elixir speicher?

nutz-lutz

Neuling
hab heut v händler statt des twin mos einen 512 elixir bekommen-was taugt der? (333er) oder gibts ne alternative bis 120 eur,mb:msi kt6v,2800 barton, 9600 xt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elixir Speicher ist meistens ziemlich mies, von dem was ich gehört habe. Kommt aber auch immer drauf an was se grade für Chips verbaut haben, denn die verbauen eben auch Chips von versch. Herstellern, und drucken halt ihr eigenes Label drauf.
Soll aber auch Qualitativ ned sooo der Hammer sein.

elixir

nein, 95 eur. aber sollten auch twin mos 2700 2.5 er sein.
120 würd ich max ausgeben

95 is auch hart für 100 kriegste doch schon pc3200 twister oder irgendwas von mdt oder so

nutz-lutz schrieb:
nein, 95 eur. aber sollten auch twin mos 2700 2.5 er sein.
120 würd ich max ausgeben

95,-EUR für Elixir RAM! :eek: :stupid: Nix für ungut, aber das ist Wucher. Bei Twinmos RAM OK, aber keinesfalls bei Elixir. ;)

elixir-nein danke

wird den elixir-speicher morgen zurückbringen und auf twin mos bestehen. könnt man alternativ auch samsung nehmen?

soll auf nen msi kt6v lsr rauf...

celemine1Gig schrieb:
Elixir Speicher ist meistens ziemlich mies, von dem was ich gehört habe. Kommt aber auch immer drauf an was se grade für Chips verbaut haben, denn die verbauen eben auch Chips von versch. Herstellern, und drucken halt ihr eigenes Label drauf.
Soll aber auch Qualitativ ned sooo der Hammer sein.

Hey!Ich hab auch Elixir und alles ist bestens.Ich will mir nur noch einen weiteren 512MB Riegel holen,aber es gab nie Probleme.
Und was soll bitte"95€ bei Twinmos ok,aber bei Elixir nicht" heißen?
Nur weil der nicht so bekannt ist,ist der nicht schlechetr,außerdem sollte so was nur einer sagen der auch Elixir Speicher hat. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Hey!Ich hab auch Elixir und alles ist bestens.Ich will mir nur noch einen weiteren 512MB Riegel holen,aber es gab nie Probleme.
Und was soll bitte"95€ bei Twinmos ok,aber bei Elixir nicht" heißen?
Nur weil der nicht so bekannt ist,ist der nicht schlechetr,außerdem sollte so was nur einer sagen der auch Elixir Speicher hat. :shot:

Junge, Junge!!! Ich hatte auch mal so wenig Ahnung wie du, und war der Meinung, dass NoName RAM genauso gut ist wie Markenspeicher. Aber glaube mir, irgendwann wirst du's auch noch kapieren, dass das nicht so ist.
Und dass der Speicher bei dir auf Standard gut läuft ist ja schön, nur für den gleichen Preis Elixir RAM zu liefern, obwohl es Twinmos hätte sein sollen, ist eine Unverschämtheit! :eek:
Naja, dir hätte mans ja andrehen können Dark Lord. :wink:

ELIXIR=NONAME
Die kaufen alle Chips die sie billig kriegen können, pappen diese dann auf ein minderwertiges PCB und fertig ist der Billigspeicher. Kannst ja schauen, ob du welche mit Winbond CHips findest. :d :fresse:

Zum Thema:

Samsung RAM wäre sicher auch völlig in Ordnung, denn das wäre wenigstens Markenware. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
außerdem sollte so was nur einer sagen der auch Elixir Speicher hat. :shot:

ok also der is scheiße (hab einen riegel hier neben mir liegen is putte 512mb sd pc133)

hab grad corsair 512mb pc2700 value selected bei nem freund verbaut 90€ der läuft bei cl2,5 auch noch bei 400 mhz ohne probs bis 275 sogar cl2

Zuletzt bearbeitet:
und tschüß

so, den elixir hat der händler zurück-gab dafür den twin mos als pc 3200 cl 2,5er. dürfte meinen barton 2800 freuen, denn der wird jetzt mehr als 166 fsb bekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh