Elitegroup K7S5A

RAIT55

Neuling
Hi,

ich habe momentan ein K7S5A und möchte diesem zwei Riegel verpassen. Nun soll das Brett laut Hersteller nur DDR RAM bis 233 MHz verarbeiten. Nu hab ich hier aber auch 2x 512MB OCZ DDR400 PC3200 2-3-2-5 rumliegen -
kann ich diese verbauen weil abwärtskompatibel oder sollte ich zu einen anderen RAM greifen??
Ein BE-2400 sollte als CPU angemessen sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ram sollte gehen, da abwärtkompatibel. die cpu geht aber nicht, da nicht abwärtkompatibel....AM2 CPU geht nicht auf Sockel A...

das board soll toll sein, es gibt dafür diverse modbios.lad dir mal so eins runter, da kannste dann ocen und so...

Das Board war noch nie toll!

@Raitt

Kann es sein daß du da etwas durcheinander gebracht hast?

was willste denn von nem board mit nem chipsatz von 2001 erwarten?

mit dem board kann man prozis bis 2600+betreiben und via modbios sogar fsb und vcore verstellen;)

ich finde das mobo nicht schlecht:)

ist auch schon nostalgie und kein x38er chip :-P

kutl ja,aber leider waren von 4 boards 3 defekt.
das board ist sehr wählerisch mti ram,ich habe noch eines laufen mit einem 1800er athlon und 2 mal 256 corsair 266er ram,400er module mag es oft nicht,aber wnen du sie eh da liegen hast,steck sie doch einfgach mal rein und lasse den memtest 1 oder 2 mal drüberlaufen.

Hatte auch das Board mit 2*256MB PC 133 Ram von Infineon welche bei mir mit FSB 174 stabil liefen. Gibbed von SIS überhaupt noch Chips??

Hatte auch das Board mit 2*256MB PC 133 Ram von Infineon welche bei mir mit FSB 174 stabil liefen. Gibbed von SIS überhaupt noch Chips??

Klar gibts die noch, guckst Du hier
http://www.sis.com/products/product_000001.htm

Zu @RAIT55 bei den MBs von Eliteroup solltes Du nur aufpassen, das die Spannungswandler und vor allem die Elkos drumrum genügend Luft abbekommen. Wäre nicht das erste Board von dehnen, das wegen aufgeblähten Spawas aufgibt. Das Layout war nicht sonderlich durchdacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh