Elche 1TB Platte kaufen?

BlessYou

Enthusiast
Hab etz auf die schnelle keine kaufberatungskategorie gefunden, deswegen schreib ichs hier ... falls des ned rischtsch is bitte verschieben.

ich brauch 2 neue 1TB SATA II Festplatten ... eine für windows, programme, spiele, sonstige daten und eine ausschließlich als archivierungsplatte für filme.

Am wichtigsten ist, das sie sehr leise arbeiten und schön kühl bleiben, wobei natürlich die performance auch nicht zu kurz kommen darf.

da die seagates für mich nach der firmwaregeschichte ausfallen und die beiden samsung spinpoint F1 wohl von der langlebigkeit her auch nicht der burner sein sollen hab ich mal die Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS) und die Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II (HDT721010SLA360) ins auge gefasst und will etz mal wissen welche da wohl die beste für mich wäre. vor allen genannten kriterien steht natürlich die zuverlässigkeit, da ich diese menge an daten schwerlich backupen kann.

mfg markus

EDIT: wenn ma n mod langeweile hat kann er vor das "Elche" im titel ja nomma n w setzen^^ ... und evtl noch "[Kaufberatung]"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde dir die Spinpoint F1 oder die WD10EADS empfehlen. Die haben 3x 333GB platten und sollten daher schneller, leichter und kühler sein als die Hitachi die (nach meinem wissen) 4x250GB hat

danke, dann wirds wohl die WD weil über die F1 hab ich bezüglich der langlebigkeit bisjetzt nur schlechtes gehört

man sollte nicht immer alles glauben, was man so alles "hört" ;)

Menschen sind doch so leicht beeinflussbar

wenn aber viele von berichten das ihre F1 nach 6 monaten den heldentod gestorben is kanns ja ned alles gelogen sein ...

Es haben nur verdammt viele Leute die F1 mit 1GB damals gekauft .. scheinbar gabs da die ersten Wochen wohl etwas Probleme .. das Teil wurde halt hoch gelobt von allen Reviews ..
Wer damals ne WD gekauft hat .. das war wohl eher ein Bruchteil von den Leuten, die sich eine F1 geordert haben ..

Wer am lautesten schreit ... ;)

Prozentual unterschieden sich die Ausfallraten der Hersteller laut der google Studio übrigens gar nicht :fresse:

Die 7k1000.b von Hitachi hat auch 3x333GB. Das alte Modell 7k1000 hatte 5x200GB glaub ich. Also kann man die auch bedenkenlos kaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh