Elon Musk will Twitter kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mann ist mit wenigen Euros zu einem der wichtigsten, wegweisenden Menschen von Technologien geworden.
Da hilft es ein bissl genauer hinzugucken. Er hat weder Paypal noch Tesla erfunden (bei beidem nach der Gründung als Investor eingekauft) und es ist auch keine Tellerwäscher zum Millionärsstory. Gibts nichts offizielles dazu, wo das Geld herkam, aber er hat definitiv nicht bei 0 angefangen.

Sicher, ohne Talent und harte Arbeit schafft man es nicht an die Spitze. Aber hauptsächlich ist er ein aufmerksamkeitsbedürftiger Blender, der sich herzlich wenig für seine Mitmenschen interessiert.

Ebenso hat er nicht sein Geld genommen und nur Ingenieure gekauft die sein Geld vermehren, sondern hat viel selbst geforscht und entwickelt.
LOL. Elon Musk hat genau 0 der Produkte erfunden, für die er sich heute feiern lässt.

Was man ihm meiner Meinung nach wirklich anrechnen kann, ist das er das allgemeine Interesse an Elektroautos beflügelt und damit den Wandel beschleunigt hat. Aber der Rest drumherum ist hübsches Blendwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufregen können wir uns vielleicht dann, wenn er Twitter wirklich gekauft hat. Hat er bis dato aber nicht und ich ärgere mich jetzt, dass ich mir nicht vor einiger Zeit Twitter Aktien ins Portofolio gelegt habe. Nu is wieder mal zu spät ...:rolleyes:
 
Ein Mysterium ist es Musks Investmenthistorie nun nicht, alles ziemlich gut dokumentiert, die Deals sind ja weitgehend öffentlich: Musk Familie war nicht stinkreich aber relativ wohlhabend. Sein Vater hat ein paar tausend Dollar für sein erstes Startup Zip2 gegeben, aber es hatte vorwiegend externe Investoren. Dieses wurde an Compaq verkauft und mit dem Erlös konnte er dann X.com gründen, was mit dem späteren Paypal fusioniert wurde. Das Geld aus Verkauf der Anteile daran floss dann in die Gründung von SpaceX und die Kontrollübernahme beim damaligen Startup Tesla.

Dieses Gerede von "ist doch eigentlich ein Blender" ist halt das übliche kurzsichtige Bashing, das gerne gebracht wird, wenn man nicht verstanden hat, wo die herausragende Leistung wirklich liegt. Tatsächlich hat SpaceX oder Tesla von den verwendeten Materialen oder Techniken nur wenig neuartiges am Start. Das ist ja nebenbei gesagt sogar das abgrundtief perverse an dem Ganzen: Wir hätten schon seit Jahrzehnten alle Elektroautos fahren können, wir hätten schon in den 80ern, spätestens in den 90ern auf dem Mars sein können. Wenn man denn bloß die richtigen Leute gehabt hätte, die das damals durchgedrückt hätten, anstatt Kosten und Risiken zu scheuen.

Es geht bei "Genies" bei weitem nicht immer nur darum Dinge zu "erfinden", das hat auch ein Steve Jobs o.ä. nie. Das waren und sind Integratoren, die überwiegend bereits vorhandene Möglichkeiten zu einem Produkt zusammengeführt haben, für das alle anderen entweder zu blöd oder zu ängstlich waren. Das ist der Knackpunkt. Wenn man etwas Revolutionäres schaffen will, kommt es darauf an den richtigen Weg (voraus) zu sehen, die Dinge in die richtigen Bahnen zu lenken, die richtigen Leute zu überzeugen und zusammenzubringen, die Idee auch gegen enorme Widerstände durchzuboxen, auch mal krasse Risiken einzugehen und sein Unternehmen aufs Spiel zu setzen. Das können eben die allermeisten Leute nicht. Es braucht so herausstechende Menschen die Dinge einfach anpacken und möglich machen und nicht die typischen deutschen Laberköpfe und Bedenkträger.

Natürlich hat Musk nicht am CAD gesessen und Raketentanks und Karosserien konstruiert, das behauptet niemand. Aber er hat die Ideen entwickelt, wie es richtig umgesetzt werden muss. E-Autos waren vor Musk mit seinem Tesla Konzept ein Witz. Was haben die Dinosaurier der alten Autoindustrie noch gelacht, heute will plötzlich jeder wie Tesla sein. Bei SpaceX das gleiche. Für sein Hauptprojekt selbstlandender Raketen ist er gnadenlos ausgelacht worden, nicht nur von den Offiziellen der großen Raumfahrtunternehmen, sogar auch von manchen Wissenschaftlern. Heute ist SpaceX weltweit führender Launch Provider und es lacht niemand mehr, die arroganten Arianespace und Roskosmos sind komplett vorgeführt worden, die neue Ariane 6 ist als Wegwerfrakete schon veraltet wenn sie auf den Markt kommt und die Russen holen quasi nur noch geopolitische Aufträge rein. Und die lächerliche neue NASA Rakete kostet, wenn sie denn überhaupt mal fliegt, völlig wahnwitzige 4 Milliarden Dollar pro Start und liegt danach ebenso als rostender Schrott im Meer. Was vor 10 Jahren noch irgendwie normal gewesen wäre, heute wirkt das nur dank SpaceX wie absurde Steinzeit. Tatsache ist, SpaceX' Entwicklungsprogramm ist wegen Musks Ideen heute unser bestes Pferd für die bemannte Erkundung des Weltalls. Wenn das nicht beeindruckend ist, dann weiß ich auch nicht.

Ob bei dem Typen ein paar Muttern nicht ganz feste sitzen, er Republikaner wählt und zu viel Scheiße auf Twitter postet wenn er mal seine Tage hat, ist mir da grad mal komplett lax. Ich mag seine Art zu denken und seine Zukunftsgerichtetheit. Ich bin so genervt von dem geläufigen Mindset hier in Europa. Wir machen seit Jahren nichts anderes als Durchwurschtelei, uns von Krise zu Krise zu hangeln, Angst vor der Zukunft zu haben und den Verfall an Technologieführerschaft, Bedeutung und wirtschaftlicher wie gesellschaftlicher Stabilität zu verwalten. Das geht mir dermaßen auf den Sack. Es gibt hier im Wesentlichen eine große Gruppe von Leuten, die versucht die Einschläge zu ignorieren und im "Weiter so" und "Pflaster draufkleben" Modus unterwegs ist bis es nicht mehr geht. Und dann gibt es die Leute, die eine Art austeritären Ökosozialismus einführen wollen und glauben, es wird schon irgendwie gut werden und vorübergehen, wenn wir uns nur ausreichend zurückentwickeln und genug Errungenschaften und Luxus aufgeben. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde. Wir müssen an einer lebenswerten Zukunft arbeiten, mit unserem Erfindungsreichtum und technischem Fortschritt. Und wir müssen jetzt schon anfangen an dem Fortbestehen der menschlichen Zivilisation über die nächsten 100 Jahre hinaus zu arbeiten und ich kann mir nicht vorstellen, wie das allein mit der Erde möglich sein soll. Insofern bin ich doch sehr froh, dass Leute wie Musk noch Erfolg haben und ich mich nicht auf die Lebensleistungen von Twittermeinungspolizisten und Internetmoralaposteln verlassen muss.

Sorry für den rant das musste gerade mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biontech hat natürlich ne menge an corona verdient.
Hier kommt es aber der Forschung zu gute.
Gab ja nen Durchbruch bei einem Krebsmedikament.
Ohne das Geld durch den Corona Impfstoff hätte es noch gedauert, weil die finanziellen Mittel nicht da waren
Gibt es nicht gefühlt jedes Jahr einen Durchbruch in der Krebs- und der AIDS-Forschung, von dem man dann nie wieder hört? Und glaub bitte nicht, das Geld aus den Impfkampagnen kommt hier ausschließlich der Forschung zugute. Die werden sich zuerst schön die eigenen Taschen vollgestopft haben, ehe der eine oder andere Brosamen für die Forschung abgesprungen ist.


Verstehe Euer Problem mit dem Mann nicht. Ja manche Aussagen lassen zu wünschen übrig, aber das mindert ihn nicht in seiner Philosophie die er Vertritt. Erst Recht kapiere ich dieses Mobbing von Reichen Leuten bzw in dem Fall von Unternehmern nicht.

[...]

Auf Wunsch aus einem Voting hat er 10% seiner Tesla Aktien verkauft um den Gewinn zu versteuern. Zudem hat er der Ukraine Mal eben ein Paar Satelliten zur Verfügung gestellt...
Junge, lern, am Computer (oder am Schlautelefon) zu schreiben! Nach jedem verschissenen Satz einen neuen Absatz (auch Sinnabschnitt genannt) samt Leerzeile zu setzen, sieht nicht nur kernbehindert aus, sondern liest sich auch behindert, weil die Übersichtlichkeit flöten geht.
 
Zudem hat er der Ukraine Mal eben ein Paar Satelliten zur Verfügung gestellt...
nope, hat dir US Regierung bezahlt. Musk spielt sich nur als Retter auf.

Und 10% von Twitter kaufen und sie dann zu erpressen, damit er die anderen 90% kaufen kann ist ein schlechter Witz.

Wäre Musk nicht so einflussreich, wäre er wegen seinen Tweets mit Aktienmanipulation als damals CEO schon lange im Gefängnis.
 
Da hilft es ein bissl genauer hinzugucken. Er hat weder Paypal noch Tesla erfunden (bei beidem nach der Gründung als Investor eingekauft) und es ist auch keine Tellerwäscher zum Millionärsstory. Gibts nichts offizielles dazu, wo das Geld herkam, aber er hat definitiv nicht bei 0 angefangen.

Fakt ist das die Unternehmen in die er investiert und mit geführt hat dadurch richtungsweisend würden

der sich herzlich wenig für seine Mitmenschen interessiert.

Wenn's um Geld geht kenne ich keinen der das tut. Trotzdem profitiert die Menschheit davon.

LOL. Elon Musk hat genau 0 der Produkte erfunden, für die er sich heute feiern lässt.

Ich habe nicht das Gefühl das er in der Öffentlichkeit auftritt "Guck wie toll ich bin, das ist meins".

und ich ärgere mich jetzt, dass ich mir nicht vor einiger Zeit Twitter Aktien ins Portofolio gelegt habe.

Den Gedanken hatte ich auch

Das ist der Knackpunkt. Wenn man etwas Revolutionäres schaffen will, kommt es darauf an den richtigen Weg (voraus) zu sehen, die Dinge in die richtigen Bahnen zu lenken, die richtigen Leute zu überzeugen und zusammenzubringen, die Idee auch gegen enorme Widerstände durchzuboxen, auch mal krasse Risiken einzugehen und sein Unternehmen aufs Spiel zu setzen.

Das verstehen die meisten Menschen generell nicht. Es kommt nur dieser elende Neid zum Reichtum, aber niemand sieht das Risiko zig Millionen in den Sand zu setzen. Abgesehen davon liegt es an jedem selbst den Weg zu gehen, also warum soll es solchen Leuten nicht zustehen!

Ich mag seine Art zu denken und seine Zukunftsgerichtetheit. Ich bin so genervt von dem geläufigen Mindset hier in Europa. Wir machen seit Jahren nichts anderes als Durchwurschtelei, uns von Krise zu Krise zu hangeln,

So ist es! Es kotzt einen echt an, gerade jetzt. Es wird immer schlimmer, von Jahr zu Jahr.

Sorry für den rant das musste gerade mal raus

Das bringt es genau auf den Punkt! Danke für deine Ausführung dazu. Das sprichst mir aus der Seele.

Junge, lern, am Computer (oder am Schlautelefon) zu schreiben! Nach jedem verschissenen Satz einen neuen Absatz (auch Sinnabschnitt genannt) samt Leerzeile zu setzen, sieht nicht nur kernbehindert aus, sondern liest sich auch behindert, weil die Übersichtlichkeit flöten geht.

Besser kernbehindert formatieren und lesen, als hier kernbehindert die User für belanglose Dinge die nichts mit dem Thema zu tun haben an zu Feinden! Sonst hast Du da ja nicht viel qualifiziertes zu angegeben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nope, hat dir US Regierung bezahlt. Musk spielt sich nur als Retter auf.

Kam irgendwie anders rüber. Es wurde geschrieben "Musk stellt der Ukraine... zur Verfügung." Sonst müsste es ja heißen " Die USA stellt der Ukraine Musk's...". Naja wie auch immer. Traurig wenn Du Recht hast und es in den Medien so falsch oder missverständnisvoll dargestellt wurde.

Wäre Musk nicht so einflussreich, wäre er wegen seinen Tweets mit Aktienmanipulation als damals CEO schon lange im Gefängnis.

Da kann ich nicht mit Reden weil ich die Aktion nicht kenne, aber soweit ich weiß ging es da um Kryptowährung? Naja traurig genug das ein Twitter Post Einfluss auf Börsenkurse hat. Da kann man dem System auch nicht mehr helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal zu.
Danke dafür dass ihr immer wieder zeigt, dass man alles was in Richtung Tagespolitik oder Meinung geht im Luxx nicht laufen lassen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh