[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim EV6 kommt ja jetzt das Facelift.
Über den größeren Akku und das neue bessere Infotainment wäre ich natürlich froh, aber ich finde das Lichtdesign vom Vorfacelift Modell sieht viel viel besser aus. Da bin ich fast froh, das alte Modell zu haben :fresse: Felgen gefallen mir auch gar nicht.

*edit*
Und der Optionale digitale Rückspiegel wenn hinten die Bude vollgeladen ist, ist natürlich auch nett.

 
Der neue Ford Capri sieht gut aus. Meiner Meinung nach das attraktivste MEB Fzg. Also von außen. Schade, dass auch Ford keinen Frunk reingebastelt bekommen hat :/

@Tundor ich finde, auch mit Facelift, den EV6 unglaublich hässlich. Sorry 😂 Ob die neuen Lampen das nun schlimmer oder besser machen kann ich nicht sagen, Gesamteindruck unverändert lol
 
Aber der Name Capri passt halt nicht, optisch und thematisch keinerlei Bezug zum Original.
 
Jo, mir persönlich völlig egal wie sie die Kisten nennen. Bin da unemotional 🤷‍♂️
 
@Tundor ich finde, auch mit Facelift, den EV6 unglaublich hässlich. Sorry 😂
Hast du ihn schonmal in echt gesehen? Ich finde der kommt in echt besser als auf den Bildern. Aber das Design ist natürlich sehr polarisierend, aber mir gefällt, dass er einfach "anders" aussieht.
Hab auch ein paar Tesla Nachbarn hier und im direkten Vergleich finde ich sehen die Teslas total langweilig aus. Schön, aber langweilig.
 
ja sicher hab ich den schon gesehen, hatte mich sogar mal reingesetzt bei der Autosuche. ;) Das Heck ist am schlimmsten, das geht gar nicht.

Die Teslas sind natürlich eher langweilig, aber dadurch auch irgendwie zeitlos. Jedenfalls sehe ich das so. Vor allem aber ist ein Tesla für optimale Nutzung des Raums gebaut, das ist mir dann doch wichtiger als die äußere Optik. Habe jedenfalls noch kein anderes E-Auto in der Größe mit so viel Platz für Passagiere und Gepäck in der Größe gesehen.
 
fand den EV6 anfangs eigentlich auch ganz geil, ähnlich wie beim Ioniq6, hab mich aber irgendwie ruckzuck dran satt gesehen, gefallen mir beide auch überhaupt nicht mehr.
Stehen beide in der Nachbarschaft und muss ich zumindest beim Ioniq immer würgen, Tesla guckt man drüber weg, ob da jetzt ne Schubkarre oder nen Tesla steht, Interesse ist gleich groß :)
 
Innenraum ist auch son Ding. Wie die Karre von außen aussieht ist mir eigentlich relativ wurscht. Ich sehe die ja nur von Innen.

Meistens gibt's da nur Schwarz und Weiß. Und wenn der Hersteller ganz mutig ist, dann gibt's noch rote "Racing"streifen...
Schwarz ist irgendwie öde und depressiv. Weiß will ich nicht, weil ich mich kenne...
 
weiß nicht was die Marketingleute da bei Ford rauchen. Erst stoßen sie allen mit dem Mach-E vorn Kopf als "Mustang", jetzt nennen sie das SUV Ding Capri... nene, find ich völlig kacke. Warum nicht einfach nen neuen Namen? Warum krampfhaft versuchen alte Modellnamen wieder aufleben zu lassen die rein gar nichts mit dem Original zu tun haben.
 
Vor allem aber ist ein Tesla für optimale Nutzung des Raums gebaut, das ist mir dann doch wichtiger als die äußere Optik. Habe jedenfalls noch kein anderes E-Auto in der Größe mit so viel Platz für Passagiere und Gepäck in der Größe gesehen.
En Caddy ist für optimale Nutzung des Raumes gebaut aber bestimmt kein Tesla :fresse:
Da gibt die Aerodynamik die Form vor. Was sie gut Nutzen sind die ganzen Lücken die so ne E-Platform bietet. Großer Frunk, riesen Fach "unter" dem Kofferraum und durch nen fehlenden Mitteltunnel und langen Radstand gut Platz im Innenraum. Das Abfallende Heck schreckt dann aber doch im Gegensatz zu nem Kombi oder so nem Caddy Kastenwagen ordentlich ein.
Und der Rest vom Platz rührt einfach daher dass das Model Y auch ein ganz schönes Dickschiff ist.
 
Habe doch vergleichbares E Auto geschrieben? In Anbetracht der Form hat das Auto wirklich viel Platz. Glaube nicht, dass wir in den Zafira vorher mehr rein bekommen haben. Egal ob ID.4, bmw iX oder auch Ioniq 5. Die waren mir alle zu klein im Vergleich. Und so groß ist das MY nun auch nicht mit 4,7m oder so
 
Finde bei Kofferraumvolumen die ADAC Autotests immer ganz interessant, weil die mit größeren Würfeln als die Hersteller messen und für mich da eher nutzbares Volumen rauskommt. Laut denen ist der eigentliche Kofferaum des MY kleiner als der eines Enyaq. Den Unterschied machen dann Bodenfach und Frunk.
 
Hab auch ein paar Tesla Nachbarn hier und im direkten Vergleich finde ich sehen die Teslas total langweilig aus. Schön, aber langweilig.
Tesla, der Golf BEV.
Wobei mir das Facelift gut gefällt.

Was Kia momentan raus haut gefällt mir gar nicht. Den EV6 mag ich von vorne leiden, aber von hinten ist es grausig. Hyundai ebenso.
Aber ist halt alles Geschmackssache.

In der Werbung gefällt mir Renault ganz gut, aber die Kisten sehen in echt teilweise grausig aus, mit den Spaltmaßen.

Wie Mitsubishi einen übergewichtigen & lahmen SUV Eclipse nennen kann, ist auch "interessant". :fresse2:
 
Gegen den Ioniq6 sieht der EV6 richtig gut und stimmig aus. Im Zweifel würde ich, bei gleicher Ausstattung dennoch immer den Ioniq6 nehmen. Mein nächstes Auto soll einfach Mal Reichweite und Ladegeschwindigkeit bei flotter Fahrweise haben.

Aktuell wird aber preisbedingt eher der EV6. Naja, ist ja noch Zeit für den gebrauchten Taycan um im Preis zu fallen. 😄
 
Finde bei Kofferraumvolumen die ADAC Autotests immer ganz interessant, weil die mit größeren Würfeln als die Hersteller messen und für mich da eher nutzbares Volumen rauskommt. Laut denen ist der eigentliche Kofferaum des MY kleiner als der eines Enyaq. Den Unterschied machen dann Bodenfach und Frunk.
Eben. Der Tesla hat mehr Platz. Sag ich ja
 
Gegen den Ioniq 6 ist sogar ein Multipla eine Augenweide :poop:

ich hoffe bis 26/27 kommen noch in paar BEVs raus, die mir optisch gefallen. Der nächste Wagen soll länger gefahren werden und kein Leasing sein.
 
Ioniq 6 und EV6 sind auch gar nicht vergleichbar. Also wer nen EV6 von der Größe braucht, wird sicher keinen Ioniq6 nehmen.
 
Nachrüstbare Blinker-/Gangwahlhebel für den Highland:

Einbau schaut recht einfach aus.
 
braucht man das denn überhaupt? Alles was ich bisher gelesen/gesehen habe, deutet darauf hin, dass man sich dran gewöhnt. Auch wenn es nicht optimal ist.
 
Krass das der Ioniq 6 hier so unbeliebt ist, wäre aktuell optisch meine erste Wahl überhaupt :fresse: Find das Ding total geil, ich hoffe sowas in der Richtung gibts auch noch wenn ich irgendwann (hoffentlich noch lange hin) Ersatz für die Shitbox brauche.
 
Finde den Ioniq 6 auch unglaublich hässlich. Hat leider jede Eleganz der geilen Prophecy-Studie verloren.

@CloudStrife81 Nice!
 
Mich wundert bei Hyundai (und Kia) vor allem das völlig beliebige Design der Autos. Jede Karre sieht anders aus, nur mit leichten Ähnlichkeiten. Ioniq 5 aus einem alten Pixel Art Spiel, der 6er sieht auf einmal aus wie ein Tesla mit hässlichem Heck. Dann noch sowas wie der neue Santa Fe, der aussieht wie ein Land Rover oder auch der Insta, der einem kleinen Jimny ähnelt. Ich persönlich finde eigentlich alle außer dem Ioniq 5 recht hässlich. Aber das ist ja glücklicherweise Geschmacksache.
Der 6 ist natürlich ein wirklich gutes E-Auto, da gibt es nix zu rütteln. Sicher eines der besten aktuell wenn man nicht viel Platz braucht.
 
Porsche-Copy- Heckdeckel ;)

Den 5N find ich allerdings richtig nice (ist halt aber auch so n SUV Klopper).
 
Wenn man einen Porsche bei Wish bestellt und einen Ioniq 6 bekommt :fresse:

Den 5er find ich ganz nett, Gebrauchtpreise finde ich auch ok, nur mit dem Licht hab ich Kia/Hyundai nicht so gut in Erinnerung und das ist für mich das wichtigste am Auto
 
Model 3 LR RWD gibt es in Amerika inzwischen auch zu bestellen. Das ist sicher ein kleines Reichweitenmonster :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh