Punisher
Banned
Electronic Arts startet mit Ingame-Werbung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77528
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77528
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Electronic Arts setzt ab jetzt verstärkt auf dynamisch ausgelieferte Ingame-Werbung in Spielen. Die technische Umsetzung übernimmt der Werbevermarkter IGA.
Battlefield 2142
Den Anfang macht im Oktober Battlefield 2142. Angeblich soll die Werbung nicht störend auftreten: Die Programmierer des Spiels von Digital Illusions sprechen von einer 'realistischen Markenpräsenz, die in zum Kontext passenden Spieleumgebungen eingebaut wird'.
Der Vorteil für den Werbekunden bei Ingame-Reklame ist, dass er weltweit Kampagnen schalten kann. Die weltweite Marktpräsenz von Spielen wird derzeit nur von Filmen übertroffen. Durch die dynamische Auslieferung ist die Werbung aber nicht wie bei Filmen auf ewig festgelegt und kann sich auch in verschiedenen Ländern den örtlichen Gegebenheiten anpassen. Zudem misst IGA auch die Effektivität der Werbung: So wird zum Beispiel die Betrachtungsdauer gespeichert. Zuletzt haben sich schon Codemasters und Atari für IGA als Werbungs-Dienstleister entschieden
Quelle: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/battlefield_2142/1464411/battlefield_2142.html
PHILIPPOOOO schrieb:Ingame Werbung inform von Bannern kann ich mir z.B. bei der NFS-Serie gut vorstellen und es würde mich auch nicht stören solange es nicht übertrieben wird.
Bei BF2 geht das garnicht
Und Werbung vor dem Spielen fänd ich eine Sauerei, solange die Spiele dadurch nicht billiger werden würden.
Krümelmonster schrieb:Die erste mir bekannte ingame Werbung gab es schon bei Most Wanted, ich sag nur Burger King.
Ich finds trotzdem nicht ok und ich weiß auch nicht, warum der Beitrag mit "Daumen hoch" markiert ist. Jetzt zahlen wir weiterhin normale Preise und werden noch mit Werbung genervt. Egal, wie geschickt man die einbaut, mich nervt Werbung eigentlich immer. Die lassen sich ihr Spiel sponsorn und ich habe dadurch weder bessere Qualität, noch bessere Spielideen, besseren Support oder, oho, gar bessere Preise. Also lohnt das nur für EA und die Werbefirmen, toll.
Holzfaust schrieb:Desweiteren Werbung ist überall. Fehrsehen, internet, Zeitung, Plakate, auf Autos, im Briefkasten etc... Warum sind dann ausgerechnet die Spielehersteller "Geldgeiles Pack"?
Punisher schrieb:Daumen hoch = Wichtig, interessant!!
wenns nicht stört!?
Krümelmonster schrieb:Zwischen Free-TV, die mit Werbung alles finanzieren MÜSSEN, einer Zeitung für 50 Cent und einem Spiel, das den Vollpreis kostet, sehe ich schon noch Unterschiede.
Holzfaust schrieb:Und woher hast du die Infos das die SPiele weiterhin zum vollpreis angeboten werden?
Hab ich gesagt das es jemand behauptet, kann ich mich nicht dran erinnernPunisher schrieb:@Diablokiller999
es hat ja auch niemand behauptet das es toll ist!?
Krümelmonster schrieb:Wir reden hier von EA. Da gibts keine neuen Spiele, die billiger angeboten werden. Der Kram wird weiterhin 49,99 beim Release oder vielleicht 39 EUR als Aktion im örtlichen Geizladen gehandelt. Also wie immer.
Holzfaust schrieb:Ohne Beweise ist das reine Spekulation und basierend auf deiner schlechten Meinung gegenüber EA. Die Aussage ist also nichts wert.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von EA aber trotzdem muss ich nicht gleich wieder ne Hexe zum verbrennen suchen.
PHILIPPOOOO schrieb:Ingame Werbung inform von Bannern kann ich mir z.B. bei der NFS-Serie gut vorstellen und es würde mich auch nicht stören solange es nicht übertrieben wird.
Bei BF2 geht das garnicht
Und Werbung vor dem Spielen fänd ich eine Sauerei, solange die Spiele dadurch nicht billiger werden würden.
Krümelmonster schrieb:Ich habe keine schlechte Meinung gegenüber EA. Aber wie EA wirtschaftet ist allgemein bekannt. Nenne es von mir aus Spekulation, ich halte das für gerechtfertigt, da es genug Erfahrungswerte aus der Vergangenheit gibt. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man eigene Meinungen beweisen müßte.
Ich weiß auch nicht, was es da "wegzufetzen" gibt. Es geht nicht um den Preis, es geht darum, dass ein Produkt durch Werbung in meinen Augen wertgemindert ist. Ich habe kein Problem damit, für 50 EUR ein gutes Spiel zu kaufen, wohl aber damit, dass ich den gleichen Preis zahlen muß und sich der Vertrieb an der Werbung bereichert und die Vorteile nicht an den Kunden weitergibt. Es ist anscheinend schwierig für manche, dass nachzuvollziehen, also erkläre ich es lieber ausführlicher. Man könnte jetzt natürlich sagen, Geld ist mir egal, ich kaufe ja sowieso alle 6 Monate neue Hardware, nur was hat das damit zu tun? Man muß nicht alles akzeptieren, nur weil man in anderen Bereichen viel Geld ausgibt.