Email Programm

D

Darkinside

Guest
Hallo,

es gibt ja einige email programme wie outlook oder thunderbird etc.

erst einmal.ich gehe nur über web.de email abrufen.habe azu 2 fragen.

1. beim apple OS hat man unten die leiste und wenn man da eine email bekommt bewegt sich dort eine briefmarke hoch und runter(gestern in einem film gesehen) nun wollte ich wissen ob es irgendein programm für windows 7 gibt das so ähnlich ist.

2.
wenn ich outlook oder thunderbird benutzen würde,kann ich das mit meinem web.de account verbinden?

wenn ja wie stelle ich sowas ein?habe outlook oder der gleichen noch nie benutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist schonmal cool aber wie stelle ich sowas alles ein?kann ich es denn auch mit dem web.de account verbinden? wäre sehr nett wenn mir jemand eine kleine anleitung schreiben könnte.

edit

google weiß alles.also versuch ich smal alleine

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen Link überhaupt angeklickt? :hmm:

Achtung, es könnte sein, dass du deine Mails in Thunderbird hast, dafür aber dann nicht mehr auf Web.de!

Das wäre mit IMAP nicht der Fall! Web.de unterstützt nicht nur POP3, sondern auch IMAP.

Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

Achtung, es könnte sein, dass du deine Mails in Thunderbird hast, dafür aber dann nicht mehr auf Web.de!

Das wäre mit IMAP nicht der Fall! Web.de unterstützt nicht nur POP3, sondern auch IMAP.

Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

Es reicht auch einen Hacken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" zu
setzten. :p

Es reicht auch einen Hacken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" zu
setzten. :p

Und wo stellt man dies ein?
Ich würde auch gerne Thunderbird nutzen, jedoch stört es mich dass die Mails auf dem Server gelöscht werden (jedenfalls als free-Nutzer).
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. :)

Steht im Link in Beitrag #2:

tbird3_pop_einrichten7rhy1.gif

Vielen Dank Hagen für deinen Hinweis. :hail:
Also kann ich dort auch einstellen, dass die Mails z. B. erst nach 100 Tagen vom Server gelöscht werden sollen?

Sorry, dass ich nochmal nachfrage, jedoch möchte ich diesbezüglich nichts falsch machen. :(

Vielen Dank.
Nadine

Ja, so steht es doch da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh