[Kaufberatung] Elkos Defekt, Sat Receiver

Fastburn

Neuling
Hallo alle, hab hier einen Sat Receiver der nicht mehr angeht, auf dem Netzteil sind einpaar Elkos extrem aufgebläht! denke das er deshalb nicht mehr geht.
Auf den Elkos steht 1000μf 10v c719, 220μf 35v c718, 470μf 16v c719 und wieder 1000μf 10v c722 der ist etwas kleiner als die c719! kann mir einer sagen wo ich die einzeln bekomme und der Versand nicht all zu teuer ist?

Gruß
Fast...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alle, hab hier einen Sat Receiver der nicht mehr angeht, auf dem Netzteil sind einpaar Elkos extrem aufgebläht! denke das er deshalb nicht mehr geht.
Auf den Elkos steht 1000μf 10v c719, 220μf 35v c718, 470μf 16v c719 und wieder 1000μf 10v c722 der ist etwas kleiner als die c719! kann mir einer sagen wo ich die einzeln bekomme und der Versand nicht all zu teuer ist?

Gruß
Fast...

Schau mal hier! ;)

Gruß

Der Sisko

Hi,
ich kann dir zwar bei deiner Suche nicht helfen, kann dir aber sagen, dass man die Elkos afaik nicht einfach so tauschen kann ohne das nötige Können/Werkzeug.

LG Sony

@Sisko, thx schau ich mal nach.

@King, Löterfahrung sind vorhanden und auch das Werkzeug ;) ging mir nur drum wo ich die sache 1. billig bekomme und 2. ob das Zeichen C719 etwas zu sagen hat!

Fast...

Du kannst auch bei reichelt welche kaufen, da bestelle ich immer ;)

Bist du sicher das nur die Elkos defekt sind, bzw. wie kommst du drauf das die Elkos defekt sind?

Dominik...das ist auch meist bei Computer Netzteilen so, die Kondis geben den Geist auf und das NT fällt aus, Rechner schaltet nicht mehr ein, wenn man die gewechselt hat, läuft das Ding wieder, von daher liegt das mit den Elkos nahe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
denke auch das es daran liegt, die sind extrem aufgebläht und teilweiße kommt braunes zeug oben raus!

noch einmal, hat das Zeichen C719 auf dem Elko etwas zu sagen!

ok, werden mal nachschauen und wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Fast...

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich weiß das es in Netzteilen fast immer Elkos sind, wenns nicht mehr geht. Habe selber schon mehrere "Elkokuren" bei älternen Geräten gemacht ;)

Lese jetzt im Starpost auch das die aufgebläht sind, habe ich ganz überlesen.

Mir ging es halt darum das der To weiß was er macht, weil wenn man einen Elko hat und sich nicht sicher ist welchen man als ersatz kaufen muss, zeugt das nicht gerade von viel Kentniss in der Elektronik. Wollte halt nur vermeiden das der To einfach mal auf gut glück die Elkos tauscht ohne einen verdacht zuhaben.

Viele Grüße und alles gute fürs neue Jahr
Dominik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh