Email und kleinanzeigen wurden gleichzeitig gehackt,welche Option habe ich zur Auswahl?

Latiose

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
2.533
Hi heute wurde ich gehackt ,gestern war ich noch drinnen.Leider komme ich heute nicht mehr rein.Das merkwürdige ist,ich kann sogar mit einem anderen kleinanzeige mit dem Täter sogar noch schreiben,weil dieser neue Produkte rein gestellt hat und meine Anzeigen gelöscht hat.Aber merkwürdig ist das schon.Ob diese Person mit mir schreiben wird,bin mir da nicht sicher.Frech ist das allemal.Habe es auch gemeldet gehabt aber machen kann ich echt nur wenig.Oder gibt es da noch hoffnung für mich um eines von beiden zumindest noch rein zu kommen,da ich mit wem gestern geschäfte gemacht hatte.Wobei heute in der Früh konnte ich auch noch schreiben,echt merkwürdig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- kleinanzeigen bei twitter anschreiben (die antworten recht flott da)
- dein email anbieter anrufen - dinge schildern

mehr optionen hast du nicht.
 
Und gleich die Passwörter ändern und für Kleinanzeigen und Mail unterschiedliche und nicht ähnliche Passwörter vergeben.
Am Besten welche, die man sich schlecht merken kann und folgende Voraussetzungen erfüllen:
1. Mindestens 8 Zeichen, besser mehr
2. Mindestens 1 Kleinbuchstabe
3. Mindestens 1 Großbuchstabe
4. Mindestens 1 Ziffer
5. Mindestens 1 Sonderzeichen (!?.,;%§, etc.)

Und niemals ein Passwort 2 mal verwenden.
Alles muß ein separates Passwort haben!
Idealerweise auch überall andere Nutzernamen verwenden.
Dann können Hacker auch über den Weg nur sehr schwer eine Verbindung herstellen.

Wenn es möglich ist, auch 2FA aktivieren.
 
Und gleich die Passwörter ändern und für Kleinanzeigen und Mail unterschiedliche und nicht ähnliche Passwörter vergeben.
Am Besten welche, die man sich schlecht merken kann und folgende Voraussetzungen erfüllen:
1. Mindestens 8 Zeichen, besser mehr
2. Mindestens 1 Kleinbuchstabe
3. Mindestens 1 Großbuchstabe
4. Mindestens 1 Ziffer
5. Mindestens 1 Sonderzeichen (!?.,;%§, etc.)

Und niemals ein Passwort 2 mal verwenden.
Alles muß ein separates Passwort haben!
Idealerweise auch überall andere Nutzernamen verwenden.
Dann können Hacker auch über den Weg nur sehr schwer eine Verbindung herstellen.

Wenn es möglich ist, auch 2FA aktivieren.
Um keine Wörter aus dem Duden nehmen. :-)
 
Naja ist jedenfalls nun zu spät. Mal sehen ob da zumindest der Support schon geschrieben hatte. Sobald ich es kann ändere ich es sehr gerne, dauert wohl noch etwas.
 
da wurde garantiert nix gehackt - da saß das Problem einfach vor dem Monitor.... .
Das reicht extrem nach phishing und user ein pw für alles.... .
Einfacher kann man es nciht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hilft mir leider alles nix.Ne Telefonnummer habe ich nirgendswo gefunden gehabt.AUch der Support hat mir bisher nicht geantwortet gehabt.Und wenn das dann mal bei meiner gehackten Emailadresse landen sollte,kann man da echt leider nichts machen.Geschrieben und drum gebittet ebenso kein Erfolg.Kann ich außer zu Polizei einschalten echt nix mehr machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh