Elektro-/Benzinscooter

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo Community :bigok:

Ich wollte mir so einen Benzin oder Elektroscooter zulegen...
Hat jemand Erfahrung mit denen? Bsp:

E-Scooter, 500W
http://cgi.ebay.de/E-SCOOTER-ELEKTR...8767269585QQcategoryZ8504QQrdZ1QQcmdZViewItem

Benzin Scooter 47CCM
http://cgi.ebay.de/Powerboard-Benzi...219768284QQcategoryZ22703QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind beide um die 170€...

Welcher würdet Ihr mir empfehlen? Ich fahre nicht auf der Strasse und nur auf privaten bzw. manchmal öffentlichen Wegen...

Kann der Elektro Scooter überhaupt eine recht steile Steigung befahren?
(hmmm.. dieser Satz ... :fresse:)

Wie teuer wäre der Benzin für den Benzin Scooter?

gruss...

Könnt auch alternativen Vorschlagen einfach bitte keine Motorräder , Mofas, Vespas und Rollers etc... :d

Mobil bleiben..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde zum Benziner greifen, auf wenn ich diese Teile absolut unsinnig finde.
Dder benziner dürfte etwas mehr leistung haben

Nur so als Fun Gerät und für kurze Entfernungen ;)

Benzin = die gleiche wie an der Tanksäule?
Gemisch?

gruss

und hat jemand direkte Erfahrungen mit denen?

Pro?
Kontra?

Also ich hab nihc son Scooter .. aber ich würde den Benziner nehmen

1. weil man den Akku oder was bei dem elektro nich aufladen muss ( einfach neuer sprit und ab gehts :d)

2. Der Benziner fährt 50 und der elektro nur 35 oder so ^^

ganz klare gründe :)

Wobei ich nich unbedingt 50 mit diesen Scooter fahren wollen würde.. irgentwie unsicher meiner meinung nach ..

niemand direkte Erfahrungen?
Sind 250€ für so ein Gerät zuviel oder genügend?

Naja, Elektro macht schon mehr Sinn wegen des Verbrauchs.

Ohh man, schaust Du bei einem Rasenmäher auch auf den Verbrauch? Meine Fresse, so kleinkariert darf man doch nicht sein.

'cuda

Kann mir schon vorstellen, dass der Verbrauch jemanden mit nem 8-er wenig juckt, allerdings gibts auch Leute, die nicht mit Sprit um sich werfen können...

Hallo??? Das hat mit dem Achter nichts zu tun. Was verbraucht ein Scooter?

Reichweite: 25-30 km
...
Tankinhalt: 1 Liter.

Für 25 km verbraucht er 1 Liter Benzin, für 100km wären es 4 Liter. Klingelt's?

'cuda

So kann mir mal jetzt jemand was über Benzin erzählen?
Ich verstehe das irgendwie nicht! (Mofa...)

Wie mischt man 1:25 Benzin / Öl ?
Im laden kann man keine direkte abgemischte Benzin kaufen oder? (1:25)
An den Tankstellen gibt es doch meistens so "Mofa" Tanksäulen... (kleine)
Sind die bereits zu 1:25?

Was muss man einem Mofa normal tanken? (2 Takt, 47ccm)

sry aber ich hab irgendwie 'nen Blackout... :hmm:

[QUOTE='cuda]Ohh man, schaust Du bei einem Rasenmäher auch auf den Verbrauch? Meine Fresse, so kleinkariert darf man doch nicht sein.

'cuda[/QUOTE]

da muss ich dir recht geben!

das sind50ccm .... mein gott vllt zieht der 3 liter auf 100km .. :rolleyes:

wie teuer .. :rolleyes:

naja who cares ... :coolblue:

ich bin auch für den benziner,die spritkosten halten sich in grenzen,sihe verbrauch.zudem entfällt der akku al verschleissteil.ggf kannst du das teil noch frisieren...

für mich währe beim verbrenner als argument ausschlaggebend:es stinkt,macht krach und qualmt.genau so muss es sein.ok,die leistung und die eventuelle leistungssteigerung auch noch,aber vorher genannte gründe sind vorrangig.ich kauf mir ja auch keine kettensäge @230v.

Ich glaube es gibt an jeder Tankstelle diese kleinen Zapfsäulen für die Mofas und Mopeds. Da kann man auch die Mischung umstellen, ob 1:18(?) oder 1:25. Auf jeden Fall habe ich so ein Ding schon mal gesehen.

Ich denke es ist einfacher, wenn Du an der Tankstelle vorbeiläufst und Dich da umschaust, bzw. den Tankwart frägst.

'cuda

ok thx!
werde morgen mal vorbei... hab da auch einen gesehen aber wusst nicht was da für ne Mischung enthalten ist.

Bei einem Auto verstehe ich das ganze Zeug noch aber Mofa... komisch ;)
(unterschied ist ja nur gering..)

Mofas fahren aber schon mit gemischtem Benzin oder?
1:25 oder so..?

ThErmalTakE schrieb:
ok thx!
werde morgen mal vorbei... hab da auch einen gesehen aber wusst nicht was da für ne Mischung enthalten ist.

Bei einem Auto verstehe ich das ganze Zeug noch aber Mofa... komisch ;)
(unterschied ist ja nur gering..)

Mofas fahren aber schon mit gemischtem Benzin oder?
1:25 oder so..?

di müssen aufjedenfall gemsichtes benzin haben, weil nen 2 Takter gemischöl braucht ..

bei mofas muss man halt selber öl in den Tank kippen (bzw. mischen) und bei rollern oder so übernimmt die schmierung des motors halt ne ölpumpe.. da kippste das öl nur in einen tank...

also ich würde den benziner nehmen. der dürfte im unterhalt billiger sein als der elektro. wenn dir in ein paar jahren der akku hops geht dann wirds bestimmt teuer, benzin wird man auch in zukunft noch finanzieren können bei dem geringen verbrauch. der einzige vorteil für das elktroding wäre die benutzung in räumen, also messehallen oder sowas halt.

aber ganz ehrlich, was willst du damit? die dinger sind doch völlig unnütz... auf straße willste nicht fahren, in gebäuden auch nicht...wo dann? kann mir nicht vorstellen das man mit so einem ding durch einen huckeligen waldweg oder so fahren kann. da würde ich ja eher noch nen fahrrad mit hilfsmotor nehmen :fresse:

Ich bin der Leiter (Teilzeitstelle,Hobby) einer GoKartbahn und brauche die um von der Box bis vorne zu gelangen. (z.B : dort wo ein Schaden vorliegt oder so...!) solche Scooter verwenden sie auch in der F1. Rennstrecke - Box oder Box bis Rennstrecke!

Der braucht jetzt entweder 1:25 oder 1:33... mischen kann ich selber aber was brauchen Mofas oder Roller normal??

Gokart verwenden anderes Zeug...

Zuletzt bearbeitet:
wie scheiss teil? bring tdas keinen spaß? erfüllt es net seinen zweck?

Spass schon aber man darf nur auf PRIVATEN Strassen fahren bzw. GoKart Bahn.
Da muss ich mir wohl ein ganzes Quartier kaufen :lol:

Hab mir den einbisschen anders vorgestellt...Motor ist s**.. ;)

;)

Man muss etwa 10min ununterbrochen ziehen bis er startet...
Der Verkäufer sagte das sei normal... :hmm:

Und der fährt nicht wie angegeben 50? mal nachfragen...!

ThErmalTakE schrieb:
Man muss etwa 10min ununterbrochen ziehen bis er startet...
Der Verkäufer sagte das sei normal... :hmm:

Und der fährt nicht wie angegeben 50? mal nachfragen...!
da is ja son seilzugstarter drin und da musst du 10mins drann rumreissen ?

das kann net normal sein...

mh.. hat das teil nen choke ? :fresse:

oder halt einfach den gaser fetter einstellen .. dann ist das luft/sprit gemisch fetter und der spring (am anfang eher an)

nachn paar minuten dann wieder zurückstellen (oder auch schon früher)

so funktioniert nen choke .. nur das das einfach nen hebel ist der die luftzufuhr "drosselt" und man nich am gaser rumfuchteln muss ..

pass aber auf, nich das du ihn magerer machst das kann dann nen fresser geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop 10min ziehen:.. Muskelaufbautraining :lol:

Hab ich schon gemacht mit dem choke usw..

jop wenn du Glück hast geht der nach 10min an aber wenn du pech hast und aufgibst... 5min Pause + 10 weitere Minuten :fresse:

300€ kostete er...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh