[Sammelthread] Elektro Musik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<3 <3 <3

Family Business: Die drei sind echt putzig. Legen im Turnus House auf. Besonders cool finde ich den kleinen Kerl, der sich immer ordentlich Zeit nimmt, die nächste Scheibe auf die grad laufende einzutakten. Und er kriegt wirklich saubere Übergänge hin. Geht bei etwa Minute 11 los ...

oldschool funky house classic mix reloaded - YouTube

Upload-Liste:

https://www.youtube.com/channel/UCytTwa2RqjYiOpjuyETybJQ/videos

Die Musike ist zwar nicht so ganz meins, aber ich mag denen wirklich gerne zuschauen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas nannte ich früher "Hengomucke"....
Fanon Flowers - Artic [Artic EP A1] - YouTube
Inigo Kennedy vs Marco Lenzi - Basic Resonance - YouTube
DJ Misjah - F5 - YouTube
Gecko Brothers - G-Scroll - G-Scroll EP - Søk ‎– søk 9 - YouTube

Man lobotomisiert sich quasi selber damit.;)

Hier mal was "neueres", geht aber in die gleiche Richtung.
Niki Istrefi - Chambers [EUROMANTIC001] - YouTube

gaaanz anderer Stuff :
Magnitude 1 (Original Mix) von Landlord auf Beatport
Eternal Basement - Magnet - YouTube

Meine Vinylsammlung inkl meiner digital-pitchbaren Denon Plattenspieler (damals noch per Bestellkarte aus dem Katalog bei thormann bestellt) hab ich alle in der Bucht verhöckert vor langer langer Zeit.
Ich bereue es bis heute:(

Zuletzt bearbeitet:
Das "Inigo Kennedy"-Ding ... stell Dir das mal beim ersten Tanzkurz als Musike zum "Wiener Walzer" lernen vor. Ich leg mich grad schräg :)

Techno im Dreivierteltakt - Wie geil.

- - - Updated - - -

@FdS - Warum eigentlich "Hengomucke"? "Hangover"? ... Hm, da hab ich dann eher ruhigeres Zeug gebraucht. Oder irgendetwas "langsam Pumpendes", was einen wieder auf die Beine bringt ...

Allgemein: Ich finde im Netz leider extrem wenig von "Audiotechture". Dabei mag ich die doch so gerne. "Antivalenz" ist z.B. ein ziemlich geiler Track. Aber kaum was von denen zu finden. Hat jemand eine Idee?

keine ahnung warum: aber mega geil :o

uff naja geht so :d aber das video schaut ziemlich illuminati like aus xD

Das "Inigo Kennedy"-Ding ... stell Dir das mal beim ersten Tanzkurz als Musike zum "Wiener Walzer" lernen vor. Ich leg mich grad schräg :)

Techno im Dreivierteltakt - Wie geil.

- - - Updated - - -

@FdS - Warum eigentlich "Hengomucke"? "Hangover"? ... Hm, da hab ich dann eher ruhigeres Zeug gebraucht. Oder irgendetwas "langsam Pumpendes", was einen wieder auf die Beine bringt ...

Allgemein: Ich finde im Netz leider extrem wenig von "Audiotechture". Dabei mag ich die doch so gerne. "Antivalenz" ist z.B. ein ziemlich geiler Track. Aber kaum was von denen zu finden. Hat jemand eine Idee?

Musik zum hängenbleiben,aber eher in in Bezug auf die Leute die ich immer tanzen sah zu solch einer Musik auf diversen Parties. Die wirkten wie voll druff...also leicht hängengeblieben mit paranoidem Blick. Mein Tunesischer Technokomparse (alter Schulfreund) und ich waren auf vielen Parties und da kam dieses Wort irgendwann mal auf, indem er sagte : die sehen alle aus wie "Hengos". Wir haben da echt krasse Leute getroffen, teilweise weggepfeffert durch irgendwelche Trips und Drogen ...zu etwas heftigerem Sound bzw. abtrakteren Tönen tanzen dann oft so Technojünger die einen komischen Blick hatten...wie Zombies....mit Gesichtsregungen jenseit von Gut&Böse :banana::banana::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Für Freunde von gut abgehangem Ballertechno:

@FRAGdichSCHLAU: Der Remix von F.E.O.S. ist sehr geil!

Zuletzt bearbeitet:
Nach 20 Jahren immer noch magisch:

Geht durch die Himmelsdecke:

Kann mir jemand was in richtung Techno, house empfehlen? etwas wo viel druck vorhanden ist und nur wenig Synthy/keyboard melodie enthalten ist?

Viel Druck, keine Melodie, einfach proper pumping Techno:

Zuletzt bearbeitet:
@slot108: Woran hapert es? Beatmatching ist eigentlich durchgängig vorhanden.

mir war der Übergang zu kurz, bzw viel zu deutlich. fand den opener als opener echt nett und dann, fast schon BAM, neuer Track. mag aber auch Geschmackssache sein.
sorry, möcht dir nich zu nah treten und kanns wahrscheinlich auch nicht besser. aber da mir selber immer ne Rückmeldung fehlt, dacht ich, geb ich selber mal eine.

womit machste?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Rückmeldung! So schöne Übergänge, wo Tracks nahtlos ineinander übergehen und zu etwas Neuem verschmilzen oder imposante Effekte mit Flangers, Echos oder Loops habe ich nicht so drauf. Ich sitze nur (mit großem Spaß :d ) vorm PC und mische mit einem Hercules-Controller (MP3 LE) und zwei virtuellen Decks drauf los.

wenn das Ding loopen kann, hilft das immens.

edit: für mich sind das ganz üble tracks zum Mischen. weil sie extrem wenig Abwechslung bieten, bzw sich zu monoton stetig ändern. ganz ohne Tusch, Fläche, ratatata und BAM, falls ich mich damit verständlich ausdrücken konnte. habs jetz selber versucht und bin maßlos unzufrieden damit. hab aber auch keine bessere Alternative zum Mischen parat. mach das ja ähnlich wie du, just for fun eigentlich nur für mich selber.
hier kannste dir das Elend mal runterladen und dir selber ne Meinung bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh