Elgato Facecam Pro: Erste 4K60 Webcam

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
In den Hochzeiten der Corona-Pandemie haben Webcams einen unerwarteten Boom erlebt. Elgatos neue Facecam Pro ist nun aber nicht irgendeine weitere Webcam. Sie soll als erste Webcam 4K mit 60 Bildern pro Sekunde unterstützen und vor allem anspruchsvolle Streamer, aber auch Menschen im Homeoffice ansprechen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Webcams haben alle das gleiche Problem. Solange man nicht Strahler hat die einem die Augen aus dem Schädel brennen ist die Bildqualität murks.
 
Finde ich toll so eine Auflösung.
Die Frage ist jetzt nur noch welche Software dies nachher unterstützt.
Damit meine ich Teams, Skype etc.
 
Sony Starvis? Hmmm. Das wäre dann doch was für die erste 4K60 dashcam.
 
Und wo spricht so eine Webcam Leute im Homeoffice an? Die beste Webcam bringt nichts, wenn die Konferenz Software die Auflösung und Bildfrequenz vorgibt :fresse:
Wenn du einen Vortrag hältst und das nicht via Teams sondern via Video Streaming für zehntausende Kollegen oder das aufgezeichnet wird.
Finde ich toll so eine Auflösung.
Die Frage ist jetzt nur noch welche Software dies nachher unterstützt.
Damit meine ich Teams, Skype etc.
Jitsi kann das.
 
Die Webcams haben alle das gleiche Problem. Solange man nicht Strahler hat die einem die Augen aus dem Schädel brennen ist die Bildqualität murks.
Nun, bei dieser Cam muss man das jedenfalls mal testen. Mit 1/1,8-Zoll Sensor und f2.0 Objektiv kommt das an viele Bridge Kameras ran.
Aber klar, Licht ist immer das Wichtigste. Selbst professionelle Streamer die auf DSLRs setzen, haben starke Beleuchtung. Zum Glück sind unsere Pupillen "verstellbar" :d
 
Für das Geld kann man auch gleich eine vernünftige Kamera gebraucht kaufen...
 
Mich wundert es eher, dass es nicht viel mehr 4k Kameras gab. Jede Handy-Knipse kann 4k, oft werben die dann mit 8k. Bin echt überrascht, dass es erst ne Pandemie gebraucht hat, um den Markt zu bewegen..

Auf der Haben-Seite: ich merke in Teams oder Skype auch ganz deutlich, wenn Leute ne gute 60Hz Kamera haben (logi, elgato, iPad, Surface..) oder halt leider nur so ein eingebautes Notebook-Ding. In heutiger Zeit echt eine Beleidigung für die Augen.

Volles 4k natürlich eher für Voraufzeichnungen in Vollbild oder eben Streamer
 
Ich finde es gar nicht falsch, dass man bei meiner alten Logitech C270 gerade nur so erkennt, dass ich es bin :d
 
Schauen wir mal

1.) Insta 360 mit 1 Inch Leica Linse der LowLight Crack mit 4k60 = 350,00
2.) GoPro Hero 11 4k120 = 450,00
3.) DJI Action 3 4k120 = 450,00
4.) Sonderfall Insta360 One RS 1-inch 360 aber vieleicht wegen dem Winkel intressant für s Homeoffice = Teuer ab 850 und keine 2x 4k60 oder gar 120 ansonsten

Also ernsthaft wieso 350 für die oben und keine Actioncam über Wlan oder einfach USB Port nehmen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh