Elektrischer Rasierer

Sepo

Neuling
Hallo Leute,

möchte gerne von Nassrasierern auf einen Elektrischen umsteigen, aber das ist ja ganz schön kompliziert.
Bisher habe ich herausgefunden, dass Braun & Philips "die" beiden Marken sind, aber da gibt es ja auch zig Produkte, welche sich teilweise auch preisliche sehr unterscheiden! Eine reinigungsstation erachte ich als sinnvoll, muss ja nicht nach jeder Rasur sein, aber ist sicher hygienischer als nur unter dem Wasserhahn?!

Dabei würde ich folgende Rasierer auf die Liste der Interessanten setzen:

- Braun Series 7
- Philips SensoTouch 2D
- Philips HS8460/25 Rasierer Nivea for Men

Bin für jede Hilfe sehr dankbar :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi es kommt darauf an möchtest du ein rasierer der sehr gründlich aber dafür nicht hautschonend rasiert oder möchtest du einen der hautschonend rasiert, aber dafür ganz minimal stoppeln hinterlässt.kommt halt darauf an wie deine haut ist.

Also bisher rasiere ich mich täglich; bin also kein 3-Tage-Bart-Träger. Am besten wäre natürlich gründlich & hautschonend, aber das scheint die Eierlegendewollmichsau zu sein?

also ich hab jetzt schon seit einiger zeit den braun series 7 795CC (mit reinigungsstation) Und muss sagen, dass ich extrem zufriden bin. Die rasur ist natürlich nicht ganz so babypopo-glatt wie nass. Am deutlichsten merkt man das, wenn man die haut etwas strafft und gegen den strich etwas fester drüberstreicht(ich bin von nass umgestiegen, da meine haut nassrasur überhauptnicht verträgt). Ich war aber echt überrascht wie glatt man sich auch mit einem elektrischen rasieren kann. Der braun7 ist in 3 oder 4 stufen in der sensivität regelbar. An empfindlichen stellen wie dem hals schallte ich auf sensitiv, um die haut weniger zu reizen. Man muss gegebenfalls öfter oder aber etwas langsame über eine stelle gehen, aber das Ergebnis ist identisch, wie wenn man auf "volle pulle" rasiert. Hautschonend und gründlich ist für mein empfinden so möglich :) Die reinigungssation ist auch echt super. Reinstellen -> knöpfchen drücken -> warten -> wieder benutzen. Um die reinigungskartuschen etwas zu schonen (sind doch recht teuer) kloppfe ich den scherkopf vor dem reinigen im waschbecken aus und bürste den rasierekopf aus.

Ich hab zwar keinen vergleich zu anderen Elektro Rasierer, aber den braun 7 würde ich so schon empfehlen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch auf den Haarwuchs an, ob zumeist gerade, oder doch eher kreuz und quer!

Meine Haarwurzeln produzieren leider nicht "nur" in eine Richtung, daher kam für mich nur ein 3-Kopf Philishave in Frage, leider gibt es da auch zig verschiedene Modelle.

Ich habe das Nass/Trocken Modell Cool-Skin (mit Gel-Einschub), benutze den aber nur als Trockenrasierer und bin top zufrieden! ;)

So genau hab ich meine barthaare noch nie betrachtet :fresse2:

Ich hatte lange Braun, kurz mal Philips und jetzt Panasonic.

Die Brauns waren immer ok, haben ihren Job immer ordentlich gemacht. Den Philips habe ich sofort zurückgegeben weil ich teils massive Hautprobleme bekommen habe. Habe dann den LA93 von Panasonic getestet - und habe es nicht bereut. Überall nochmal ein gutes Stück besser als der große Braun, zudem für meine Haut völlig problemlos. Würde aktuell jederzeit wieder zu Panasonic greifen.

Mh, die Panasonic-Geräte hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, da bei Tests "immer" Braun/Philips vorne lagen - das macht die Sache jetzt nicht gerade einfacher :shot:

Die Panas haben wenn du viel liest quasi nur gute Kommentare - aber wie viele hier schon schreiben - man ist oft für ein bestimmten Rasierer der richtige "Typ". Ich glaub bei Philips is das eben am heftigsten, entweder du kommst super mit klar - oder garnicht.

Mit Philips komme ich garnicht klar, gereizte Haut am hals wie Sau. Über Panasonic habe ich, bis auf die Lautstärke, nur Gutes gehört. Bin dann doch Braun Treu geblieben. Wozu man eine sehr Teure Reinigungsstation braucht erschliesst sich mir nicht ganz. Habe jetzt Serie 5 /560. Bei den alten Modellen konnte man den Accu wechseln, das fällt jetzt wohl Flach- Lithium Ionen Accus.

ich nutze einen bartschneider bei dem ich den aufsatz einfach abgemacht habe.wird zwar nicht glatt aber reicht mir aus. für 30 euro nur. damit verlänger ich einfach die zeit zwischen den nassrasuren. spart sogar geld.

hautreizungen praktisch keine.

also ich bin kurz vor Weihnachten 2011 auf Elektro umgestiegen, meine Frau hat mir den Philips Sensotouch 3D geschenkt.
zu beginn ist der Umstieg sehr gewöhnungsbedürftig gewesen (haut gereizt leichter ausschlag usw) aber jetzt gehts Super.
Die Nassrasur hab ich damit noch nicht getestet, muss das bei zeiten auch mal testen !

Ich bin mit diesem Rasierer auch sehr zufrieden !

Ich nutze selbst einen Series7 und bin super zufrieden. Habe superempfindliche Haut und Philipps geht gar nicht. Panasonic sind auch sehr gut, hatte ich auch mal. der Series 7 ist aber ne Ecke besser bei mir. Ist ja auch so gut wie überall Testsieger. (Stiftung Warentest, Zweiter übrigenbs ein Panasonic für ca. 70€). Und die Series 7 gibts grad schon für 115 Euro. Der ging mal für mehr als das doppelte weg, ohne Reinigungsstation. die Reinigungsstation kannste dir schenken, nimmt nur Platz weg, kostet Strom und die Kartuschen sind auch schweineteuer. Braun vertreibt auch einen Rasiererreiniger in der Spraydose (zum Beispiel im Mediblödmarkt bei den Rasierern) Damit 1-2 mal dier Woche reinigen, ansonsten den Wasserhahn. Ist der Wahnsinn das Zeug, danach ist er immer wie neu!

Wo kostet ein Braun Serie 7 nur 115€, da kaufe ich mir auch sofort einen. Bei Amazon kostet er nach wie vor um die 200€.

Sent from my iPhone 4S

Dann war es ein Angebot, aber nicht der Regelfall, aktuell kostet mit und ohne Reinigungsstation 185€.

Also 115€ ist nicht die Regel. Der Braun 7 ist wirklich der Beste, aber 200€ sind auch verdammt viel Kohle.

Sent from my iPhone 4S

Werde wohl, sobald Quicker die Gutscheine raushaut, den Braun 7 ordern.
:)

Meinst du bei den Panasonics? Bei dem Braun läuft noch eine 100 Tage testen mit Geld zurück Aktion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh