doch 1l Blaue und 1l klare DP Ultra, dann kannst du die Intensität des Blautons selbst mischen.
Man müsste doch dann eigentlich auchn mit Blau und Rot lila mischen können, oder?
 
Man müsste doch dann eigentlich auchn mit Blau und Rot lila mischen können, oder?
Im Prinzip ja.
Irgendjemand hatte das hier im Forum auch schon versucht, aber soweit ich es in Erinnerung habe kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis für sich erhalten.
Ich selbst hab es nicht probiert (benutze nur klare DP Ultra).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh