Bei dem einen Video von der Autogesellschaft hatte er auch nen Porsche der recht günstig war und meinte das war der Pressevorführer. D.h. mit dem hat die Presse gerne Launch Modus getestet und wahrscheinlich auch Track gefahren etc.. Aber das lässt sich ja rausfinden, wenn den ne Privatperson hatte würde ich mal nicht vom schlimmsten. Wenn die Akkutemp außerhalb der Spezifikation ist wird ja eh auch die Leistung reduziert, man macht sich einfach zu viel Sorgen deswegen. Das gleiche theoretische Problem hat man beim Verbrenner doch auch, da heißt es ja auch immer dass die ganzen Firmen und Mietwagen erbarmungslos kalt getreten werden, ich denke aber mal zu 95% trifft das nicht zu da die meisten vernünftig mit ihren Autos umgehen?
Ja das könnte schon sein aber auch ein paar Runden auf dem Track tun dem Auto nichts, das ist ja doch ein Porsche, selbst wenn die 20 Runden auf der Nordschleife geballert sind, kann der das ab.
Was den Akku betrifft, wenn der zu kalt oder zu warm ist, dann gibt die Elektronik nicht die volle Leistung frei um den Akku zu schützen.
Aber eine gewisse Degradation wird in drei Jahren schon stattgefunden haben, paar % aber man kann das ja auslesen lassen.
neee, ich vergleiche natürlich den gebrauchten Taycan mit dem neuen ID.7 und würde dann eher Taycan fahren, weil es ein Porsche ist. Also eventuell, mir wäre das Auto eh nix aktuell, viel zu klein und einfach kein besonders herausragendes E-Auto.
Natürlich kann ich nicht die Gebrauchtpreise vergleichen, dann fällt das Kartenhaus zusammen 😂
Also jetzt in der Wahl KIA EV6 GT Gebraucht gegen den Taycan für 59k würde ich wohl wieder zum EV6 greifen, besonders wenn das neue Modell mit der Ioniq 5 N Technik am Markt als Jahreswagen verfügbar wird. Aber der Porsche dürfte etwas effizienter sein, wenn man viel Langstrecke fährt. Hab jetzt dieses Jahr in 6 Monaten zwar 20tkm gefahren und dank der Ladeleistung ist es relativ egal ob er jetzt paar kWh mehr braucht.
Mein nächster wird aber auch wieder ein etwas vernünftiges Auto, ich wollte nur einmal im Leben auch so viel Leistung fahren und damit Spaß haben, nächstes Jahr geht's auch definitiv wieder auf die Nordschleife.
Der nächste wird wohl aber ein ID7 Tourer, weil ich einfach mehr Kofferraum benötige mit dem Hund, damit ich nicht immer mit dem Hundeanhänger fahren muss.
Elektrisch bleibt es aber definitiv 😀