HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.340
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
EKWB stellt Wasserkühler für NVMe-SSDs vor
EKWB stellt Wasserkühler für NVMe-SSDs vor
Es handelt sich aber ausdrücklich nicht um einen Wasserkühler, sondern rein um einen passiven Kühlkörper, der auf Konvektion basiert.
Dann möchte ich lieber nicht wissen, wie die unfreundliche Variante ausgefallen wäre.Bei aller Freundlichkeit, aber was zum F*** soll das?
Nach den Bildern zu urteilen, wird der Anpressdruck und Stabilität nur durch den Alu/Blechrahmen in Verbindung mit der Platine realisiert. Gefühlsmäßig würde ich dir zustimmen.Ist ja nicht so ass es keine Wasserkühler für M.2-SSDs geben würde. Problem dabei ist ja eher die Befestigung - ich weiß nicht ob ich Block+Schläuche ohne separate Verschraubung trauen würde.
Stimmt zwar dass ein Kupferblock genau so gut kühlen würde, aber es hilft durchaus die Kühlmasse bei SSDs zu erhöhen und war weil du dort sowieso nur mit Temperatur Bursts rechnen musst. Die sind ja so schnell dass du sie binnen nur ein paar Minuten vollschreiben kannst.Also so ein Kühler ist mal nutzlos...ein einfaches Stück Kupfer draufklatschen kühlt gleich gut. Es gibt einen Grund warum es Kühlrippen gibt...
Was meinst du mit separater Verschraubung?Ist ja nicht so dass es keine Wasserkühler für M.2-SSDs geben würde. Problem dabei ist ja eher die Befestigung - ich weiß nicht ob ich Block+Schläuche ohne separate Verschraubung trauen würde.