Email Backup

MisterY

Urgestein
Hi,

ich würde gerne ein Email-Backup meiner ganzen Emails machen. OfflineImap hatte ich mal angesehen, aber ich fände so eine art Webgui ganz nett, wo man die Emails auch durchsuchen und lesen kann.

Was kann ich da nutzen?
Server ist ein headless Debian 8.6.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst ein Backup deiner Badewannenbeschichtung machen?
Wofür kann man das nutzen?

Unbenannt.PNG
Glashaus und so

@MicroCane @Luckysh0t: Danke

@kalgani: Hast du ein Skript geschrieben, dass jedes Forum nach Email absucht, nur damit du einen sinnlosen Post abgeben und mit deiner Signatur prahlen kannst?

nun bitte B2T!

Glückwunsch, einfach nur voll daneben. Bei mir - obwohl ich sonst durchaus Spaß an Sprache habe - wirst Du mit sowas jedenfalls alles andere als Begeisterung oder Zustimmung finden, sondern bestenfalls zukünftig schlicht ignoriert.

@MicroCane
Mir ist bewusst das ich oft keine saubere Rechtschreibung nutze. (Eigentlich nur in Foren, wegen Faulheit)
Nur wenn man Email und E-Mail vertauscht macht der Satz keinen Sinn mehr.

BTT:
Wieso braucht man dafür ein spezielles Tool?
Oder ist die Anforderung wirklich auf USB packen und dann überall per "Portable" Funktion darauf zugreifen?
Ansonsten reicht doch schon ein ordentlicher E-Mail Client, welcher die E-Mails von den Servern herunterlädt und lokal speichert.

Ich suche einen Client, der auf einem Linuxserver läuft. Habe mor Benno und mailarchiva angeschaut, beides funktioniert aber nicht gut.

... warum nicht einfach nen 2. IMAP Account (oder lokaler Folder) und rein kopieren ?

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Weil ich die E-Mails gerne archiviert hätte und das auch gerne automatisiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh