Das Problem Internet auf dem Land, sag ich nur eins zu liegt am Bürgermeister, die Anfrage der Anbieter Telekom Unitymedia oder Vodafone, sind da. Die genehmigung der Gemeinde die das dan erlauben ist eher die Massgebliche Bremse. Hab jetzt schon in 2 verschiednen Orten gewohnt, nach Wahlen ca 2-4 Monate später hatte man Prospekte von Anbietern im Kasten.....
Das interpretierst du falsch. Damit wird geprüft ob ein Ausbau lukrativ ist. Nur weil du in einem Dorf mit 400 Haushalten VDSL100 anbietest heißt das noch lange nicht dass jeder Haushalt auch 20€ mehr im Monat bezahlen will als für sein DSL 6000 RAM.
die anbieter bauen gerne aus. wenn die gemeinde das buddeln bezahlt.
hier bei uns hat das fast ausschließlich gemeinde und bund gezahlt.
glasfaser durch bereits gelegte rohre zu schießen kostet nun echt nicht viel.
Richtig, je nachdem wie lukrativ es für den Anbieter aussieht muss eben die Gemeinde ran.
In JEDER Gemeinde könnte in wenigen Monaten 100Mbit liegen wenn genug Haushalte verbindliche Vorbestellungen eingehen würden, am besten zentral gesammelt über die Gemeindeverwaltung.
Witzigerweise muss man oft gar nicht buddeln.
HIER mal der Vectoring Ausbauplan einer Kleinstadt bei mir in der Gegend.
Nur für Rot muss gebuddelt werden, der Rest geht so.
BTT: Games streamen? Nein danke.
Ich schau seit Jahren kein TV Programm mehr und streame eigentlich so gut wie alles, sogar Live Sport.
Ich will mir nicht von einem Programmdirektor vorschreiben lassen wann ich was schauen soll. Also großer Streaming Fan eigentlich.
Bei den Games ist das Gegenteil der Fall. Ich will zocken wann ich bock hab und nicht wann der EA Server grade geht und wann nicht und auch nicht abhängig von ner schnellen Leitung sein. Das hab ich beim online gaming schon zur Genüge das brauch ich dann nicht auch noch bei jedem Game.
Diese Abos werden dann auch sicher nicht monatlich oder noch kürzer kündbar sein sondern 12 Monatsdinger werden so wie ich EA kenne.