u1Zivi schrieb:rate mal wir groß u2 ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
u1Zivi schrieb:rate mal wir groß u2 ist
Vorher schrieb:da kann kein Strom fließen da der Schalter nicht geschlossen ist..... und über das Voltmeter fließt kein (oder besser fast kein strom. der Strom der da fließt ist zu vernachlässigen)
Vorher schrieb:Widerstand heißt das *klugscheiß*
doch kann es. denn wenn bei einem Widerstand der Strom gleich 0A ist dann ist die abfallende Spannung auch gleich 0V (laut dem ohmschen gesetz das besagt das U=I*R ist)
mfg
Vorher
Malkavianer schrieb:Auf den ersten Blick dachte ich mir, dass 12V angezeigt werden, da durch den offenen Schalter kein Strom in den Schaltung fließt.
Wegen der unterschiedlichen Meinungen hab ich dass ganze mal mit Workbench simuliert (siehe Anhang), was mein Meinung bestätigt.
ehrlich gesagt mag ich PSpice auch ned, habs zwar von der Uni ne Version und kenn mich darin aus, aber ich mag es einfach irgendwie nedVorher schrieb:@Malkavianer du bist unser held....
@Jlagreen mit PSpice habe ich es nicht hinbekommen. bin zu dumm und in der eile
Doch ich und auch von Beginn an und ich fands ja so lustig, dass es so lange gingZivi schrieb:@Jlagreen
schau mal auf die erste seite, mir glaubt ja keiner .
ach verdammt mim alten komm ich zurecht .. aber nich mim neuen ... wir ham das alte noch in der schule auf den pc's ...Malkavianer schrieb:Nach der Hilfe ist es:
Electronik Workbench EDA Version 5.0
is schon ein bissel älter, aber sollte es noch tun.
marburgh schrieb:tja, jetzt fehlt nur noch der Mathematische beweis darum gings ja, oder??
hab das schon richtige verstanden, es ging um Mathe nicht um Technologie o.ä., oder??
Bytexivex schrieb:ja, is klar.. ich mein nur, dass es eigenartig ist, das 2 messgeräte unterschiedliche sahecn anzeigen... recht blöd