Elektrische abschiermung was mus ich beachten????

timethy247

Neuling
Hallo,

möchte mir nen tower aus lego bauen aber weis nicht ob das
funzt???
Ich meine wegen der elektrischen abschirmung und so...
hat jemand hie schon erfahrungen oder sogar links zu
ner anleitung?????

timety247

Muss ja nicht unbedingt lego seien ......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du den elektrisch abschirmen?? Die billigen Gehäuse sind doch teilweise auch aus Plastik, oder? Ich denke damit dürfte es keine Problem geben.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie man sowas baut.

Klar geht das. Im Planet3DNow hat mal einer ein Legohaus gebaut. Ich such mal grade nen Link raus...

DA: Klück müch

cu
FuNKeR

Ist doch im inneren immer maus metall.....

Mir hat jemand erzählt das es in deutschland pflicht ist weil
man sonst irgendwelche wellen funk, tv etc. stört weiss aber
nicht ob das stimmt???

Ich denke, dass es mit den einzelnen Komponenten keine Probleme gibt. Hab auch schon nen PC einfach ohne Gehäuse kaufen gehabt, klappte auch.

Lord Arkhan hat allerdings auf seinem 500 (oder 550?) Watt-NT ein PlexCap drauf und in der Wohnung kann man kein Radio mehr hören...

Also solange du das NT dann unberührt lässt, dürfte das klargehen.

cu
FuNKeR

Habt ihr vieleicht noch ein paar andere links mit ausgefallenen
selbstbauten..

würd mich freuen....

timethy247

theoorethisch sollte son pc-gehäuse ein faradayscher kafig sein, ist wie mit dem blitz der das auto trifft, nur anders rum --stimmt doch oder? -- gleiches prinzip

die plexi-cases die es zu kaufen gibt, gibts auchnur mit demhinweis, dass das ganze nur zu show-zwecken benutzt werden darf, da es nicht elektrisch geschirmt ist, darf also nicht betrieben werden...

Du bist vielleicht nicht abhörbar

Am besten wendest du dich an Crazy Harry oder Eurofighter. Soviel mir bekannt ist darf nur eine bestimmte menge an Strahlung nach draussen gelangen und sie darf andere Frequenzen wie zb Fernsehen, Telefon, Polizeifunk uä nicht stören. Gesundheitliche aspekte spielen auch eine Rolle. Dabei spielt der Wahl des Materials eine wichtige Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
richtig !!!

deshlab gibts ja auch im bios die einstellung mit dem agp und fsb spread spectrum, damit sollen die emissionen verringert werden. wenn das produkt nen tüv kriegen soll, wird das voll aufgedreht, da geht zwar leistung flöten, aber dafür ist die strahlung geringer und die plakette kommt druff,

musst mal gucken irgendwer hat hier im forum schonmal nach so nem elektrosmog strahlung emissionskram gefragt.

am besten ist übrigens blei, oder salz, da kannste dann auch anstatt nem NT nen kleinen brennstab reintun!:fresse:

ich hab ein lego case, hab auch auf mein NT einen 120mm lüfter drauf, mein radio steht direkt daneben und ich kann immer noch radio hören

Bei uns liegt das mit dem Radio auch nicht direkt an meinem NT sondern eher an unserer beschissenen Hausleitung. Die schwankt sehr extrem, die Strahlung vom NT hat ihr nur den Rest gegeben :d

wenn du das NT unberührt lösste geht das meiner meinung nach klar.

die anderen Komponenten im PC erzeugen kein allzu starkes Feld!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh