Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, die Waves werden vom Schaumstoffmeister bestimmt persönlich geschnitten
Klar sieht das zeug was schicker aus... aber das ist echt viel Geld für Schaumstoff.
Naja, die Waves werden vom Schaumstoffmeister bestimmt persönlich geschnitten
Klar sieht das zeug was schicker aus... aber das ist echt viel Geld für Schaumstoff.
Wobei ich persönlich bei den Waves gerne etwas mehr für die Optik zahle. Zumal ich es mir in den permanenten Sichtbereich an die Wand klebe. @Crusha: Hast Du einen Link zu Deiner Empfehlung? Würde gerne mal vergleichen?
Schaut aus, als wären die Waves Hexagons sehr sehr dünn und damit höchst ineffektiv. Da ist das gute alte Basotect-Panel (und bitte keine Pyramidenform) in entsprechender Dicke viel effektiver. Für die Optik dann Bespannung mit bemaltem/bedrucktem Tuch.
Und der Markt für LED-Strips ist noch nicht übersättigt?
Um Stimmschall zu neutralisieren sollten schon 0,5cm Akustikschaumstoff massig reichen. Die Käufer auf die hier abgezielt wird wollen sicher keinen Bandrecording Raum aufbauen wo der Schall von nem Schlagzeug abgefangen werden muss.
Um Stimmschall zu neutralisieren sollten schon 0,5cm Akustikschaumstoff massig reichen. Die Käufer auf die hier abgezielt wird wollen sicher keinen Bandrecording Raum aufbauen wo der Schall von nem Schlagzeug abgefangen werden muss.
Nee eher nicht. 0,5cm ist im fünfstelligen Frequenzbereich vielleicht gerade noch im hohen vierstelligen effektiv (genau genommen nur bis Lambda/4). Da hat man dann den totalen Mittenmatsch in der Aufnahme. Das bringt in etwa genauso viel wie die Eierkartons. Wenn man nicht mit dem Mund total vorm Mikro kleben will, wirds never ever gut klingen. Macht vielmehr Sinn 200€ in eine vernünftige Absorber-Konstruktion zu stecken, als ein 400€ Mikro statt einem 200€ Mikro zu kaufen. Die Dinger sind einfach sauteuer für das was sie bringen. Lieber 10cm Basotect 'massiv' in 10cm Abstand (am einfachsten geht das mit entsprechendem Rahmen), an die wichtigen Stellen an die Wand und man hat ein viel viel besseres Ergebnis, das auch in den unteren Mitten noch für einen ordentlichen Klang sorgt.