Email Benachrichtigung von Ressourcen-Manager bei Windows 2003 Server

Fadl

Enthusiast
Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich der Email Benachrichtigung im Ressourcen-Manager von Windows 2003 Server. Die Testmail schickt er ohne Probleme an meinen Account ab aber wenn ich einen Fall kreiere wo der Server sich melden soll(z.B. Festplatte zu 85% voll) dann bekomme ich einfach keine Nachricht. Die email Adresse ist richtig angegeben. Woran kann das liegen? Vielleicht hat hier ja jemand mal Erfahrung damit gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sage mal muss man den Ressourcen Manager extra installieren oder ist er im adminpak etc mit dabei???

FNBalu schrieb:
Sage mal muss man den Ressourcen Manager extra installieren oder ist er im adminpak etc mit dabei???

Den muss man extra installieren.

Im Ereignisprotokoll sehe ich folgende Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht an den SMTP-Server gesendet werden. Der Transportfehlercode lautet 0x80040217. Die Serverantwort lautet not available

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh