Electronic Arts startet mit Ingame-Werbung

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1. war irgendwie klar das EA damit anfängt...

2. wofür bezahle ich eigentlich das Spiel? Wäre ja so ich bezahle PayTV und bekomme immer noch Werbung

3. wie soll das aussehen bei BF2142? Bei rennspielen verstehe ich das ja noch und würde das nicht als störend empfinden aber bei Shooter in der Zukunft? Das würde doch die Atmo extrem beeinträchtigen...

4. einfach nur kranke idee...aber selbstverständlich für jedes Unternehmen nachvollziehbar...

5. ich hoffe die Spielezeitschriften berücksichtigen das und ziehen ordentlich Punkte ab wenn diese Werbung stört...

:hwluxx:
 
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die ersten games die mit Werbung versehen sein werden sind:

Need for Speed Carbon und Battlefield 2142

Zum Thema: es kommt halt darauf an wie die Werbung eingebaut sein wird. Wenn es wie bei Videos von der Videothek abläuft, also vor beginn des eigentlichen games, dann hab ich damit kein problem. Im Kino hat man ja vor Filmgeginn auch werbung also was solls!
 
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Was hat denn der Verbraucher davon? Werden die Spiele dann günstiger, oder verdient sich nur der Publisher ne goldene Nase?
Außerdem würd mich interessieren, ob man die Werbung dann abschalten kann. Oder wenn das nicht geht, ob es illegal wäre die Werbung durch irgendeinen Hack oder Ähnliches zu deaktivieren.

MfG
 
Electronic Arts setzt ab jetzt verstärkt auf dynamisch ausgelieferte Ingame-Werbung in Spielen. Die technische Umsetzung übernimmt der Werbevermarkter IGA.
Battlefield 2142

Den Anfang macht im Oktober Battlefield 2142. Angeblich soll die Werbung nicht störend auftreten: Die Programmierer des Spiels von Digital Illusions sprechen von einer 'realistischen Markenpräsenz, die in zum Kontext passenden Spieleumgebungen eingebaut wird'.

Der Vorteil für den Werbekunden bei Ingame-Reklame ist, dass er weltweit Kampagnen schalten kann. Die weltweite Marktpräsenz von Spielen wird derzeit nur von Filmen übertroffen. Durch die dynamische Auslieferung ist die Werbung aber nicht wie bei Filmen auf ewig festgelegt und kann sich auch in verschiedenen Ländern den örtlichen Gegebenheiten anpassen. Zudem misst IGA auch die Effektivität der Werbung: So wird zum Beispiel die Betrachtungsdauer gespeichert. Zuletzt haben sich schon Codemasters und Atari für IGA als Werbungs-Dienstleister entschieden

Quelle: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/battlefield_2142/1464411/battlefield_2142.html


hmm
1. welche Werbung soll dann zu BF2142 passen? :haha:

2. @Punisher die Werbung wird wirklich ingame sein denn die wollen ja wissen wie lange du die Werbung anguckst und diese Infos nach Hause telefonieren...:-[

3. die Preise werden mit sicherheit nicht billiger, man kennt doch EA, durch die zusätzliche Arbeit "Reklame-Scipts" einzubauen zahlt man noch drauf.

4. wenn die Reklame sich oft ändert möchte ich nicht wissen wie sich das auf den Ping/Verbindung usw auswirkt...
 
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Ich meine auch wäre das nur EA, könnte man das locker verkraften, aber andere Firmen wollen das ja auch...

Und ich kann man mir auch nicht vorstellen das man in jedem Game vernüftig und ohne störende Wirkung Reklame einbauen kann...

z.B. bei solchen Spiel wie FarCry...hätten die da an den Strandhütten oder Palmen Werbung gemacht oder wie wäre das gegangen...?

Oder auch Rollenspiele im Mittelalter oder sowas...

Für mich kann die Werbung nur störend sein, das es kaum Spiele geben wird wo es wirklich passt, die einzigen die passen sind Rennspiele wenn man in einer Stadt fährt oder Sportspiele...
aber sonst doch nicht...:(
 
Ingame Werbung inform von Bannern kann ich mir z.B. bei der NFS-Serie gut vorstellen und es würde mich auch nicht stören solange es nicht übertrieben wird.

Bei BF2 geht das garnicht :p

Und Werbung vor dem Spielen fänd ich eine Sauerei, solange die Spiele dadurch nicht billiger werden würden.
 
PHILIPPOOOO schrieb:
Ingame Werbung inform von Bannern kann ich mir z.B. bei der NFS-Serie gut vorstellen und es würde mich auch nicht stören solange es nicht übertrieben wird.

Bei BF2 geht das garnicht :p

Und Werbung vor dem Spielen fänd ich eine Sauerei, solange die Spiele dadurch nicht billiger werden würden.

Naja auch wenn sie billiger werden, ich habe eher Angst das sie fast unspielbar sind mit solch einer Werbung da es die Atmo vollkommen zerstört.
 
Die Angst habe ich auch aber es stört mich das EA mit der Werbung ordentlich Reibach macht und wir für die Spiele letztendlich noch mehr zahlen müssen....OK ich kaufe keine EA-Games, Crysis wird nach Jahren wohl mein Erstes, aber es geht hier nunmal ums Prinzip. Wenn EA durch die Werbung Geld verdient sollte der Kunde etwas davon haben, in der EA Sports Reihe gibt es ja sowieso schon Werbung an der Feldbegrenzung, ist auch der einzige Ort an der es mit Atmosphäre dienlich sein kann. Aber zu Beginn eines Titels würde mir der Kragen platzen, mich stört es schon wenn es 2min lang nicht wegdrückbare Firmenlogos gibt...
 
Die erste mir bekannte ingame Werbung gab es schon bei Most Wanted, ich sag nur Burger King. ;)

Ich finds trotzdem nicht ok und ich weiß auch nicht, warum der Beitrag mit "Daumen hoch" markiert ist. Jetzt zahlen wir weiterhin normale Preise und werden noch mit Werbung genervt. Egal, wie geschickt man die einbaut, mich nervt Werbung eigentlich immer. Die lassen sich ihr Spiel sponsorn und ich habe dadurch weder bessere Qualität, noch bessere Spielideen, besseren Support oder, oho, gar bessere Preise. Also lohnt das nur für EA und die Werbefirmen, toll. :-[
 
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Aber das 'interaktive' stört mich etwas. Man muss dann ja schon befürchten wenn man sich was installiert das man auch zack Spyware drauf hat, die den PC nach persönlichen Daten/Interessen durchsucht um die Werbung effektiver zu platzieren.

Jedoch ist bisher noch nicht wirklich bekannt wie die werbung am ende wirklich im spiel auftritt (zumindest konnte ich das nicht daraus lesen können). darum macht es keinen sinn sich den Kopf zu zerbrechen. Ich glaube allerdings kaum das z.b. in Gothic 4 eine Plakatwand mit ne Werbung für Viagra zufinden ist (obwohl als Gag im Bordell wärs ok ;)).

Desweiteren Werbung ist überall. Fehrsehen, internet, Zeitung, Plakate, auf Autos, im Briefkasten etc... Warum sind dann ausgerechnet die Spielehersteller "Geldgeiles Pack"?
 
Krümelmonster schrieb:
Die erste mir bekannte ingame Werbung gab es schon bei Most Wanted, ich sag nur Burger King. ;)

Ich finds trotzdem nicht ok und ich weiß auch nicht, warum der Beitrag mit "Daumen hoch" markiert ist. Jetzt zahlen wir weiterhin normale Preise und werden noch mit Werbung genervt. Egal, wie geschickt man die einbaut, mich nervt Werbung eigentlich immer. Die lassen sich ihr Spiel sponsorn und ich habe dadurch weder bessere Qualität, noch bessere Spielideen, besseren Support oder, oho, gar bessere Preise. Also lohnt das nur für EA und die Werbefirmen, toll. :-[


Daumen hoch = Wichtig, interessant!!
wenns nicht stört!?
 
Holzfaust schrieb:
Desweiteren Werbung ist überall. Fehrsehen, internet, Zeitung, Plakate, auf Autos, im Briefkasten etc... Warum sind dann ausgerechnet die Spielehersteller "Geldgeiles Pack"?

Zwischen Free-TV, die mit Werbung alles finanzieren MÜSSEN, einer Zeitung für 50 Cent und einem Spiel, das den Vollpreis kostet, sehe ich schon noch Unterschiede.

Punisher schrieb:
Daumen hoch = Wichtig, interessant!!
wenns nicht stört!?

Ist schon ok, sieht nur auf den ersten Blick aus, als fändest Du es gut. :d
 
leute, wenn es sich nur um billige bannerwerbung oder Plakate handeln würde, würde es nicht als neuigkeit in der presse stehen. denn das gibt es schon ewig !

Ich beführte eher das es richtige werbetrailer oder sonstiges geben wird:(

Wir werden es ja erleben!;)
 
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Was auch blöd ist!
Ich kaufe etwas und will keine Werbung drin haben, selbst bei den öffentlich Rechtlichen gibt es Abends ab und an Werbung, wofür zahl ich denn an die GEZ?
Bei Zeitschriften ist es auch vertretbar, ich habe lieber 10-20 Seiten Werbung auf 200 Seiten verteilt als 5€ mehr zu zahlen, aber ein Game kostet mich selbst auf dem PC schon knappe 50€, also Vollpreis und wenn ich mir ein Auto zum Vollpreis kaufe, hat da gefälligst auch keine Werbung drauf zu kleben, wie bei allen anderen Artikeln auch
 
Krümelmonster schrieb:
Zwischen Free-TV, die mit Werbung alles finanzieren MÜSSEN, einer Zeitung für 50 Cent und einem Spiel, das den Vollpreis kostet, sehe ich schon noch Unterschiede.

Und woher hast du die Infos das die SPiele weiterhin zum vollpreis angeboten werden?
 
Holzfaust schrieb:
Und woher hast du die Infos das die SPiele weiterhin zum vollpreis angeboten werden?

Wir reden hier von EA. Da gibts keine neuen Spiele, die billiger angeboten werden. Der Kram wird weiterhin 49,99 beim Release oder vielleicht 39 EUR als Aktion im örtlichen Geizladen gehandelt. Also wie immer.
 
Krümelmonster schrieb:
Wir reden hier von EA. Da gibts keine neuen Spiele, die billiger angeboten werden. Der Kram wird weiterhin 49,99 beim Release oder vielleicht 39 EUR als Aktion im örtlichen Geizladen gehandelt. Also wie immer.

Ohne Beweise ist das reine Spekulation und basierend auf deiner schlechten Meinung gegenüber EA. Die Aussage ist also nichts wert.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von EA aber trotzdem muss ich nicht gleich wieder ne Hexe zum verbrennen suchen.
 
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also ich könnt mich immer wieder wegfetzten wie leute wegen den game preise rumheulen! :haha:
Aber alle 6 Monate ne Graka für 300-400 € kaufen gell ? !:eek:

absolut sinnfrei...........
 
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Holzfaust schrieb:
Ohne Beweise ist das reine Spekulation und basierend auf deiner schlechten Meinung gegenüber EA. Die Aussage ist also nichts wert.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von EA aber trotzdem muss ich nicht gleich wieder ne Hexe zum verbrennen suchen.

Ich habe keine schlechte Meinung gegenüber EA. Aber wie EA wirtschaftet ist allgemein bekannt. Nenne es von mir aus Spekulation, ich halte das für gerechtfertigt, da es genug Erfahrungswerte aus der Vergangenheit gibt. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man eigene Meinungen beweisen müßte.

Ich weiß auch nicht, was es da "wegzufetzen" gibt. Es geht nicht um den Preis, es geht darum, dass ein Produkt durch Werbung in meinen Augen wertgemindert ist. Ich habe kein Problem damit, für 50 EUR ein gutes Spiel zu kaufen, wohl aber damit, dass ich den gleichen Preis zahlen muß und sich der Vertrieb an der Werbung bereichert und die Vorteile nicht an den Kunden weitergibt. Es ist anscheinend schwierig für manche, dass nachzuvollziehen, also erkläre ich es lieber ausführlicher. Man könnte jetzt natürlich sagen, Geld ist mir egal, ich kaufe ja sowieso alle 6 Monate neue Hardware, nur was hat das damit zu tun? Man muß nicht alles akzeptieren, nur weil man in anderen Bereichen viel Geld ausgibt.
 
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du änderst mit dem Ärger darüber aber leider nichts an der Sache!
Wird immer so bleiben.

Die Absatzzahlen von EA werden hoch bleiben.
Im übrigen ist da EA nicht alleine das schwarze schaf. Sondern die gesamte Game-Industrie.

Bestes Beispiel ist Activision mit COD2. Die ganze Community hat terror geschoben da das game ohne ende verbugt war und von seiten des herstellers kein patch kam. Vom fehlenden Punkbuster ganz zu schweigen. Ging soweit das die Community ja sogar Ihre Server lahm legte um etwas druck auf Activision auszuüben. Und was hat es gebracht? Garnichts! Ende vom Lied ist das COD3 halt erst garnicht mehr für den PC erscheinen wird!

Das selbe war bei Oblivion von Bethesda der Fall. Ein dermaßen verbugtes game mit absolut mießen Übersetzungsfehlern raus zu bringen und dann monate lang nicht darauf zu reagieren ist der absolut hammer. Die gehören verklagt. So etwas gibt es nirgends. Und anstatt sich um einen patch für die Kunden zu kümmern wird an kostenpflichtigen downloads gearbeitet!

Die Industrie interessiert es ein scheiss ob der enduser mit bestimmten marketing dingen ein problem hat.

Uns als Enduser bleibt nur die entscheidung das game zu kaufen oder nicht.
 
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Ich finde das blöd wenn jedes Mal vor dem Gamestart erstmal haufenweise Werbung kommt die man wohlmöglich nicht mit ESC wegzappen kann :/

EDIT: Oh alles klar. IN Game oder wie?? Das ist ja noch viel schlimmer!! Bin dagegen!
 
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PHILIPPOOOO schrieb:
Ingame Werbung inform von Bannern kann ich mir z.B. bei der NFS-Serie gut vorstellen und es würde mich auch nicht stören solange es nicht übertrieben wird.

Bei BF2 geht das garnicht :p

Und Werbung vor dem Spielen fänd ich eine Sauerei, solange die Spiele dadurch nicht billiger werden würden.

geht nich, gibts nicht, hier ist BF2 mit Werbung, Dalian Plant

nutella0ke.jpg


Gut, is der Airmod, aber bei PoE haste auch werbetafeln in Ukrainischen Orten für Deutsche Tacker...:stupid: aber sowas is mir egal, finds eher witzig

Die kleinen verdienen sich halt so die kohle für die mods, aber für ein Spiel Geld zu bezahlen um dann im Trailer Werbung zu haben??Nee, danke!
 
Werbung halte ich in Spielen gar nicht mal für eine so schlechte Idee. Bloß die Art wie es eingesetzt wird muss man kritisch betrachten.

Wenn Werbung so im Spiel eingesetzt wird das es der Handlung entspricht wie in Sport Spielen oder im Film "Die Insel" das einen näheren Bezug zur Handlung gibt finde ich es durchaus positiv. Aber die Spieleindustrie sollte beim Einsatz solcher Mittel die Preise der Spiele senken das außerdem dann wieder den Spieleherstellern zu gute kommt da mehr Leute die Spiele Original kaufen werden. Denn ein Spiel für 50€ ist eine schon größere Investition vor allem für das Zielpublikum.

Die Werbung für im Kino zu platzieren halte ich etwas ungünstig. Da ist man schon vor Spielbeginn angepisst wenn einem eine Werbung die er nicht sehen will aufgepresst wird noch am besten vor jedem Start des Spiels.
 
Krümelmonster schrieb:
Ich habe keine schlechte Meinung gegenüber EA. Aber wie EA wirtschaftet ist allgemein bekannt. Nenne es von mir aus Spekulation, ich halte das für gerechtfertigt, da es genug Erfahrungswerte aus der Vergangenheit gibt. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man eigene Meinungen beweisen müßte.

Ich weiß auch nicht, was es da "wegzufetzen" gibt. Es geht nicht um den Preis, es geht darum, dass ein Produkt durch Werbung in meinen Augen wertgemindert ist. Ich habe kein Problem damit, für 50 EUR ein gutes Spiel zu kaufen, wohl aber damit, dass ich den gleichen Preis zahlen muß und sich der Vertrieb an der Werbung bereichert und die Vorteile nicht an den Kunden weitergibt. Es ist anscheinend schwierig für manche, dass nachzuvollziehen, also erkläre ich es lieber ausführlicher. Man könnte jetzt natürlich sagen, Geld ist mir egal, ich kaufe ja sowieso alle 6 Monate neue Hardware, nur was hat das damit zu tun? Man muß nicht alles akzeptieren, nur weil man in anderen Bereichen viel Geld ausgibt.

Es ist anscheinend schwierig für dich zu verstehen, was ich meine. Du kannst nicht hierher kommen und einfach behaupten "das wird so und so sein wegen dem und dem" solange du es nicht belegen kannst. was du sagen kannst ist "Ich GLAUBE/FINDE/BEFÜRCHTE, dass das passiert weil wegen Erfahrung/Hellsehung/Farbe meines letzten Stuhlganges".
 
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