HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eines muss man EK lassen, die sind immer schnell verfügbar. Mal sehen wie lange AC und WC brauchen bis was kommt.
Also mein Vector XC3 hat mit Backplate 210€ gekostet. Also mal "locker" 30€ teurer.Mal locker 90 Euro mehr als der Vorgänger.
Ich hoff mal inständig für WC, dass sie aus dem Debakel bei der 3000er-Serie gelernt haben und diesmal zeitnah etwas vorstellen.Mal sehen wie lange AC und WC brauchen bis was kommt.
Also mein Vector XC3 hat mit Backplate 210€ gekostet. Also mal "locker" 30€ teurer.
Ich hoff mal inständig für WC, dass sie aus dem Debakel bei der 3000er-Serie gelernt haben und diesmal zeitnah etwas vorstellen.
Die UVP beim Release der 3090 waren 150 Euro für den Kühler.
Grüß dich!Mit dem Launch der stromhungrigen GeForce RTX 4090 stellt sich die Frage nach möglichst leistungsstarken Kühllösungen - und damit nach passenden Komplettwasserkühlern. Eine der ersten Optionen hat EKWB mit dem EK-Quantum Vector² FE RTX 4090 vorgestellt.
... weiterlesen
Hmmm... na ja den EK Quantum Vector 2 haben die dort nicht aufgelistet? 🤔 Was genau muss ich denn in der Suchleiste eingeben um auf aktuelle Custom Kühlungen zu kommen?Aqua Computer ist 6km entfernt. Hab da sogar ein paar mal was persönlich abgeholt.
Die Backplate ist aber diesmal direkt dabei das macht es preislich wirklich nicht so unattraktiv, wäre da nicht der völlig unattraktive UnterbauMal locker 90 Euro mehr als der Vorgänger. Mal gucken was unsere deutschen Hersteller so abrufen.
Dieser Kühler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passen. Er ist für eine Strix 3090 Ti. EKWB bringt gerade neue Kühler für die 4000er-Serie heraus. Ich gehe auch davon aus, dass eine aktive Backplate nicht unbedingt nötig sein wird diese Generation, da der Speicher wahrscheinlich wie bei der 3090Ti nur noch einseitig verbaut ist (auch hier ist die aktive Backplate dann schon Overkill). Die normale 3090 hat auch Speicher auf der Rückseite, dadurch kann sich eine ABP lohnen. Ansonsten kann mich das Geld eher sparen meiner Meinung nach.Hier ist der Link zu dem Kühler: