HerrAbisZ
Experte
Vom ADAC oder anderen eine zweite Meinung holenWie ist der Batterie Health Quicktest von Audi zu bewerten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vom ADAC oder anderen eine zweite Meinung holenWie ist der Batterie Health Quicktest von Audi zu bewerten?
Meinst du das bezüglich den Standzeiten voll geladen?93% ist ein guter Wert. Vielleicht etwas wenig für die Laufleistung, aber gut behandelt wurde er ja nicht.
Wieso lässt man das Auto so oft voll geladen rumstehen?
Jupp, auf 100% lädt man nur wenn man direkt losfährt.
Für den täglichen Wahnsinn stellt man eher auf 80% Maximum.
Und das ist jetzt wo was neues?Außerdem könnten sich die Hersteller so nen Blödsinn ausdenken wie mich regelmäßig zur Inspektion zu schicken unter Androhung von Garantieverlust.
Hallo zusammen,
möchte mir einen gebrauchten Q4 kaufen.
Wie ist der Batterie Health Quicktest von Audi zu bewerten?
Dann ist denke ich 93 % für ein 3 Jahre altes Auto ok!Ja, die 93% ist die jetzige Batterie Gesundheit und beinhaltet jegliches Laden/ Entladen.
Das lange rumstehen mit vollem Akku hat der Batterie also x% Gesamtkapazität "entzogen" und war entsprechend nicht optimal.
Jedoch verliert ein Akku ohnehin die meisten Prozente durch reine Alterung, von daher kannst du durch optimiertes Laden nur die anderen Variablen "verbessern".
Gegen Mechanikerfreunde ist doch absolut nichts einzuwenden, denn die können ja auch nur den Istzustand beurteilen, was absolut legitim ist. Aber eben Geschichte soll eben doch zum grössten Teil Geschichte bleiben.Aber wo wir schon dabei sind sind auch direkt verboten werden, dass ein Mechanikerfreund zum Verkaufscheck mitkommt. Der könnte dann ja heraushören, dass es dem Motor nicht so gut geht. Das hilft jetzt bei BEV nicht mehr. Ein großer Fortschritt beim Verteidigen der Verkäuferrechte!