Elite gefragt: Gaming PC für ~300€

Kafkaesk

Enthusiast
Hi
Ein bekannter von mir möchte sich einen neuen PC zusammenstellen, der auch zum spielen genutzt werden sollte.

Zurzeit besitzt er, soweit er weiss, einen XP1600+ mit einer 9800pro.

Er würde aber gerne auch aktuellere Games spielen können und hat ein Kapital von rund 300€

Lässt sich da was machen? Gebraucht werden würden alles bis auf Laufwerke Gehäuse, also CPU Graka Ram MB Netzteil.

Oder gäbe es intelligente Aufrüstungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre denn mit dem E2140 ? Der lässt sich doch auch prima takten oder nicht?

Wenn sich herausstellen würde, dass das aktuelle Netzteil noch ausreichend wäre, könnte man doch für das restliche Geld zu einer X1950pro greifen oder?

Ich würde erstmal fragen, was für ein altes NT er hat, stellt sich noch die Frage mit der Hdd und dem Lw, da beide Boards nur einen Ide Anschluss haben.
Am besten soll dein Kumpel sein altes Zeug verkaufen und Lukes Zusammenstellung holen, je nachdem was rauskommt kann er die X1950Pro holen.
Ausserdem bist du mit den 280 Euro mit Netzteil immernoch unter 300 und für 320insgesamt kannst du da auch die X1950Pro holen, wenn dann aber bitte die Tul^^.

Ich habe mir vor kurzem als zweit Rechner folgendes zusammen gestellt.

A64 3700+ + Freezer 64
x1800XT
Asus A8n-E
2GB Ram
250GB HDD
DVD Brenner
Gehäuse
NT

Alles zusammen für unter 300€ hier aus dem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist allerdings nicht mit dem Core 2 Duo zu vergleichen, der Meilen besser ist, Graka ist die X1950Pro mit 512mb auch messbar besser, hast aber ein gutes Angebot erwischt^^.
Aber Am2 oder Core 2 Duo ist definitiv die bessere Wahl.

Intel System wäre:

E2140 boxed 58 Euro
X1950PRo 512 Mb von Tul 138 Euro
Das A data Kit gibts schon für 51 Euro
Board ist bei 775 aber teuerer,
Gigabyte GA-P35-DS3R kostet schon 95 Euro,
das billigere Asus Se P5ND2 würde 53 kosten.
Nt wären auch noch knapp 50 Euro für das BeQuiet 500 Watt.
Insgesamt also : 350 für das Intelsystem mit Asus Board, mit
Gigabyte Board dann 392.

Leute, Leute - er meint 300 Euro!!!! :)

Ich würde das AMD-System von Luk3 nehmen!!
Vielleicht als GraKa diese hier -> http://geizhals.at/deutschland/a266152.html

Denn wenn er übertakten muss/will, braucht er noch einen ordentlichen Kühler, und dann wird es immer teurer...! ;)

Wenn aber mehr und OC - dann das bereits vorgeschlagene P35-DS3 (ohne R) und einen e2160 (geht etwas besser zu takten)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, 500Watt sind völlig übertrieben.

Mir will einfach nicht in den Kopf warum solche Netzteile immer wieder empfohlen oder ausgesucht werden, obwohl sie gar nicht nötig sind. Immer getreu dem Motte "Viel hilft viel" oder" Je mehr Watt desdo besser!".

Sry, habe ich mich verschrieben, ist ein 400 Watt Nt.
Weiss nicht, was er momentan für ein Nt hat und ein Billig NT reicht da bei weitem nicht aus.
Zumindest bei MF ist das 400er von Bq billiger als das 350er^^.
Ausserdem kann er an das 400er alles dranhängen, war mein Fehler mit den 500 Watt^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh