ELEK'EMBRE [Neuer PC]-{#1}

xeronymous

Neuling
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltungskunst,
ich baue mir eine neue Work-/Gamestation zusammen und wollte hier konstruktive erfahrungen, beratungen und hilfen in Anspruch nehmen.

*(Ausgeschlossen sind dumme und abwertende nicht zum thema passende kommentare! Lass den Senf im Glas!)

Auflistung der ausgewählten Komponenten:
Hardware | Kühlung | Sonstiges

CASE: Cooler Master HAF-X | Ein 360 Radiators, eine Pumpe (EKWB?) hier könnte ich beratung gebrauchen... | ersetzt werden alle Lüfter durch welche ohne LED's...???Kühler-kabel, Aufsätze???...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MB: Asus Maximus 4 Extreme-Z | EK-FB ASUS Max4 Extreme - Acetal+EN | ...???Kühler-kabel, Aufsätze???...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: Intel i7 2700k | EK-Supreme HF - Full EN | ...???Kühler-kabel, Aufsätze???...
RAM: 2x 8GB(2x4GB KIT) Corsair XMS3 Dominator GT 1866hz/1,5V CL9 | EK-RAM Dominator X4 - Acetal+EN | ...???Kühler-kabel, Aufsätze???...
GPU: 2x TGT/PoV GTX 590 Ultra Charged | 2x EK-FC590 GTX - Acetal+EN | ...???Kühler-kabel, Aufsätze???...
HDD: SYSTEM-Raid 2x WD Caviar Black 750GB (WD7502AAEX) + ARCHIV-Raid 2x WD Caviar Black 2T (WD2002FAEX) | ... | ...sata3 kabel...?
NT: Corsair Professional AX1200 1200W | ... | ...kabel?...?

das wäre das Grundgerüst...

Es ist hier auch meine erste WasserKühlung am Start und die Abspielung auf die Komponenten ist auch fraglich. Sicher ist das der i7 auf 4x 4,5hz laufen soll.

Ich bedanke mich schomal mit freundlichem Gruß

XERONYMOUS :wink:

News 2.11.11 -> der 2600k wurde durch den 2700k ersetzt. 8MB xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.wozu die wasserkühlung ?

WORK/GAMINGSTATION ist ein weitläufiger begriff !

1.was soll gespielt werden ?
2.welche monitorauflösung wenn vorhanden ?
3.wieviel monitore ?
4.win7 vorhanden ?
5.sound vorhanden ?
6.budget wie hoch ?

MfG

1. Die Wasserkühlung zur Lautstärke :)

1.1. : Egal da bis auf die RAM alles abgestimmt wurde.

2. 1920.1080
2.1. (3.) 1x 27", 1x 55" (vorhanden)

4. ja???

5. 44.9 Sourround Sound xD (brauche keine superKart, onboard reicht beim Max4 LOCKER!

6. hoch.

:)

abo.... ich denke spielen kannst du damit alles.....ich hoffe doch sehr das du 3D Surround in Betracht ziehst......ansonsten bringen die 2 x 590er nicht viel.... aber eben, leiebr haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

-> ist Richtig aber die Onboard (Realtek)

reicht da Vollkommen aus, fürs erste. (bzw für das SH PC 360 reicht es vollkommen aus)

wer sich jedoch ein Soundsystem an den rechner anschließen möchte...Dann würde eine SC sinn machen...

zu 1. bekommst du mit luftkühlung auch leise bedarf keiner wasserkühlung !

1800 ram bringt dir nicht bei sb !

das der i7 4,5ghz oder höher schafft kann dir auch keiner garantieren .

was machst du sonst noch mit dem rechner welche programme sollen
verwendet werden (videoschnitt etc.) ??

MFG

Oje.......

genau, bei VOLLAUSLASTUNG ist die GTX 590 sowie die 6990 ein echter Ohrwurm.

1800 ram? 1866/2133. andere alternativen? und bitte keine 1333/1600 und den spruch ( die reichen locker aus)

der i7 packt 5,2hz problemlos mit einer guten Kühlung.....ich will ihn bei 4,5 halten, da ich das schon so umgesetzt habe.

Ja HD-Videoschnitt/MedienDesign /Plakatt werbung HQ/ also ich bringe den Rechner schon an sein limit, das wird nicht das problem sein! :)

1800 ram? 1866/2133. andere alternativen? und bitte keine 1333/1600 und den spruch ( die reichen locker aus)

der i7 packt 5,2hz problemlos mit einer guten Kühlung.....ich will ihn bei 4,5 halten, da ich das schon so umgesetzt habe.

hat mit ausreichen nichts zu tun bei sb , da über den multi die cpu
übertaktet wird und der ram keine rolle spielt und höherer ram dir
überhaupt keinen vortei bringt .

welche teile hast du denn schon und welche nicht ?

MFG

(ja die rams werd ich hin und her testen, das da nich viel zu machen ist, ist klar, die sache ist halt das ich sehen will, wie der rechner Reagiert wenn er am Limit ist...)

Ich brauche hilfe bei der Verkabellung und den Wasserkühlanschlüssen (da bis jetzt nur die Blocks alle da sind),flüssigkeiten,Schleuchen, Kabeln, allgemeine tipps, verlegungstechniken, Laufwerke werden 2x Sata2 BlurayRom und DvdRom sein.

vielleicht so ein ControllPanal der irgendwas steuert -.- XD ka da hacket es halt.

also das gerüst wird so stehen, jetzt muss halt alles drum herum bestimmt werden, Länge Breite Höhe.

Was brauch ich den für Aufsätze und was für eine Pumpe und Radiator?...

zum thema wasserkühlung solltest du im entsprechenden forenbereich nochmal fragen.

dort wird dir sehr viel besser geholfen werden können als hier.

Hi xeronymous

Am besten auch einmal sagen wo du den Radi montieren willst und wie viel Platz du zur Verfügung hast. Die Auwahl ist gross und es oll ja neben der Leistung auch ins Case passen. Wenn du dann eine engere Auswahl getroffen hast, die Liestung vergleichen. Wo erziehlst du gute Temps und einen anständigen Durchfluss.

Beid er Pumpe nehme ich an das es eine "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus" oder 2 werden wird.

Schau am besten einmal die SammelThread Liste im Wakü Forum an. Da gibt es viele Infos.

Ich denke es gibt nicht einfach 1 Produkt, ein wenig selber in die Materie einlesen ist unumgänglich und macht auch Freude ;-)

hehe danke :)

der Radi kommt im "HAF-X" erstmal... unter die Decke also nen 360iger

ich les mich schlau, die pumpen schau ich mir auch an. thx

dann ist das konzept der Anschlüsse noch festzulegen...

Das kannst gleich vergessen! Mit nem 360er Radiator brauchst du da gar nicht anfangen! Bei dem PC die Wakü auf jeden Fall extern aufstellen und beispielsweise einen Mora3 nehmen: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 9x140 Pro black Watercool MO-RA3 9x140 Pro black 36089

Bei der Pumpe musst du dann auf jeden fall auch eine sehr Leistungsfähige wählen wie die Laing D5 sonst sackt dir deine Durchflussrate komplett ein: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2 Schlauchanschluss (Swiftech MCP655) Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2 Schlauchanschluss (Swiftech MCP655) 49096

hmmmm....das mit der MORA sehe ich ähnlich. 2 590er werden ganz schön einheizen. Bedenke aber das die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus mehr Druck hat. Da werden die Meinungen ziemlich auseinander gehen.

Ja HD-Videoschnitt/MedienDesign /Plakatt werbung HQ/ also ich bringe den Rechner schon an sein limit, das wird nicht das problem sein! :)

nur mal 2 kleine fragen zwischendurch wie hast du bisher gearbeitet
welche komponenten hat denn dein alter rechner das du jetzt son
rechner versuchst zusammenzubauen ??

aufgrund welcher aussage welchen fakten beruht denn diese
zusammenstellung von dir ??

MFG

Die Fakten für einen 2 jährigen Reibunglosen betriebn stammen von verschiednen Experten.

vorher hab ich einen Mapple benutzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Das kannst gleich vergessen! Mit nem 360er Radiator brauchst du da gar nicht anfangen! Bei dem PC die Wakü auf jeden Fall extern aufstellen und beispielsweise einen Mora3 nehmen: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 9x140 Pro black Watercool MO-RA3 9x140 Pro black 36089

außen anbringen ist eine unschöne option, kriegt man in den HAF-X nicht 2 radis rein? gute?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh