Elitegroup GF 9600GT Lüfter nervt...

Alphamännchen

Neuling
Grüße,

ich habe einen wunderschön leisen rechner....eigentlich! weil seit ein paar tagen der lüfter der Graka mich schier um den verstand bringt! beim start des rechners kommt erst so ein eieriges kreischen was sich dann langsam in ein lautes monotones summen verändert. onkel google hat mir erzählt dass dieses problem bei vielen bekannt ist und rät zu einem lüfterwechsel. nun meine frage:

welchen lüfter würdet ihr da nehmen. ein neuer originaler scheidet aus weil da sitz ich in nem jahr vor dem gleichen prob...würde gerne nen passiven draufsetzen um engültige ruhe zu haben. oder ist das bei dem chip nicht zu empfehlen? übertaktet ist er nicht.

mfg

s'Alphamännsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einfach den Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 nehmen. Dazu noch einen Leisen 12cm Lüfter und diesen mit Kabelbinder befestigen.

Sollte passiv laufen, die 9600 sollte nicht so warm wie eine 4850 werden, wo passiv auch möglich ist.

ok, dann versuch ich das mal...danke ;)

belüftet ist mein system mit 3 12cm gehäusefans...wäre natürlich klasse wenn das passiv funzt. und kostet ja auch nicht die welt. hoffe ich bekomme das mit dem einbauen hin...

nachtrag:

das teil kam heute endlich...direkt eingebaut...superteil...und das beste: die gpu ist jetzt 15° kühler und man hört nix, nada, null, nienté!!!!

danke für den tip an meine lieblingscomunity...kann dann geclosed werden ;)

stimmt doch garnicht ^^...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh