[Kaufberatung] Elternerechner bis 500€

babbsagg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
32
Ich will meinem Vater n neuen PC zusammenbasteln der auch n paar Jährchen herhalten kann.

Folgende Anforderungen würde ich stellen:

  • Surfen
  • Fotobearbeitung
  • Office
  • mind. 2 Monitore anschließbar
  • Viele USB Anschlüsse
  • Case mit SD-Kartenleser
  • leise
  • Verbrauchsarm
  • BD-Player tauglich

Bin für alle Anregungen offen.
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 412,82

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) bei Mindfactory 82,45 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) bei Mindfactory 17,18 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3 bei Mindfactory 36,40 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) bei Mindfactory 37,14 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225) bei VV-Computer 115,14 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Slip Stream 120 500rpm (SY1225SL12SL) bei VV-Computer 5,79 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Ultron UCR 75in1 Card Reader schwarz, USB 2.0 (42565) bei VV-Computer 9,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) bei VV-Computer 17,48 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R) bei VV-Computer 51,52 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) bei VV-Computer 39,82 +6,90 bei Versand (Vorkasse)


Falls mehr Speicherplatz benötigt wird = zusätzlich Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
+1, würd ich auch so machen. Der sollte die geforderten Ansprüche erfüllen.

Für die Blurays braucht man dann noch eine Abspielsoftware, die beigelegte OEM Software kann nicht immer alle neuen BDs lesen. Standalone Player wäre evtl ne Alternative.

Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch vielmals. OS hab ich noch win7 da. 8 kommt mir nicht ins Haus.

Kennt ihr vllt. gescheite Alternativen zum Xigmatek Asgard Pro? Ich suche eher was geschlossenes ohne so viele Luftdurchlässe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eher was geschlossenes ohne so viele Luftdurchlässe.

Am besten guckst bei geizhals selbst. Vielleicht gibts ja mittlerweile auch PC Gehäuse die thermisch geschlossen sind und keinen Luftaustausch zulassen.... sonst wird dem PC noch zu kalt im Gehäuse :d sry
 
Man muss das Ding ja nicht Luftdicht versiegeln... nur je mehr Öffnungen, desdo mehr lauter wirds halt.
 
Man muss das Ding ja nicht Luftdicht versiegeln... nur je mehr Öffnungen, desdo mehr lauter wirds halt.

Falsche annahme. ein pc ist nur dann laut wenn die verbauten lüfter zu hoch drehen und das ist in der regel der fall wenn die allgemeine be und entlüftung nicht gut funktioniert. natürlich spielen die lüfter da auch eine rolle denn wenn die murks sind ist es auch scheiße aber vom prinzip ist ein case mit viele be und entlüftungsöffnungen besser. vorallem wenn wie bei vielen gehäuse oben noch meshgitter ist kann man sehr gut die physik für sich arbeiten lassen da warme luft nach oben steigt ;)

hinzu kommt ja noch das in der config schon ein sehr leiser lüfter und ein halbwegs potenter leiser cpu kühler ist. also wenn du beim zusammenbau alles richtig machst dürftest du nicht wirklich viel von dem pc hören. eher garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh