EKWB Kit erweiterbar?

dervalle

Neuling
Moin,

bin nun seit einiger Zeit Besitzer eines 5900x und einer 6900XT. Ich liebäugle jetzt mit einer Wasserkühlung, bin da aber totaler Neuling. Ist es sinnvoll, sich sowas als Kit anzuschaffen?

Und wäre das bei Bedarf erweiterbar? Könnte man also ohne riesen Aufwand z.B. noch einen externen Mora in diesen Kreislauf einbinden? Die in dem Kit vorhandene Pumpe ist nach dem was ich gelesen habe ganz in Ordnung. Gibt es etwas was ich dabei übersehe?

Und noch eine weitere Frage: hat die Schlauchlänge im Kreislauf einen erheblichen Einfluss auf den Bedarf an Pumpenleistung etc.? Oder könnte man da einfach 5 Meter Schlauch dranflanschen um den Mora "nach draußen" zu verlegen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist sinnvoller, wenn du dir alles einzeln kaufst, ich glaube damit fährst du auch günstiger. Erweitern kannst du das Kit auf jedenfall. Eigentlich reicht der Mo-Ra alleine schon aus. Hol am besten einen Heatkiller Tube mit der Halterung für den Mo-Ra und lass den internen Radiator weg.

Theoretisch ist die Schlauchlänge kein Problem wenn der Kreislauf befüllt und geschlossen ist. Trotzdem könnte eine zweite Pumpe bei der Entfernung eventuell nicht schaden.

Okay, vielen Dank. Ich habe, wie gesagt, noch keinerlei Erfahrung und der Gedanke ein Kit zu kaufen ist da schon sehr verlockend. Dann hat man halt alles da. Aber ich schaue mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh