[Kaufberatung] Elektrische Zahnbürsten (Highend)

Die Besten Bürsten sind für mich auch nicht die normalen elektrischen Zahnbürsten, sondern die Schallbürsten. Das gefühl nach dem Putzen ist ein ganz anderes im Mund- und Rachenraum wie auch auf den Zähnen. Die Fühlen sich richtig "poliert" an :bigok: . Das wäre diese hier, die ich mir geholt habe. L.g. und viel spass beim schauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dontodent von dm Markt sind sehr gut. Aber ich habe aktuell die Oral B 600 kann sehr empfehlen algemein sind Oral B auch sehr gut wie dontodent von dm Markt.

Ungeschlagener Testsieger 2013 nicht mehr erhältlich

Die beste je von Stiftung Warentest geprüfte elektrische Zahnbürste ist nach wie vor die Oral-B Vitality Precision Clean. Die Klassiker-Zahnbürste von Braun zeichnet sich nicht nur durch das beste Reinigungsergebnis (1,1), sondern auch durch einen sehr günstigen Preis von rund 17 Euro aus. Sie ist die bislang einzige Zahnbürste, die im Test der Stiftung Warentest im Gesamturteil die Wertung "sehr gut" erhielt. Der Langzeit-Testsieger wurde von der Hersteller-Firma Procter & Gamble durch die Oral-B Vitality Cross Action ersetzt, die im aktuellen Testlauf lediglich mit "gut" (2,1) abschnitt und daher nicht an ihre Vorgängerin herankommt.

Laut Stiftung Warentest können Fans der Klassiker-Zahnbürste die eingestellte Oral-B Vitality Precision Clean mithilfe einer Oral-B Vitality Cross Action für rund 17 Euro und den Precision-Clean-Aufsteckbürsten nachbauen.

Ich würde ja schauen, ob ich die noch irgendwie her bekomme - ich nutze die.

Bitte nicht wieder dieser Dontodent Spam hier :d

Hab seit neuestem die Megasonex M8, eine der wenigen ECHTEN Ultraschallzahnbürsten. Und würde nichts anderes mehr kaufen, ist echt krass wie gut das reinigt, und wie schonend es zum Zahnfleisch ist.
Seither keine Zahnfleischprobleme mehr, das hatte ich mir irgendwie mal mit meiner alten Oral B so blöd verletzt dass ich ne dicke schmerzhafte Entzündung hatte. Nie mehr!!

Ultraschall-Zahnbrperpflege

man muss aber dazu sagen, und das sagten sie mir damals bei der empfehlung auch schon, das die beste zahnbürste ohne den einsatz von zahnseide und der richtigen putztechnik keinen weltbewegenden unterschied macht.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Im Grunde sind elektrische Zahnbürsten meiner Meinung nach hauptsächlich eine Möglichkeit, Kaufkraft zu erzeugen und Müll zu produzieren, sowie weiteren Strom zu verbrauchen.

Eine Zahnbürste mit unterschiedlich langen und unterschiedlich harten Borsten kommt auch in die Zwischenräume halbwegs hinein, die besonders bei den Backenzähnen sehr kariesgefährdet sind. Ich würde empfehlen, morgens und abends jeweils mit Kreisbewegungen die Zähne zu putzen. Mindestens einmal pro Woche mit Zahnseide in jedem Zwischenraum gründlich die Ablagerungen wegzuschaben, und - sehr wichtig - die Zähne danach mit Fluorid zu vergiften. Ich würde aber das hochdosierte Flourid erst ab 18 empfehlen, vorher sollte man noch besser auf die Zähne aufpassen und nur wenig Fluorid benutzen(Also einfach eine übliche Zahncreme mit ein wenig Fluorid). Sonst können die Zähne in der Wachstumsphase gelb werden. Sind sie ausgewachsen, besteht die Gefahr nicht mehr, das Fluorid lagert sich nur in den Rissen ein und tötet alles, was noch lebendig ist, ab.
Und bitte nicht die Flouridzahnpasta herunterschlucken! Am Besten in der Einwirkzeit gar nicht mehr schlucken und möglichst nur die Zähne berühren, weil das Zeug auch für den Menschen natürlich giftig ist, so ähnlich wie Hautcreme, die man auch nicht essen sollte, weil die Giftstoffe gegen Bakterien in einer höheren Konzentration auch den Menschen schädigen. Den Mund sehr gründlich auswaschen, am besten 5 mal Wasser durch die Zähne ziehen und zuletzt nochmal gurgeln, damit alle Pastenreste weg sind.

Eigentlich kann man so praktisch keinen Karies mehr bekommen. Das Flourid ist aber eigentlich die effektivste Methode gegen Bakterien. Es macht die Zähne auch hart genug, dass die Zahnbürste den Zahnschmelz beim Putzen deutlich weniger abträgt.

Ernährung spielt natürlich auch noch eine Rolle. Glühwein ist für Zähne beispielsweise sehr schlecht. Cola und Süßigkeiten ebenfalls. Auch wenn man zum Beispiel einen Salat gegessen hat, sollte man einen kräftigen Schluck neutrales trinken, damit die Säure von den Zähnen weggespült wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh