Elitegroup KV2-Extreme **Sammelthread**

Athlon-64

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
4.114
Ort
Österreich

Anhänge

  • 104775.jpg
    104775.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes solides Board.
Aber zum OCen bietet es ganz klar zu wenig Spannung.
Hoffentlich macht das ECS bein Nforce 4 besser!
 
hi also ich hab das board und l'uft soweit gany gut mich 'rgert nur die vdimm spannung ist yuwenig 2.7 volt aber es muss doch ne l;sung geben wo man die spannung erh;hn kann hab schon oft in foren gelsen das man am board die spannung 'ndern kann auf 3.3 volt
weiss einer mehr drueber __
 
also ich habe das board seit einer woche und muss sagen, dass sich elitegroup gemacht hat! es läuft einwandfrei stabil, zum overclocken ist genug potential vorahnden! im moment läuft mein winni 3000 auf 2300mhz ohne probleme! der einzige nachteil ist wohl das bios. hier habe ich die vcore auf 1,55V eingestellt, zugewiesen wird aber nur 1,4Volt, so dass ich erstmal nicht höher gehen kann mit den taktraten! aber es gibt wohl ein neues bios, welches ich bei gelegenheit ausprobieren werde!


was mich aber interessieren würde ist dieser "top hat flash" -bios chip???
ist auf diesem chip schon ein bios drauf, oder muss es noch druffgespielt werden?
 
Athlon-64 schrieb:
Auch im aktuellen PC-Welt verweist es die MSI und GIGABYTE Mainboards auf die Plätze!! :coolblue:

Wie die zu diesem Ergebnis gekommen sind ist mri allerdings mehr als schleierhaft... Ein ECS Board ist bestimmt NICHT besser als ein MSI oder GB Board...
 
hmmmm.... habe das bios auf den neusten stand gebracht!
dennoch bekommt die cpu nur 1,45V, obwohl ich 1,55V eingestellt habe!

woarn liegt das?
 
hmm ich un dkollge versuchen bald denn vdimm zu moden ich werde bald hier posten ob es geklappt hat oder nicht ;))
 
Was die Temps der NB angeht habe ich mir ein Thermometer mit Monitoring funktion aus der Arbeit besorgt.
Ich denke ich werde nach meinem Umzug mit dem sammeln der daten anfangen.
In zwei wochen gibt es dann eine Temp-Tabelle zu NB über Zeitraum 7Tage und Systemauslastungs Beschreibung.

so far...
 
HiHo ....
Hatte mir mit dem T-800 zusammen das KV2 gekauft, und musste meines leider direkt wieder einschicken, da es derbe rumgezickt hat.
Übergangsweise sitze ich nun auf nem "MSI K8T Neo2" von dem ich auch nicht sooo überzeugt bin.

Jedenfalls gibt es für das KV2 nen "gemoddetes" Bios.
In Version 1.1H haben die von ECS einige mir nicht verständlcihe Sachen gemacht. Z.B. den SIS Raid Controller ausm Bios Menu rausgenommen, sodass man den nicht mehr ausschalten kann wenn man ihn nicht nutzt.

HIER mal ein changelog für das Bios aus dem obigen Link.

Ich werde morgen ( heute muss ich nich nen CTS Rennen fahren ) mal versuchen nen VDimm Mod für das Board hinzubrutzeln, damit sich so lecker Sachen wie BH-5 / UTT auf dem Board verwenden lassen.

HF !

Marcus
 
hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden mit dem Bios 1.1i ist immer noch das Problem mit der VCore un VDimm. :motz: :motz:
 
Hi,

hab die Version 1.2 (01.03.05) drauf gemacht und Vcore/Dimm funktioniert immer noch nicht.
Kann es jemand modden?

Gruß
Sven
 
Hallo...

Habe einfach mal eine Mail an ECS geschickt, wegen der max 2,7V Speicherspannung. Nach 1 Stunde habe ich eine Antwort bekommen!!

Antwort:

2,8V und mehr sind technisch nicht möglich.
Module die 2.8V benötigen sind nicht JEDEC konform, daher wird es kein BIOS mit 2,8V und mehr geben.


--
Mit freundlichen Grüssen

Elitegroup Computer
Systems GmbH
Support

mhy
 
^^ Dann frag den spackensuppot doch mal, warum dann beim KN1 Extreme und bei dem anderen NForce 4 von ECS Vdim von über 3 Volt geht!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh