Roadi
Experte
- Prozessor
- AMD 5800X3D
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-F GAMING
- Kühler
- CPU Custom Wasserkühlung 360mm
- Speicher
- 2*32GB
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
- Display
- LG UltraGear 850 34"+ Asus 21.5" FHD
- SSD
- 2 * Crucial P5 Plus 2TB
- Soundkarte
- EVGA Nu-Audio
- Gehäuse
- Corsair D5000 Airflow
- Netzteil
- Corsair RM1000x (2021)
- Keyboard
- HP Omen Cherry MX Brown
- Mouse
- Logitech G502X
- Betriebssystem
- Win11
- Sonstiges
- Beyerdynamic DT 1990 Pro + ATGM2
- Internet
- ▼100 ▲40
Beschäftige mich z.Z. mit der Vega 64 und einem möglichen Umbau auf WK. Mir ist bei dem Produkt von EKWB aufgefallen, das die 2 Spulen die unterhalb des Radiallüfters sitzen nicht gekühlt werden. Beim Originallüfter von AMD ist eine Aussparung im Metall, wo mehr oder weniger Luft durch kommt und diese beiden Spulen gekühlt werden. Beim WK-Kühler von EKWB ist nur Plexiglas darüber und haben damit, so wie ich es in einem Montagevideo dazu gesehen habe, keinen Kontakt. Denke das Plexiglas würde sich darüber auch nicht freuen ;-).
AMD hat doch sicherlich nicht ohne Grund die beiden Aussparungen für die Spulen gemacht und die anderen Spulen haben ja auch Kontakt zum Heatsink ? Ein Fehler in der Konstruktion des EKWB Kühlers ?
Was ist eure Einschätzung dazu bzw. weiss jemand wie heiss die beiden werden ?
Edit: Habe dazu auch EKWB angeschrieben, wenn ich Antwort erhalte dann teile ich es hier im Forum mit.
AMD hat doch sicherlich nicht ohne Grund die beiden Aussparungen für die Spulen gemacht und die anderen Spulen haben ja auch Kontakt zum Heatsink ? Ein Fehler in der Konstruktion des EKWB Kühlers ?
Was ist eure Einschätzung dazu bzw. weiss jemand wie heiss die beiden werden ?
Edit: Habe dazu auch EKWB angeschrieben, wenn ich Antwort erhalte dann teile ich es hier im Forum mit.
Zuletzt bearbeitet: