Elektro Rasierer gesucht

Flatsch

Urgestein
Hier sollen ja genug Männer unterwegs sein.
Ich suche einen Elektro Rasierer.

Preis bis 150..
Worauf sollte man da schüren, was gibt's da zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den cooltec. leider nicht zu empfehlen.

anfangs kam ich gar nicht mit klar. danach wurds besser aber irgendwann ging wieder gar nichts. gesicht funktioniert ab und zu recht gut aber er ist einfach total unsauber.

am hals funktioniert das ding quasi gar nicht. evtl weil bei mir die wuchsrichtung am hals zur seite ist...:hmm:

schließe mich demnach der suche auch mal an

ich würd ggf auch mehr ausgeben falls es nur bei noch teureren geräten besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben die von Philips mit den rotierenden Klingen ganz gut gefallen. Aber das hängt auch damit zusammen, wie deine Haut darauf reagiert. Die von Braun sind sicher auch nicht schlecht. Sonst fahre doch mal zu Saturn/MM und schaue dir da paar Geräte an. Somit kannst du die Handhabung schon mal einschätzen.

Auch mal Panasonic beachten. Die stehen oft etwas "nebendran" bauen aber inzwischen geniale Rasierer. Bin damas vom Braun 799CC zum Panasonic ES-LV95 gewechselt und bin sehr zufrieden.

In sämtlichen Tests wird der Braun 799 als Sieger bewertet... Aber der Preis ist mir einfach zu fett... Als Alternative hab ich mir überlegt, den Philips Senso Touch 2d 7000... Wird überall gut bewertet und passt in den Preis.. Nur wie sieht es da am Hals und oberlippe aus? Packen die runden Teile das?

Ich bin vor Jahren von Braun auf Philips umgestiegen. Habe jetzt einen mit diesen drei runden Scherköpfen.

Am Hals funktionieren die Philips meiner Ansicht nach sehr viel besser als die Braun, vor allem wenn die Haare in verschiedene Richtungen wachsen. Auch an der Oberlippe gibt's keine Probleme.

Wichtig ist allerdings, dass man damit wirklich kreisende Bewegungen macht. Das muss man sich einfach angewöhnen. Wenn man (aus alter Gewohnheit) nur auf und ab fährt, rasieren Sie nicht ganz so gut.

In sämtlichen Tests wird der Braun 799 als Sieger bewertet... Aber der Preis ist mir einfach zu fett... Als Alternative hab ich mir überlegt, den Philips Senso Touch 2d 7000... Wird überall gut bewertet und passt in den Preis.. Nur wie sieht es da am Hals und oberlippe aus? Packen die runden Teile das?

Und trotzdem ist das Resultat grottig im Vergleich zur klassichen Nassrasur.
Es wird wohl noch 20 Jahre brauchen bis die Elektrorasierer etwas taugen.

Leute mit minimalem Bartwuchs sind eventuell zufrieden. Und zum trimmen sind die Geräte ja auch ok, nur halt wirklich glatt kann man vergessen.

hatte schon immer Braun. Bin auf Panasonic umgestiegen und bin begeistert

Moin!

Ich hab den aktuellen Series 7 mit Reinigungsstation. Gekostet hatte er 189euro Abzüglich der 40 euro Cashback-Aktion von Braun. Hatte vorher einen Philips und bin ehrlich gesagt mit dem Braun glücklicher....vlt auch nur einbildung. Ich habe ein nicht ganz so ausgeprägten Bartwuchs für mein alter...kann also nicht für Vollbart Sprechen sondern nur so Milchbubibärtchen :fresse:

Und trotzdem ist das Resultat grottig im Vergleich zur klassichen Nassrasur.
Es wird wohl noch 20 Jahre brauchen bis die Elektrorasierer etwas taugen.

Leute mit minimalem Bartwuchs sind eventuell zufrieden. Und zum trimmen sind die Geräte ja auch ok, nur halt wirklich glatt kann man vergessen.

Dessen bin ich mir bewusst, ich habe nur keine Lust, mich jeden Tag normal nass zu rasieren, da ich aber auch nicht ungepflegt sein möchte, soll halt so ein Teil her. Ich habe relativ wenig Haare und da passt das schon... Sollte es gar nix taugen, geht es zurück..
hier soll keine Diskussion für pro und Contra einer nass und Elektro Rasur entstehen, lediglich eine Empfehlung zum Kauf wird gesucht

Gibt es noch diese 40€ Cash back von Braun?

Das gleiche habe ich mir auch schon mal gedacht.
Wenig Bartwuchs, da wär doch ein Elektroteil ideal. Getestet habe ich dann einen Panasonic und danach einen Philips mit Reinigungsstation. (Modellbezeichungen kann ich nachliefern).

Schlussendlich war ich unzufrieden vom Ergebnis und zeit gespart hab ich auch nicht wirklich viel gegenüber nass.

Der Philips war aber um einiges besser als der Panasonic. War aber auch preistechnisch Einsteiger gegen Top Modell.

Ich bitte dich hiermit einmal und letztmalig: wenn du nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast und nur pöbeln willst, halte doch bitte in Zukunft aus Themen, die ich erstellt habe, fern.

Vielleicht kommt es dir ja in den Sinn, das man sich Arbeitgeber hat, der eine Menge filtert und nicht alles zulässt auf Firmen pc

Deine Standard Antwort: Google kannst du dir klemmen, denn das würde quasi jedes Forum nutzlos machen... Ach halt.. Wenn alle nur Google nutzen und keiner eine Antwort hat, findet auch Google nichts mehr...

Das war jetzt eine nette Art dir zu sagen: hau ab

Ps: was eine 40 Tage Geld zurück Garantie mit 40€ Cash back zu tun haben soll, ist mir schleierhaft... Seinen eigenen Link schon mal angeguckt?

Die Braun Seite kenne ich, doch da steht nichts, von solch einer Aktion oder sie wird auf Handy nicht angezeigt...

Das gleiche habe ich mir auch schon mal gedacht.
Wenig Bartwuchs, da wär doch ein Elektroteil ideal. Getestet habe ich dann einen Panasonic und danach einen Philips mit Reinigungsstation. (Modellbezeichungen kann ich nachliefern).

Schlussendlich war ich unzufrieden vom Ergebnis und zeit gespart hab ich auch nicht wirklich viel gegenüber nass.

Der Philips war aber um einiges besser als der Panasonic. War aber auch preistechnisch Einsteiger gegen Top Modell.

Ok, klingt ja jetzt eher weniger berauschend. Was heißt unzufrieden? Was stehen geblieben oder zu lange stoppeln danach?

Zuletzt bearbeitet:
Ja den richtigen Rasierer zu finden, ist schwierig. Ich habe auch ein paar ausprobiert (alle bekannten Marken) alle im Bereich von 150€-350€. Geblieben bin ich am Ende bei Panasonic. Das Teil verrichtet inzwischen sicherlich 8 Jahre seien Dienst, ohne das ich war daran machen musste.

Panasonic deswegen, weil mir die Philips zu sehr "gezogen" haben, da sie nur recht langsam agieren. Braun waren zwar auch gut, nur wurde das Scherblatt aufgrund der starken Reibung zu warm, sodass ich angefangen habe, an den Stellen leicht zu schwitzen. So konnte der Rasierer nicht mehr gut gleiten. Der Panasonic bleibt kühl und dreht trotzdem mit 13000 Touren seine Runden. Einzig der "KLang" des Rasierers ist nicht gerade angenehm. Stichwort kleine Wohnung, Freundin liegt nebenan im Bett und will/kann noch schlafen...:) :d.

Ich bitte dich hiermit einmal und letztmalig: wenn du nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast und nur pöbeln willst, halte doch bitte in Zukunft aus Themen, die ich erstellt habe, fern.

Vielleicht kommt es dir ja in den Sinn, das man sich Arbeitgeber hat, der eine Menge filtert und nicht alles zulässt auf Firmen pc

Deine Standard Antwort: Google kannst du dir klemmen, denn das würde quasi jedes Forum nutzlos machen... Ach halt.. Wenn alle nur Google nutzen und keiner eine Antwort hat, findet auch Google nichts mehr...

Das war jetzt eine nette Art dir zu sagen: hau ab

Ps: was eine 40 Tage Geld zurück Garantie mit 40€ Cash back zu tun haben soll, ist mir schleierhaft... Seinen eigenen Link schon mal angeguckt?

Die Braun Seite kenne ich, doch da steht nichts, von solch einer Aktion oder sie wird auf Handy nicht angezeigt...

Ok, klingt ja jetzt eher weniger berauschend. Was heißt unzufrieden? Was stehen geblieben oder zu lange stoppeln danach?

kann sein das die Aktion rum ist, da lagen bei MM solche Flyer aus ...da konnte man sein Kassenzettel an Braun Senden und hat je nach Modell bis zu 40euro zurück bekommen

Was ist dein Problem, ich hab doch geschrieben, es scheint nicht so, als wäre die Aktion noch gültig, auf der verlinkten Braun Page scheint auch nichts auf...mehr kann ich dann auch nicht mehr tun

Das mit der Hand drübergefahren und nicht glatt Gefühl. Schwer zu beschreiben.
Ich musste auch bei beiden Rasierern mehrmals über eine Stelle drüber.

Was ist dein Problem, ich hab doch geschrieben, es scheint nicht so, als wäre die Aktion noch gültig, auf der verlinkten Braun Page scheint auch nichts auf...mehr kann ich dann auch nicht mehr tun

Dein scheint nicht so, kommt wegen fehlender Anzeichen so ab, dass du mir unterstellst, dass ich Google nicht bemühe.
Und das wäre dann nicht das erste mal, dass du das unterstellst.
Darum meine Aufregung

Dann war mein Text nicht klar, nach 2 Sekunden googlen von meiner Seite, denke ich nicht, dass die Aktion noch läuft, zumindest laut Braun Homepage.

Besser?

So ist es schön :)
Dann fällt der Braun raus, da es mir persönlich einfach nicht wert ist, mehr als den Betrag meiner Grenze auszugeben. Dann werde ich den Phillips mal testen, welchen ich erwähnte

Zuletzt bearbeitet:
habe den Panasonic ES-RL21 Trocken-/Naß-Akku Rasierer für unter 40 Euro. Hatte vorher 40 Jahre nur Braun gehabt in der Preisklasse bis 100 Euro. Muss sagen ist wirklich gut das Teil. Von der Anfassqulität eher nicht, halt Plastik. Mit dem Braun musste ich 3-4 mal über eine Stelle rasieren bis es glatt war, mit dem Pana nur einamal. Der Akku hält wirklich 3-4 Wochen und rasiere mich täglich. Und spare nun morgens viel Zeit.

So ich habe jetzt den Philips Senso Touch 2d 7000, genauer gesagt den RQ1175 zu hause...

Für 109 € macht man da meiner meinung nach nichts falsch.
Pro für mich:

Leise
Gesicht wird genauso glatt wie mit Nassrasur (bin aber Typ mit wenig / mittlerem Bartwuchs )
Lädt schnell auf (1 Stunde bis voll geladen)
Kann Nass genutzt werden, unter Dusche, in Badewanne usw.

Kontra:
Nicht mit Kabel nutzbar, wer weiss wie es in einem halben Jahr ist mit dem Akku
Am Hals ist das Ergebnis nicht wirklich gut, da muss ich immernoch Nassrasierer nehmen.
Ohne Gel oder Schaum, muss man länger rasieren

Für mich ist das Ergebnis der Rasur (habe mich vorher zwei Tage nicht rasiert) mehr als zufriedenstellend und würde ihn weiter empfehlen.
Personen dunklerer Natur, mit viel Bartwuchs, sollten diesen aber Testen und evtl drauf achten ob man den bei ungenügend Leistung zurück geben kann

Kontra:
Nicht mit Kabel nutzbar, wer weiss wie es in einem halben Jahr ist mit dem Akku
Am Hals ist das Ergebnis nicht wirklich gut, da muss ich immernoch Nassrasierer nehmen.
Ohne Gel oder Schaum, muss man länger rasieren
Das kann ich leider von meinem RQ1155 nur bestätigen. Es ist absolut nervtötend sich damit den Hals zu rasieren. Unter Umständen zupft es sogar.
Zwar stimmen die Vorteile die du genannt hast auch, bin aber bei dem geblieben (der einst ein Geschenk war) nur weil ich bisher zu faul war, einen anderen zu besorgen :d Den Preis hätte ich für die Leistung defiitiv nicht gezahlt.
Eventuell teste ich mal den vorhin genannten Panasonic ES-RL21. Für diese Partie sollte dessen Funktionsprinzip besser sein.

EDIT: Über die Akkulaufzeit des Phillips kann ich nur positives berichten. Zumindest dieses etwas ältere Modell das ich habe, nutze ich praktisch täglich seit über 2 Jahren und muss ihn immernoch kaum ein mal pro Monat an die Steckdose hängen!

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt dann der Vorteil?
Der Rest des Gesichts geht mit einem Nassrasierer sehr schnell.

Leider versagen sämtliche Elektrorasierer bei der Halspartie.

für mich ist es ein rechnerischer vorteil.. ich gebe im Monat ca 25 € für klingen aus... Muss ich nur noch am Hals rasieren, reduziert sich das wohl auf 25€ pro Quartal... demnach hat sich der Rasierer schon nach 5 Monaten gelohnt.
Wenn man es nur des Preises wegen macht.

Für mich wichtiger, ich habe im Gesicht kleine Stellen die uneben sind usw und immer bluten wie sau... egal welcher Nassrasierer verwendet wird, habe da schon viele getestet... bei dem Elektro passiert da nichts.

Dann hol dir ein Rasiermesser.
Systemrasierer sind immer überteuert und leider sind die billigen Qualitativ wirklich schlechter. Merkt man aber nur bei empfindlicher Haut und starkem Bartwuchs.

Moin!
@Flatsch

Bevor ich mir den Braun gekauft habe, hatte ich auch diesen Philips Rasierer. Akku geht heute noch ohne Probleme, das ding hatte ich bestimmt 2 Jahre und länger! Aber mit dem Rasurergebnis war ich nie 100% Zufrieden, da ist es wie bei dir, dass er am Hals ziemlich versagt.

Als ich mich für den Braun habe beraten lassen, hat der Verkäufer gesagt das für meinen recht mageren Bartwuchs der Braun die bessere wahl ist und die Philips Geräte eher für dickes und dichtes Barthaar sind.

An Nassrasierern komme ich dennoch nicht vorbei, Achseln und so eben^^

@blubb0r87

Rasiermesser hatte ich auch schon überlegt, hatte bisher aber immer Angst dass ich mir die Kehle aufschlitze^^

Das sieht immer so Souverän aus wenn mein Frisör damit meine Nackenhaare wegmacht =P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh