Elektro-/Benzinscooter

Hallo 10min anreissen ????
Das soll normal sein ? Meinen STIHL Händler würde ich mit meiner Säge für solch eine Antwort gleich mal leicht ansägen.
Am besten am Kopf dann wird vieleicht alles wieder besser :shot:

Mal ehrlich nen ordentlicher Motor springt nach spätestens 4-5 zügen an.

Wenn Motor Kalt
choke
Anreissen
wenn erste Zündung hörbar
Choke raus etwas gas anlegen
Anreisse
Rengtengteng määäääähhhh.

So mussas sein ... :haha:

10min anreissen normal :grrr: :wall:

Gruß
Comp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ja schon schon schätzen das da kein zündfunke kommt oder so ... aber wenn er nacher halt läuft o_O

hat das teil ne lima :fresse:³

Ne, sowas hat keine Lima im eigentlichen Sinne, also nen Generator mit Laderegler.

Das ist meist einfach ne magnetische Erregung mit mechanischer oder bei bessseren Maschinen elektronischem Unterbrecher.

Ob ein ordentlicher Zündfunke kommt kann man recht einfach testen.

Zündkerze rausschrauben, auf den Zündkerzenstecker aufstecken.
Zündkerze mit dem Gewinde an das Motorgehäuse/Zylinder halten.
Aber am Stecker anfassen sonst wirds schmerzhaft.

Anreissen -> Zünfunke sollte deutlich und regelmässig erkennbar sein.

Gruß
ComP

Diese Gopeds oder wie auch immer man die nennen soll haben meistens das Startproblem. Liegt meiner Meinung nach am Benzindruck. Der Tank ist da direkt neben dem Motor, die Anziehungskraft hilft einem also nur wenig. Unter dem Vergaser müßte ein kleiner Pumpknopf sein, den muß man vorm Starten ein paar mal drücken, damit genug Sprit kommt.

Die Pocketbikes haben fast die gleichen Motoren, allerdings sitzt da der Tank oben, da hat man also allein durch den Höhenunterschied schon einen gewissen Benzindruck, der für das Vergasermotörchen ausreicht.

Ansonsten gibts noch zwei Schwachstellen an den Dingern: Zündkerze und Stecker sind von übelster Chinaqualität. Für lumpige 10 EUR bekommst Du im Motorradhandel eine Kerze von NGK, einen Kerzenstecker von NGK und ein Stück Zündkabel. Das kann jeder selbst zusammenbauen. Danach läuft die Gurke viel besser und springt auch schneller an.

Was das Gemisch angeht, ich habe einfach nen 5 Liter Kanister, fülle den an der Tanke mit genau 5 Litern und dann müssen für 1:25 exakt 200ml Zweitaktöl dazu. Fertig ist das Gemisch! Paßt auch noch in den Kanister mit rein, keine Sorge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh