Elden Ring: Entwickler geben Systemanforderungen für den PC bekannt

Bei mir läuft es auch nicht so Schlecht. 1440p. Ab und zu mal ein Ruckler aber sonst geht es. Ich Streame sogar noch auf den TV per Steam Link.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann bisher auch nichts negatives über die Performance feststellen.

Mein PC im Wohnzimmer erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen, läuft trotzdem tadellos in 1080p mit mittleren Settings.

i5 3470, GTX 1650, 12gb RAM.
 
Nach etwas mehr als vier Stunden fällt mein erster Eindruck sehr positiv aus:

heute Morgen noch bei nem Kaffee die Rezensionen gelesen und mit gemischten Gefühlen dann auf Steam gesaugt.
Anfangs zwei Crashes, danach flüssiger Spielbetrieb OHNE Mikroruckler oder FPS Drops (RTX 3080Ti, alles auf max).
Grafik wie von Dark Souls 3 gewohnt nicht state-of-the-art, aber für mein Empfinden sehr schön und mit tollen Ideen.
Ich habe mich heute immer um die 60 FPS bewegt und empfand das als flüssiges Spiel. Auch bei Bosskämpfen keine Einbrüche.
Interessant, dass andere mit vergleichbarer Hardware mehr Probleme haben.
Ich denke, dass in naher Zukunft einige Patches noch was fixen werden und der Spaß dann ungetrübter läuft.
 
Also die Performence mit einer 1080 TI OC und einer 3090 OC sind ordentlich. Keine Ruckler oder Drops. Einzig die Steuerung nervt xD
 
Meine bessere Hälfte hatt es sich für die PS5 gekauft und sie hat nach einer Stunden gesagt, dass Game gefällt ihr überhaupt nicht.
Sie ist ein großer Fan von Skyrim, Horizon und Zelda. Aber das Game gefällt ihr nicht und sie ordnet es als Fehlkauf ein.

Jetzt liegt die PS5 Version bei uns rum.

(Warum ist es eigentlich hier in Aktion Thread und nicht im Rollenspiel Thread? Das Game gehört doch dort rein?)
 
Das ist übrigens kein Sammler sondern news
 
Meine bessere Hälfte hatt es sich für die PS5 gekauft und sie hat nach einer Stunden gesagt, dass Game gefällt ihr überhaupt nicht.
Sie ist ein großer Fan von Skyrim, Horizon und Zelda. Aber das Game gefällt ihr nicht und sie ordnet es als Fehlkauf ein.

Jetzt liegt die PS5 Version bei uns rum.

(Warum ist es eigentlich hier in Aktion Thread und nicht im Rollenspiel Thread? Das Game gehört doch dort rein?)
Dazu fällt mir ein Meme ein:

Screenshot_20220222-180731_Gallery.jpg

:fresse:
 
Läuft :)

img_0997b7k0p.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh