Eltern brauchen Laptop (Allround)

SiroCool

Neuling
Hallo,

und zwar wollen meine Eltern sich einen Laptop holen.

Vom Prinzip her soll es ein Office-Notebook werden.
Jedoch will mein Vater auch mal bisl zocken (Silent Hunter 3 oder was ähnliches)
Sollte also keine onBoard-Karte haben.

CPU hatte ich an T5500 gedacht bzw. irgendwas mit 2 Kernen.

Preisvorstellung bis max. 1000€

die gefallen mir z.B.:
BenQ Joybook R55
FSC Amilo Pi1556
Hinzugefügter Post:
wenn ich mir das so angucke, sieht das Joybook garnicht mal schlecht aus...
wenn dann aber das R55.G38

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, ich würde das BenQ nehmen.
Ich habe mir das vor zwei Wochen auch gekauft, aber das R55.G24 und bin damit zufrieden.

Haben sich deine Eltern denn schon auf eine Displaygröße festgelegt? Aus Erfahrung scheint das einer der wichtigsten Punkte zu sein, da diese Notebooks oft als Desktop-Replacement verwendet werden.

Größe sollte nicht kleiner als 15.4 Zoll sein.

Ein richtigen Rechner haben se schon.
Da haben se auch nur 17 Zoll

Ne, würd ich aus prinzip nicht kaufen - Arbeitsplatzvernichter.

Schau Dich mal bei HP und Asus um, da gibt es recht gute Geräte weit unter 800 Euro!

Noch einer, der den Unterschied zwischen BenQ und BenQ Mobile/Siemens nicht kennt.
Die Arbeitsplätze hat übrigens Siemens vernichtet.

Gute Geräte gibt es von HP nicht weit unter 800 Euro, sondern eher leicht darüber.
Gute Geräte von Asus gibt es eigentlich gar keine, nur Preiskampfmaschinen.

Beide Hersteller können übrigens keine Arbeitsplätze vernichten. zumindest keine deutschen, da die Produktion komplett in Fernost erfolgt.

Auf solche Kommentare können wir hier gut verzichten.

Klar, sowas sagen nur Menschen die nicht unmittelbar betroffen sind oder keine Ahnung haben was da abging.

Ich darf doch meine Meinung Kund tun. :teufel:
Hinzugefügter Post:
Noch einer, der den Unterschied zwischen BenQ und BenQ Mobile/Siemens nicht kennt.
Die Arbeitsplätze hat übrigens Siemens vernichtet.

Gute Geräte gibt es von HP nicht weit unter 800 Euro, sondern eher leicht darüber.
Gute Geräte von Asus gibt es eigentlich gar keine, nur Preiskampfmaschinen.

Beide Hersteller können übrigens keine Arbeitsplätze vernichten. zumindest keine deutschen, da die Produktion komplett in Fernost erfolgt.

Sicher! Und Benq Taiwan hat nicht EINEN Rettungsversuch oder Kommentar abgelassen. Das war aufkaufen des knowhows und verreckenlassen der Leute..

aber das wird mir hier zu OffTopic.

Zuletzt bearbeitet:
Back to Topic. Würd dir auch das Benq empfehlen, da P/L einfach stimmt und besser Verarbeitet ist es auch als das Siemens.

danke erstmal...

muss mir dann nen Laden suche, wo die das günstig anbieten.
Oder ich muss doch zum I-Net greifen.

Also ich würd die Preise vergleichen und denn gucken wo es günstiger ist. Also im LAden oder im I-Net. Aber es spricht nix gegen das I-Net.

Ich habe immer ein Problem damit, wenn ich bei Garantiefällen den Typen gegenüber nicht an die Gurgel springen kann.
Und wenn das nur 30€ sind, wäre mir das egal.
Bei 50€ müsste ich überlegen.

edit: meine anderen Teile hab ich auch übers I-Net gekauft, aber Schlappis haben ja öfter mal Probleme

Der Händler vor Ort wird dein Notebook auch nur annehmen und an den Reparaturservice des Herstellers weiterleiten.
Wenn du bei einem renommierten onlinehändler bestellst (siehe Bewertungen geizhals) wendest du sich im Problemfall direkt an den Hersteller und nimmst die Garantie in Anspruch.
Die Gewährleistung gegenüber dem Händler hilft dir sowieso nur in den ersten 6 Monaten.

Eine Wandlung ist bei dem von dir vorgeschlagenen Prozedere jedoch rechtlich nicht mehr greifbar.

@subnote: Wenn ich richtig informiert bin, gibt es das Recht auf Wandlung nur bei Inanspruchnahme der Gewährleistung.
Ich sehe nach Ablauf von 6 Monaten allerdings keine großen Chance dies durchzusetzen (ohne Gutachten oder Kulanz des Händlers).
Lasse mich aber gerne belehren.

Man kann auch bei onlinehändlern die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Auch hier wird das Notebook dann vom Händler an der Herstellerservice weitergeleitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh