[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

ach klar! Fallout 3 ist ja auch von Bethesa...ganz vergessen :rolleyes:

dann würde ich sagen, dass der grafiktreiber eventuell probleme macht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir gern wieder Oblivion zulegen.
Gibt es eine Version im Laden, die auch sämtliche DLC's enthält. Die GOTY Edition scheint ja nur die beiden Add-Ons Knights of the Nine und Shivering Isles zu enthlaten.
Wenn ich die DLC's auch haben will muss ich zu der STEAM version greifen, die zwar genausoviel kostet, aber mir wäre eine DAtenträgerversion lieber.

Knights of the Nine enthält doch alle bis zu dem Zeitpunkt erschienene DLCs und danach gab es soweit ich weiß keine neuen DLCs mehr.
 
Hallo,

ich habe das Spiel nun dem "Unofficial Patch 3.2" eine Weile gespielt, mich nerven aber extremst die Übersetzungsfehler in der deutschen Version.

Lohnt es sich da eher mit "Oblivion Improved" zu spielen?

Oder welche Mod-Kombinationen würdet ihr vorschlagen, für ein sorgenfreies Spielen?
 
Ändert "Oblivion Improved" etwas an der Grafik? Ich habe dort gegenüber dem "Unofficial Patch" mit gleichen EInstellungen und Ini-Einstellungen sehr schlechte Frameraten, besonders in Städten und Innenräumen. Sehr nervig...
 
hi leute

ich wollte eben mal wieder oblivion zocken nur stürzt das spiel jedes mal direkt nach dem start ab. da kommt dieser bildschirm mit "spielen" "spieldateien" "optionen" etc und wenn ich dann auf "spielen" klicke, kommt der absturz.

dazu gibts folgende fehlermeldung:

oblivionfehler.png


an patches oder so habe ich nichts installiert gehabt, lediglich den bt-mod, aber auch ohne mod stürzt es ab.

schonmal vorab danke für eure hilfe,

caesar87
 
Addon/Mod Problem

Hey Leute wollte hier einfach mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich meine probleme für
Oblivion Mods beseitige. Habe von Knights of the Nine vier Addons installiert(Orey,Tower,Menrunes,Horsearmour)
sowie zwei mods aus dem Internet(Kriegsgleven,Frostmournesword) doch keine einzige dieser Verbesserungen
funktioniert mehr.:shake: Zudem endstand seit der Installation von KON(Knights of Nine) addons das problem das ich
keine konversationen mehr führen kann...
Hoffe jemand kann helfen...:rolleyes:


Danke für jede Hilfe im Vorraus:bigok:
 
:banana: ich freue mich auch schon riesig darauf, jemand sollte vielleicht noch einen Sammelthread dazu machen :wink:
 
Ich hoffe der neue Teil wird mehr Morrowind Feeling haben als Oblivion, was für mich bißchen zu Standard Fantasy war.
 
Hallo Leute. Ich habe die beiden offiziellen Add Ons installiert. Wie kann ich diese starten? Oder muss ich dadurch erst das Hauptspiel durchspielen und komme dann direkt ins Addon? ICh finde keine Verknüpfung und nichts.
 
Du musst in dem Launcher auf Spieldateien gehen und dort die Addons aktivieren, falls das nicht schon automatisch gemacht wurde. Im Hauptspiel sollte dann eine Meldung von den Addons erscheinen.
 
nach dem Hexer das 2. Spiel für Erwachsene? Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen.
 
suche ne balance mod damit die gegner nicht mehr mit leveln und vielleicht noch ne grafikmod. weiss da jemand vielleicht aus dem stehgreif nen link ? hab schon gegoggelt und da findet man ja tonnenweise mods.
hab ich jetzt keine lust alle durchzuschaun welche mit was kompatibel ist usw.

thx vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik Mod = Quarls Texture Pack 3 und Natural Enviroments.
 
Thx!
Quarls Texture Pack 3 hatte ich gestern installiert. sobald ich am anfang aus dem tunnel komme und zum ersten mal draussen in der landschaft stehe, habe ich lila-bodentexturen also grafikfehler. komisch.

muss ich wohl nochmal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich zock das Spiel, nachdem mich der Skyrimtrailer ordentlich angefixt hat, auch wieder im moment.
Finds nur schade, dass die Engine so katastrophal ist. Sobald ich Schatten im Aussenbereich für NPCs aktiviere knicken mir die FPS extremst ein (fps halbieren sich), ebenso isses wenn ich z.B. den Marktbezirk betrete. Da hab ich dann plötzlich noch ~20fps.
In beiden Fällen ist die Auslastung von CPU & GPU jedoch eher auf 50%.
System steht links in der Systeminfo. Treiber sind alle aktuell, Temperaturen, dank WaKü, unter 40°C usw.
Ich weiss, dass die Engine nicht wirklich mehrkernfähig ist, aber selbst 1 Prozessorkern wird nicht voll ausgelastet. Bin ich dagegen im Wald oder so unterwegs hab ich eigtl. fast durchgehend 61fps (Vsync an).
Im allgemeinen kommts mir so vor, als würd die Schattenberechnung nicht auf die GPU gehn?!

Ich hab folgende Mods installiert:
Quarls Redimized
Oblivion Improved
All Natural
OBSE + OBGE + Oblivion Stutter Remover
N paar weitere Texturpacks (Improved Doors, Flora usw.)
Dazu die Oblivion.exe für mehr als 2GB Speicher gepatched

Die Frameeinbrüche treten jedoch mit der "Vanillaversion" genauso auf wie mit den Mods. Also liegts daran nicht...

RAEVWD ist die einzige Mod die bei mir wirklich katastrophal die fps reduziert, damit wird das Spiel unspielbar - auch wenn nur ein Teil der Optionen aktiviert wird.
 
so gestern mal bischen was installiert.

Oblivion Improved
Quarls Texture Pack 3
Natural Enviroments
Balance-Mod Oscuro's Oblivion Overhaul 1.3
Full Gras Mod

die Oblivion Improved-mod gefällt mir echt gut.







 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich will mir auch die Game of the Year-Edition des Spiels zulegen und wüßte gern, welche "Pflichtmods" es gibt bzw. welche grafischen Mods und Configs bei meinem System (siehe Sig) Sinn machen würden.

Außerdem habe ich gelesen, dass es zu dem Spiel noch DLCs gibt, die nicht mal in der goty-Edition dabei sind. Müßte man die echt noch dazukaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Pflichtmods würde ich dir Quarls Texture Pack 3 und Natural Enviroments empfehlen. (mit meiner HD 3850 damals lief es ganz ok, außer in städten da hat es schon heftiger geruckelt.) Aber die 8800GST ist ja ein tick schneller.

In der GOTY edition sind die "Shivering Isles" und "Knights of the Nine" enthalten. Runterladen musst du eigentlich nichts.
Es gibt aber ein mod namens "Nehrim" Das ist praktisch ein eigenes spiel im style von Oblivion, aber komplett andere Quests und eine ganz neue Welt. Das kann man sich kostenlos runterladen.
 
Frage mal. Momentan gibts ja die GOTY Edition. Ich müsste allerdings das Spiel in english. Ich denke mal, die bei uns verfügbare Verkaufsversion ist tatsächlich nur deutsch und nicht multilingual, oder ?

Wenn dem der Fall ist, weiß jemand, ob es auch eine GOTY Edition in UK oder generell EU-Ausland gibt, maximal 20 € inkl Porto ß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh