Electronic Arts sieht die Zukunft der Spieleindustrie in Streaming und Abonnements

Nein EA, das ist nicht die Zukunft.
Wenn das der Fall ist dann ohne mich.
Ich verweigere schon DLCs. Wenn ein Spiel mich interessiert und DLCs angekündigt sind warte ich auf eine Version inkl. allen DLCs und Patches. Wie bei Fallout 4, Anno 2205 etc.

Am liebsten wäre mir eine DVD Version oder DRM freie GoG Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EA Access = Origin Access. Und wie die ganzen EA Hater gleich aus ihren Bunkern kommen. Wie süß!

Damit macht es für die Spieleentwickler halt überhaupt keinen Sinn mehr wirklich Arbeit in ein Spiel zu stecken, denn wenn es im Abo mit Hundert anderen angeboten wird, dann ist es völlig egal, ob das eine Spiel floppt oder nicht. Bezahlt ist es trotzdem. Damit wird über kurz oder lang das ohnehin schon mäßige Niveau noch weiter sinken.

Bei steam haben damals auch alle geweint und wollten hl2 boykottieren, jetzt wird steam als Qualitätsmerkmal aufgeführt gegen das Böse origin und uplay.
Das selbe wird leider auch mit dem streaming passieren, ach vermisse ich die zeiten als es am pc noch retail boxen und einen gebrauchtmarkt gab

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hoffentlich zerfällt dieser Unsinn schon bald wieder in seine Bestandteile, bevor es sich wie so vieles andere noch durchsetzen kann...

Hoffentlich zerfällt dieser Unsinn schon bald wieder in seine Bestandteile, bevor es sich wie so vieles andere noch durchsetzen kann...
Naja läge ja an uns, also den Nutzern.
Im Netz motzen aber zuhause trotzdem runterladen bringt nix. Dann muss man EA schon konsequent bei sowas boykottieren und auf andere Publisher mit anderer Technik zurückgreifen.

Das Problem Internet auf dem Land, sag ich nur eins zu liegt am Bürgermeister, die Anfrage der Anbieter Telekom Unitymedia oder Vodafone, sind da. Die genehmigung der Gemeinde die das dan erlauben ist eher die Massgebliche Bremse. Hab jetzt schon in 2 verschiednen Orten gewohnt, nach Wahlen ca 2-4 Monate später hatte man Prospekte von Anbietern im Kasten.....

Das interpretierst du falsch. Damit wird geprüft ob ein Ausbau lukrativ ist. Nur weil du in einem Dorf mit 400 Haushalten VDSL100 anbietest heißt das noch lange nicht dass jeder Haushalt auch 20€ mehr im Monat bezahlen will als für sein DSL 6000 RAM.

die anbieter bauen gerne aus. wenn die gemeinde das buddeln bezahlt.
hier bei uns hat das fast ausschließlich gemeinde und bund gezahlt.

glasfaser durch bereits gelegte rohre zu schießen kostet nun echt nicht viel.

Richtig, je nachdem wie lukrativ es für den Anbieter aussieht muss eben die Gemeinde ran.
In JEDER Gemeinde könnte in wenigen Monaten 100Mbit liegen wenn genug Haushalte verbindliche Vorbestellungen eingehen würden, am besten zentral gesammelt über die Gemeindeverwaltung.

Witzigerweise muss man oft gar nicht buddeln. HIER mal der Vectoring Ausbauplan einer Kleinstadt bei mir in der Gegend.
Nur für Rot muss gebuddelt werden, der Rest geht so.

BTT: Games streamen? Nein danke.
Ich schau seit Jahren kein TV Programm mehr und streame eigentlich so gut wie alles, sogar Live Sport.
Ich will mir nicht von einem Programmdirektor vorschreiben lassen wann ich was schauen soll. Also großer Streaming Fan eigentlich.
Bei den Games ist das Gegenteil der Fall. Ich will zocken wann ich bock hab und nicht wann der EA Server grade geht und wann nicht und auch nicht abhängig von ner schnellen Leitung sein. Das hab ich beim online gaming schon zur Genüge das brauch ich dann nicht auch noch bei jedem Game.

Diese Abos werden dann auch sicher nicht monatlich oder noch kürzer kündbar sein sondern 12 Monatsdinger werden so wie ich EA kenne.

Ich habe damals nach der Ausbildung bei einer Firma gearbeitet die LWL konfektioniert und vertreibt. Da wurde so eine Technik entwickelt um die Kabel mit Luftdruck durch die Leitungen zu schießen, wo ich sogar an der Entwicklung beteiligt war (gab ne satte Prämie). Bin da wegen Studium dann ausgestiegen, aber die Firma hatte die Auftragsbücher voll und kam nicht hinterher.

Bei mir hat der Bagger vor ein paar Jahren die Leitung gekappt, als die Durchgangsstrasse erneuert wurde. Und weil es eben nicht nur ein 1,5 auf 1,5 Meter grosses Loch war an dem falsch gebuddelt wurde sondern eine ausgewachsene Strassenbaustrelle hat die Telekom über Wochen keinen Termin bekommen, um das zu flicken. Ich war fast 6 Wochen ohne Festnetzanschluss und ohne Internet.
Spiele nur per Streaming ? Onlinezwang ? Auf keinen Fall. Wobei mir EA egal sein kann - ich boykottiere die schon seit 10 Jahren, kaufe nichts von denen, leihe nichts von denen, ignoriere sie komplett.

Mir egal ^^ kaufe eh kaum noch was von EA, die Marken zerstören sie eh am laufenden Meter. Werde auch kein BF mehr vorbestellen etc. Gibt genügend andere Spiele.

Angebot und Nachfrage werden schon entscheiden. Im Moment Schwachsinn. Aber Adobe und co machen es ja vor. Hier ein Jahres Abo, dort eines und schon kostet einem der ganze PC schnell bald mehr als 150€ pro Monat! Kranke Entwicklung. Aber, wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Wenn das mal nicht die dunkle Seite des Netzes so richtig beflügelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Modding ist dann auch nicht mehr viel, wenn nur noch gestreamt wird oder?

Natürlich nicht. Das ist EA doch eh schon seit Jahren ein Dorn im Auge, deswegen gibt's doch auch schon ewig always on und keine lokalen Server usw mehr.

Aber Adobe und co machen es ja vor. Hier ein Jahres Abo, dort eines und schon kostet einem der ganze PC schnell bald mehr als 150€ pro Monat! Kranke Entwicklung. Aber, wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Wenn das mal nicht die dunkle Seite des Netzes so richtig beflügelt.
Bei extrem teurer Software macht ein Abo aber durchaus Sinn. Lieber zahle ich z.B. 30eur im Monat als einmalig über tausend Euro auf einen Schlag auszugeben.

Für spiele macht das keinen Sinn. ABER hier sollen sich ganz schnell mal ein paar Leute an die eigene Nase fassen. Wie viele von euch bezahlen für das moatliche abo von humble bundle? Keine Ausreden!!
Euer mitwirken bei humble bundle abo trägt maßgeblich zu der gesamten Entwicklung bei. Ea sieht die Zahlen und die sind sicher gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werden Spiele halt in Zukunft künstlich teurer damit sich so ein Abo eben lohnt...

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh