Elektro simulations programm gesucht

Wouschtkannd

Enthusiast
hallöchen
Im mom beuntze ich LT Spice jedoch finde ich dort nicht den ttl 74190 oder ttl 74123 baustein :fresse:gibt es diese ics nicht als "zusatzpack" oder eine andere möglichkeit diese einzufügen ....
oder gibt es andere ordentliche Simulatons Programme die zu empfehlen sind
Habe bislang noch nichts brauchbares gefunden :wall:
Edit: am besten sollte es freeware sein

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Simulations Programme da draußen basieren auf spice (warum das Rad neu erfinden, wenns um sonst ist).
Ist also mehr oder weniger egal, was du da nimmst (Mal die Sache mit dem Zeichnen oder Schreiben der Schaltung außen vor gelassen)

Du kannst versuchen die Bauteile selbst zu erstellen, wie das genau geht, weiß ich aber leider nicht.

Um was für eine Schaltung geht es eigentlich? rein digital oder auch analog. Wenns nur digital ist, könntest du auch digisim oder logicsim anschauen(eins ist glaub freeware)

es soll ein drehzahlmesser werden ohne micro controller und auff ttl basis zuerst im digilab und dan platine usw machen

sollte eigentlich besser mit einem reinen Digital- bzw Logic-Simulator gehen.

Schau dir einfach mal die beiden Programme an, sind dann halt nur allgemeine Bauteile und keine genau Simulation, dürfte aber relativ egal sein.

ich brauch das programm nur um die schaltsignale usw zu kontrolieren ob meine überlegung was taugt oder net

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh